Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
Seiten 1 | 2
steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

15.01.2011 17:53
#16 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ok, dann kann ich das verstehen. ich hab ja auch geschrieben, dass das Vorgehen ok ist, wenn man eine eher kleine Anzahl an Mitgliedern haben will und dafür auf eine familiäre Athmosphäer oder so etwas in der Richtung wert legt. Nachteil ist dann halt, dass so ein Forum dann nicht soo aktiv ist. Dafür hat es natürlich andere Vorzüge. Es hat alles seine zwei Seiten.
Ein bisschen Schade finde ich halt, dass ich im Moment darauf angewiesen bin der noch unbekannten Forumsgemeinde quasi blind zu vertrauen. Es wird gewünscht, dass ich genaue Daten angeben soll, sogar meine Biographie. ich kann aber nichtmal schauen (als Beispiel, Anregung usw.) was andere so geschrieben haben. Auch kann sich jedes Forumsmitglied gleich über mich in allen Details informieren, ich hab aber keine Gelegenheit etwas über meine Gegenüber zu erfahren. Und wenn ich etwas über jemanden wissen möchte, kann ich noch nicht einmal eine PM schreiben um nachzufragen.
Das nicht jeder Neuling gleich alle Daten sehen kann finde ich gut (ich finde ja sogar, dass es eh zu persönliche Daten sind, auch für langjährige Mitglieder). Dass man keine PMs schreiben kann finde ich aber schade.

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

15.01.2011 18:04
#17 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ach ja, da fällt mir nochwas ein:

ich fände es toll, wenn man in dem Info-Teil nochmal den Artikel zu den Mitgliederrechten etwas ausbauen könnte.
ich hab ihn mir grade nochmal angeschaut und kann z.B. nicht ganz klar nachvollziehen wann man in welcher Phase ist.
Ich bin wenn ich das richtig verstehe nicht mehr in der Eingangsstufe? Aber auch noch kein aktives Mitglied, richtig? Gehöre ich dann zu den inaktiven? Vielleicht könnte man das noch irgendwie etwas deutlicher formulieren.
Was mir ganz fehlt: welche Rechte hat man in welcher Phase? Welche Rechte fehlen?
Z.B. kommen Formulierungen vor wie: eingeschränkte Funktionen, nach Benutzergruppe, je nach Beitragszahl...
So wirklich konkret weiß man da leider nicht, was sich hinter verbirgt...

P.s. Es soll sich keinesfalls anhören, als wollte ich hier nur meckern, eher ein paar Anregungen geben und darauf Aufmerksam machen, was ich als Neuling "schwierig" finde. Wenn man schon einige Jahre in einem Forum aktiv ist, hast man die Strukturen ja oft so verinnerlicht, das einem das ein oder andere gar nicht mehr so auffällt.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

15.01.2011 19:07
#18 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ok - das könnte man noch ein wenig deutlicher machen, aber glaub mir, diese Grenze-35 Phase ist so schnell vorbei.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

17.01.2011 22:29
#19 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

zitat:der noch unbekannten Forumsgemeinde quasi blind zu vertrauen. z.ende

nu langsam....geduld ist eine tugend....
vertrauen will u. soll "erworben"sein, warum sollten die stamm-mitglieder blind vertrauen??
die haben schon reichlich schlechte erfahrungen hinnehmen müssen,
gehörst du erstmal dazu, stehst du unter dem gleichen schutzrecht...

mit der tür ins haus fallen indem gleich änderung der bewährten regeln optiert wird,
deutet schon auf bestimmte merkmale hin....ob wir das wollen ??
gedulde dich bitte...fehlendes recht (ist beschrieben) ist nur, du kannst noch nicht überall
schreiben und nicht überall lesen ......gut ding braucht gut weil....unser admin ist leider
auch nicht jederzeit sprungbereit....

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

17.01.2011 23:30
#20 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ich habs da nicht unbedingt eilig. Wer denkt, dass ich hier nur das ein oder andere überdenkenswert finde, weil ich auch gerne alle Rechte hätte und wenn ich die dann mal hab ist alles gut, der denkt falsch.
Bei mir kommt das etwas überspitzt so ähnlich na wie: gib uns schon mal alle deine Daten, damit alle Forenmitglieder sich die komplett anschauen können und schonmal genau wissen mit wem sie es zu tun haben, irgendwann später sagen wir dir dann vielleicht auch mit wem du es zu tun hast.
Irgendwie hält das bei mir eben doch den Eindruck der "eingeschworenen Forengemeinde" aufrecht in der es Neulinge zumindest nicht ganz so einfach haben.
Ich kann das zwar in gewisser Weise verstehen, aber mir persönlich gefällt es nicht so besonders. Nicht so schlecht, dass ich mit dem Forum nichts zu tun haben möchte, schließlich bin ich freiwillig hier, da mir das Forenthema zusagt, und versuche hinter den Sinn des Ganzen zu kommen.

Ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als wollte ich nur meckern, aber jetzt hab ich mit dem Thema nunmal angefangen, da diskutier ich auch gerne weiter. Wenns euch auf die Nerven geht und es für abgeschlossen haltet, braucht ihr es nur sagen (bzw. nicht mehr drauf eingehen, Selbstgespräche führ ich keine), dann hör ich auf.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

18.01.2011 07:07
#21 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ich war schon in einigen Foren mit viel Verkehr. Dieser wurde aber meist ausgelöst durch neue Mitglieder, die anfangs rumpampten und sich aufregten und dann nach 20 Beiträgen wieder sang und klanglos verschwanden (oder auch rausexpediert wurden).
Hier läuft es halt so, dass wenn dein Interesse groß genug ist diese Schwelle zu überwinden du auch üblicherweise nicht zur Kategorie der Pamper zu zählen bist und bereits ein gewisses Durchhaltevermögen bewiesen hast.
Das bedeutet nicht, das wir hier ein Kuschelforum haben wo sich jeder nur seine Streicheleinheiten abholt und damit ist´s gut. Durch den Filter bleiben halt auch nur die wirklich Interessierten da.
Du kannst dich rundum am Forumsleben beteiligen, da ja nur einige wenige Bereiche gesperrt sind - - - und davon sind ja eigentlich nur diejenigen betroffen, die das Forum als Verkaufsplattform nutzen oder ihre Hengste avisieren wollen (und sich dann auf Nimmerwiedersehen verabschieden).

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

18.01.2011 11:55
#22 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

und was ist jetzt mit der suche????

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

18.01.2011 12:21
#23 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

(und sich dann auf Nimmerwiedersehen verabschieden).

nene ganz so ist das ja nicht.....

ja mit suche und einigen anderen funktionen haben die moderatoren auch ihre probleme..

auch wir können nur auf den admin warten....

habt ihr ihn denn schon per pm informiert ? wäre eigentlich der erste weg..

er scheint momentan nicht da zu sein....

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

18.01.2011 14:16
#24 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Also ich hab ihn nicht informiert. Ich kann ja nicht

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

24.01.2011 22:46
#25 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Hat ihn mal jemand angeschrieben? Gibts Neuigkeiten bzgl. der Suchfunktion?

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

31.01.2011 21:28
#26 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Ich will ja nicht nerven...aber weil sich hier so gar nichts tut...
Hatte schonmal jemand Kontakt mit unserem Admin? Gibt es Neuigkeiten zur Suchfunktion? Ich würde soo gerne wieder suchen können...

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

31.01.2011 22:59
#27 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

klar hab ich ihn informiert, was nutzt es aber, wenn er offenbar auf reisen ist....
haben die moderatoren doch größere probleme mit den fehlern.....und müssen auch warten...

Thomas Kranz Offline

ADMIN


Beiträge: 330

07.02.2011 12:25
#28 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Leider kann das Problem nicht von mir gelöst werden. Daher habe ich den Anbieter der Forumssoftware gebeten sich des Problem anzunehmen. Leider habe ich noch keine Nachricht erhalten. Sobald eine Lösung vorhanden ist - wird die Suchfunktion wieder da sein. Wollte nur verhindern selbst Hand anzulegen - da bei sowas immer die Gefahr besteht, dass am Ende mehr im Eimer ist als erwünscht.

Also ein wenig Geduld und dann wird alles wieder gut .

Auch die Schwierigkeiten die die Moderatoren haben dürften bald erledigt sein.

Liebe Grüße

Thomas

schaut doch mal vorbei:
http://www.natural-horse-care.com

steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

07.02.2011 13:50
#29 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Fein! Es geht wieder!

Thomas Kranz Offline

ADMIN


Beiträge: 330

15.02.2011 08:47
#30 RE: Suche geht nicht? Zitat · Antworten

Suchfunktion ist wieder da

Gruß Thomas

schaut doch mal vorbei:
http://www.natural-horse-care.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<