Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 PLZ 2
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.05.2010 06:05
Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Stutentest Reiten in Groß Wittensee am 12. Mai 2010

Der eintägige Test für Zuchtstuten unter dem Reiter in Groß Wittensee fand für die Rassen des Pferdestammbuchs am 12. Mai 2010 in Groß Wittensee auf dem Hof Kirchhorst statt.

36 Stuten wurden angemeldet, folgende Rassen sind in der Liste der Nennungen vertreten: Fjordpferde (4), Haflinger (1), Welsh Cob (2), Lewitzer (3), New Forset (2), Kleines Reitpferd (3), Pinto (4), Deutsches Reitpony (17).

Bei typischen norddeutschem Wetter fuhren wir gestern mit der Pintostute " Söl'rings Comtessa Piccolina" v. EH Mangold N) und der Mescalerotochter "Söl'rings La vie en rose" zur Prüfung.
Die Boxen hatte ich für uns reserviert, sodaß Picco und La vie entspannt dem Trubel zuschauen konnten.

Wie beim Schaufenster für Nachwuchspferde in Schönhorst am 01.05. wurden die Pferde im

- Freispringen
- Grundgangarten und
- Fremsreiter

geprüft.

Da die Noten noch nicht offiziell sind freuen wir uns trotzdem, daß beide Stuten mit guten Noten die Prüfung bestanden haben und wir eine weitere Staatsprämienstute aus unserer Zucht im Stall haben.

Die Pintostute Comtessa Piccolina hat ja bereits 2009 anläßlich der Stuteneintragung eine 1. Prämie erhalten und erfüllt mit dem erfolgreichen Ablegen der Stutenleistungsprüfung die Anforderungen an die Vergabe der Staatsprämie.

La vie wird im nächsten Monat zur Stuteneintragung vorgestellt.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

13.05.2010 08:35
#2 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten



Ihr seid halt einfach spitze !!! Dank eurer glücklichen Hand beim Züchten und eurem stetigen Engagement
die Nachzucht halt auch passend zu präsentieren, bereichert ihr die deutsche Pintozucht mit der bestimmt
größten Anzahl an gescheckten Staatsprämienstuten .... Hut ab !!!!

Viele Grüße

Doro

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

13.05.2010 13:48
#3 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

13.05.2010 16:59
#4 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten


Ganz herzliche Glückwünsche,liebe Schurek`s.Da darf das Züchterherz mit Recht stolz sein!
LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.05.2010 22:35
#5 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

zum tollen Erfolg!

Ich freue mich mit Euch! Mangold N ist ein klasse Hengst, der sich super vererbt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Züchten!

LG
Bianca

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

13.05.2010 22:39
#6 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

14.05.2010 05:59
#7 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

für Eure Glückwünsche

Wir sind auch froh, daß alles gut geklappt hat.
Da mir leider keine Reiter zur Verfügung stehen und ein weiterer Beritt finanziell nicht tragbar ist, wird Piccolina zunächst wieder auf die Weide gehen.

La vie ist noch in Beritt und wird nächsten Monat wieder nach Hause kommen. Ihr wird die Weide auch nicht schaden, da sie erst 3 Jahre alt ist.

Beide Stuten werden zunächst in die Zucht gehen.
Evtl. steht die Dunkelfuchsstute dann nächstes Jahr zum Verkauf.

Mangold ist in der Tat ein sehr guter Hengst.
Er hat 3x sehr gut zu meiner Stute gepasst.

Es ist jedoch auch so, daß eine sehr gute Stutengrundlage vorhanden sein muß.
Hengste gibt es wie Sand am Meer; gute Stuten...?

Im nächsten Monat erwarte ich die nächste Generation, die auf unsere Stammstute Caroline zurückgeht.

Wir hoffen auf ein gesundes palomino- oder falbfarbenes Stutfohlen

Also drückt mir die Daumen, daß alles gut geht. Es ist das erste Fohlen der Stute.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

14.05.2010 16:24
#8 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

[daumendrück] ganz feste mach ich das....

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

14.05.2010 20:26
#9 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Zu der tollen Leistung...
Da baut ihr euch ja eine super
Stutengrundlage auf. Ich wünscht ich
wär schon so weit.



-

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

22.05.2010 19:04
#10 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Blue Eyes
Zu der tollen Leistung...
Da baut ihr euch ja eine super
Stutengrundlage auf. Ich wünscht ich
wär schon so weit.
-



Ja, wir haben top Stuten; ausgehend von unserer Stammstute Caroline und starker Selektion.

Du wirst es bestimmt schaffen, Dir auch einen soliden Stutenstamm aufzubauen.

Nun ist es amtlich

Heute haben wir die Prüfungszeugnisse erhalten
Die Mescalerotochter Söl'rings La vie en rose hat eine Gesamtnote von 7,89; sie konnte insbesondere im Freispringen, Galopp, Rittigkeit und Fremdreiter punkten.

Die Rappscheckstute Söl'rings Comtessa Piccolina beendetet die Prüfung mit einer Gesamtnote von 7,81
Picco erhielt für ihre Rittigkeit und vom Fremdreiter jeweils eine 8,5 (dies war die höchstvergebene Note an diesem Tag für diesen Prüfungsteil)

Die maximale Note war 8,23
Die minimale Note war 6,80
Anzahl der Prüfungsteilnehmer: 28

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

06.06.2010 07:44
#11 RE: Stutenleistungstest Pferdestammbuch Schleswig-Holstein 12.05.2010 Zitat · Antworten

Die Mescalero Tochter hat als 6. von 28 Teilnehmern die Prüfung beendet.
Ich denke, mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz