Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hengst habe ich nicht vorgestellt, der hätte eh nix gewonnen, da er auf drei Beinen läuft. Habe noch Stuten zur Bedeckung und die eine hatte ihm ein "Ei" aufs Bein gepfeffert. Schöne Platzwunde. Das kommt davon, wenn zwar die Eisen unten, aber die Stute ausgerissene Hufe hat. Mist!
Anmerkung des Zuchtleiters: Ich soll zur Zuchtschau fahre, der Kleine hätte gute Chancen sich von der Note noch gut nach oben zu verbessern.
Die Platzwunde hatte er schnell vergessen. Er hatte/hat drei Stuten gehabt, da ist keine Zeit für weh-weh-chen. Gestern hab ich ihn zum Beritt gefahren und dort durfte er erstmal eine Oldenburger, Eingetragen im Hannoveraner Verband noch decken. Die hatte ihm dann auch noch gleich eine verpasst... Aber der Bub weis diese "Sorte" von Damen zu nehmen und nervt sie einfach, bzw. ist schneller mit dem Po rum um der eine zu pfeffern.
Kannst sie ja noch runter fahren. Er steht ca. 6km von HP Erbach entfernd. Hat heute erst die eine Stute dort gedeckt. Wenn er die "fertig" hat, kommt die große schnibbel-schnapp.
Fertig gedeckt... Nachschlag gibt es dann keinen mehr. Hatten alle lange genug Zeit zum Hengst zu kommen. Ist ja nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, dass er Wallach werden soll. Aber wie´s halt so im Leben ist, wenn es eng wird, können sie alle auf einmal ihre Stuten bringen. Wenn nix doofes dazwische kommt, sollten alle tragend sein. Der Hengst stand bei den Stuten, bevor sie rossten und dann bis zum abschlagen auf der Weide. War ein sozusagener 24Stunden rund um "Service".
Ist ein echt harter Job für meinen Bub. Der deckte natürlich im ein Stundenintervall. Ich glaub der ist froh, wenn die schnibbel-schnapp kommt...