Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

16.09.2010 14:52
Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

Hallo,

meine Borea Maus ist ja auch ein Pinto (auch wenn sie nicht gescheckt ist...
Aber ich kann weder was zu Ihrer Züchterin, noch zu Ihren Eltern etwas finden..

könnt Ihr mir weiterhelfen?

Züchterin: Leslie Lange

Borea
von: BBC Lewitzer A
aus: Jusitia Dt WarmblutBBC

BBC:
von: Billi II
aus der: MonaJustita

Jusitia:
von: Juventus
aus der: Suleika

ich hoffe ich bin im richitgen Thread, sonst bitte verschieben

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

16.09.2010 14:53
#2 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

Zitat von jessy
Hallo,

Borea
von: BBC Lewitzer A
aus: Jusitia Dt Warmblut





dass BBC hinter Dt Warmblut war falsch

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

16.09.2010 18:51
#3 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

wenn Du nach Gestüt Lewitzreithof Mirow, Leslie Lange googelst findest Du die komplette Adresse inkl. Telefonnummern und wenn man BBC und Lewitzer googelt findet man auch einiges.
Ich glaube aber, er ist ein Kl. Dt. Reitpferd.

LG
Stef

May ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 21:27
#4 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

Bei Juventus kann ich dir helfen :)
steht im Landgestüt Redefin und ist als stutenmacher sehr begehrt, viele seiner Enkel wurden gekört ua EH Grabenstern, dazu einige gekörte Söhne.
Nachkommen haben ein erstklassiges Interieur, sehr gutes Fundament, äußerst leistungsbereit meist dunkelbraun, Juventus selber war Grand Prix Sieger und läuft in Redefin in der Landes Reit- und Fahrschule, kann von jedem Kind gehändelt werden; Seine Kinder können lesen und schreiben.
Falls es dich interessiert hier der Link nach Redefin und zu seiner vollständigen Abstammung. Du kannst dir bei Paardenfokken auch einige Nachkommen ansehen. In Redefin sind Calino Tarnko und eben Grabenstern.
http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php
http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=137
http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=10

LG
maxi

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

17.09.2010 07:47
#5 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

Zitat von May
Bei Juventus kann ich dir helfen :)
steht im Landgestüt Redefin und ist als stutenmacher sehr begehrt, viele seiner Enkel wurden gekört ua EH Grabenstern, dazu einige gekörte Söhne.
Nachkommen haben ein erstklassiges Interieur, sehr gutes Fundament, äußerst leistungsbereit meist dunkelbraun, Juventus selber war Grand Prix Sieger und läuft in Redefin in der Landes Reit- und Fahrschule, kann von jedem Kind gehändelt werden; Seine Kinder können lesen und schreiben.
Falls es dich interessiert hier der Link nach Redefin und zu seiner vollständigen Abstammung. Du kannst dir bei Paardenfokken auch einige Nachkommen ansehen. In Redefin sind Calino Tarnko und eben Grabenstern.
http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php
http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=137
http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=10

LG
maxi




Woooooooooow... nun bin ich überrascht... und gespannt... ich werde mir gleich die Links anschauen...
Aber das erklärt auch, warum Borea so clever ist und vieles schnell versteht... braun ist Sie ja auch ^^

DANKE an Euch

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

17.09.2010 07:50
#6 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten


woooow, was für ein Opaaa... und ich wundere mich, warum Sie so fleißig mitarbeitet, vieles so schnell und gut versteht und trotz vieler Probleme sooo toll ist...
Nun weiß ich es... sie hat anscheinend viel vom Opa...

bei der Züchterin werde ich mal anrufen...

Lg und noch mal ein

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

May ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 18:17
#7 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

[gerges] kein problem, und wegen all den guten Eigenschaften habe ich meine Traki- Dame ja von juventus belegen lassen. Das ergebnis ist nun 2,5 und hat laut Aussage zweier Fachmänner durchaus chancen auf eine prämie in MeckPom *freu*
Wenn man sich das anguckt...die Mutter hat eine 6,5 im Fundament (dafür aber eine 9,5 in kopf, Halsung und sattellage) der Tochter würden sie im fundament durchaus eine 8 geben.
Falls es nicht zu weit weg ist kannst du auch nach Redefin fahren und ihn dir live angucken :)

edit: Zeigst du mir ein Foto von deiner Dame? Glaube ich hab sie auf deiner HP gefunden, aber um sicher zu gehen...

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

18.09.2010 08:27
#8 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

halli hallo,

schau mal hier einfarbige-bunte Stute;)
das ist sie, ich bin gespannt ob du richitg getippt hast

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

May ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 14:20
#9 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

:D okay ich lag falsch...die Dame ist bunter als ich dachte :)

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

18.09.2010 16:27
#10 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten


hmmm,nun wüsste ich gerne, wen Du für Borea gehalten hast..., wie gemein

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

May ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 00:01
#11 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

ich hatte auf deiner HP geguckt und dachte sie wäre die dunkelbraune unter Pics 1x koppel 2010 :)
so kann man sich irren

jessy Offline

Prämie


Beiträge: 48

19.09.2010 10:09
#12 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten


woher wusste ich das?
Die Stute gehört meiner Freundin und hat auch sehr gute Abstammungen...

Bei Borea merkt man das auch erst beim reiten, Sie ist suuuuper gelehrig und arbeitsfreudig...
Sie ist noch nicht soweit, so dass ich zzt Vorwärts Abwärts reite und gerade mit den Seitengängen anfange...
und hier ein kleines Beispiel:
gestern bin ich nur vorwärts/abwärts geritten und da sie noch so jung ist und nicht viel kann, sitze ich noch relativ wenig aus (max 10 Min.), gestern wollte Sie dann jedes Mal angaloppieren, weil aussitzen ja angaloppieren heißt ... erst versuchte Sie es an den kurzen Seiten, als Sie merkte, dass ich das nicht will, versuchte sie es vor den Ecken (Sie springt gerne im Aussengalopp an, deswegen galoppiere ich oft vor der Ecke an)... Sie wollte es mir recht machen...
Oder ich nehme den Schenkel ein wenig zuviel ran und sie versucht Seitwärtsgänge zu zeigen (fangen wir gerade an)...

Im Umgang ist sie super lieb und ruhig... ich würde sofort eine 5 Jährige mit Ihr losschicken...


seufz...meine Mausi...

____________________________________________________________________________________________________
www.pleasure-of-life-fotos.de.to

wer Fehler findet darf diese behalten

Menschen die mit Zündschlüssel-Mentalität an Pferde rangehen sollten sich ein Schaukelpferd kaufen!

trinchen Offline



Beiträge: 1

24.03.2011 16:51
#13 RE: Kennt jemand diese Anpaarung? Zitat · Antworten

Hallo :)
Ich kenne die Züchterfamilie ganz gut, da sie in dem Nachbardorf wohnen :D
Seit 2 Jahren besitze ich eine 4-jährige Stute von da und ihr Vater ist ebenfalls BBC.
Meine Dicke ist auch sehr gelehrig und ab und zu ein bisschen übereifrig :D Und wenn sie mal einen schlechten Tag hat, dann zeigt sie das auch sehr deutlich ^^
Langes besitzen BBC aber auch schon etwas länger nicht mehr und da seine neue Besitzerin keinen Hengst haben wollte bzw. halten konnte, ist er mittlerweile ein Wallach :/
Achja...Leslie ist ein Mann. Seine Frau heißt Ilona ;)

lg :)

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz