Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
bei mir klappt die Such-Funktion einfach nicht. Es erscheint eine maske, in der ich auswählen kann, welche Foren durchsucht werden sollen. Aber es gibt kein Feld, in das ich den Suchbegriff eintragen kann. Weiß jemand was da schiefläuft?
Was übrigens anscheinend auch nicht geht: Wenn ich auf einen Nicknamen klicke: Sollten da nicht Infos zu dem Mitglied und evtl eine Möglichkeit kommen eine PM zu schreiben oder so? Bei mir kommt nur sowas wie Zugriff verweigert. Oder hat das so seine Richtigkeit?
Du bekommst die Berechtigung dafür erst, wenn du eine gewisse Anzahl von Beiträgen schreibst - diese sollten sich auch nicht nur auf Gratulationen beschränken.
verschiedene funktionen gehen bei mir auch nicht, ich vermute, internetexplorer-fehler werde mal mit mozilla versuchen und sehen was dann ist, ansonsten liegen fehler in der forumsoftware vor,die nur der admin beheben kann.
Man kann also keine PN schreiben, wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Beiträgen hat? Das ist aber blöd, zumal immer darauf hingewiesen wird, dass man Thomas bei irgendwelchen Anliegen eine PN schreiben soll, da er nicht immer alles im Forum mitliest?
Na dann schreib ich halt mal fleißig Beiträge. Irgendwie finde ich diese Rangfolgen-Struktur im Forum seltsam. Gerade vor dem Hintergrund der sache mit den Daten. Ich soll als Neuling alle meine Daten für alle Forenmitglieder sichtbar eingeben. Ich selbst kann aber noch nicht einmal schauen, welche Daten bei meinem eigenen Namen angezeigt werden? Weil ich noch zu neu bin. Ganz zu schweigen davon, dass ich natürlich auch keine Daten anderer sehen kann. Ich jedenfalls finde das ganze Mitglieder-Struktur System in diesem Forum überdenkenswert. Vielleicht ist u.A. auch wegen solchen Undurchsichtigkeiten auch nicht sooo viel los in diesem eigentlich doch interessanten Forum? Oder ist es das Ziel eher eine kleinere eingeschworene Gemeinschaft zu bleiben? Dann wärs natürlich wieder ok wenns etwas undurchsichtig ist und Neulinge es eher schwer haben.
Neulinge habens hier nicht schwer - und es sind soooo viele Themen, bei denen man sich seine ersten Beiträge zusammensammeln kann. Aber durch die Art dieser Beiträge kann man sich schon ein erstes Bild von dem Neuling machen und kann auch durchaus feststellen ob er in die "eingeschworene" (tut mir leid, bei dem Begriff kommt mir immer das Grinsen) Gemeinschaft passt. Dass er bis zur Feststellung der "Forumstauglichkeit" noch nicht die Daten der anderen Einsehen kann, ist dabei doch verständlich. Sieh´s als eine Art der Probezeit (so habe ich es jedenfalls gehalten) - passt du ins Forum, dann ist sie Ratzfatz vorbei und ich schätze, dass du dann diese Herangehensweise schätzen wirst.
Auf alle Fälle hält es die Forumshüpfer, -aufmischer, und -absahner ab.