Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

11.10.2010 21:55
Vertragsarten Pachtstute Zitat · Antworten

Ich habe sowohl eine Bitte, wie auch eine Frage an Euch.
Und zwar trage ich mich mit dem Gedanken meine Stute ggf. ab 2012 oder später irgendwann als Zuchtstute zu verpachten.

Meine Stute ist 2002 geboren, Trakehner Prämienstute, Stm. 1,74, Porzellanschecke, Turniererfolge Platzierungen und Siege in Dressur und Springen bis L, Trakehner Hengstfohlen aus 2009 mit 56 Punkten eingetragen.

Worum es mir jetzt geht ist Folgendes. Und zwar was für Pachtverträge es da so alles von-bis gibt, mit den entsprechenden Konditionen. Und zwar in beiden Varianten, sowohl wenn Stute bei einem selbst verbleibt, oder aber aus der Hand gegeben wird. Logo, dass dann auch entsprechende Versicherungen abgeschlossen werden müssen.

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht Verträge zugeschickt werden könnten (blanko natürlich), damit ich weiß, wie das Ganze so abgehandelt wird. Natürlich interessiert mich auch der finanzielle Aspekt, deshalb habe ich oben auch ein paar Eckdaten zu meiner Stute eingefügt.

Freue mich auf Euere Beiträge, und hoffentlich auch Vertragsbeispiele. Gerne auch per Mail.

LG

Anke

Leben, und leben lassen...

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

12.10.2010 07:51
#2 RE: Vertragsarten Pachtstute Zitat · Antworten

Dessen schließe ich mich auch mal an, bin auch daran interessiert darüber was zu erfahren.

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

12.10.2010 19:33
#3 RE: Vertragsarten Pachtstute Zitat · Antworten

Anke, schick mir mal bitte deine eMail Anschrift per pn , ich schicke dir mal einen, den du dann nach belieben ergänzen kannst.

Kommst du auch nach NMS???

LG.
Sylvia

Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

12.10.2010 21:32
#4 RE: Vertragsarten Pachtstute Zitat · Antworten

Hallo Sylvia,

ich weiß noch nicht, ob ich nach NMS kommen kann. Erst seit gestern weiß ich, das ich Zeit hätte, müsste mich aber noch um eine Mitfahrgelegenheit kümmern, da ich wegen Sekundenschlaf nicht so lange Autofahren kann, da spielt der Kreislauf leider nicht mit.

LG

Anke

Leben, und leben lassen...

Charima Offline



Beiträge: 6

28.10.2010 08:53
#5 RE: Vertragsarten Pachtstute Zitat · Antworten

Hey:-) Könntest du mir diesen Vertrag auch mal zu schicken, suche schon ewig mal nach einem Muster:-) anke.schloeder@freenet.de

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz