Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Pinto-kleines Reitpferd und Kleines Deutsches Reitpferd
marifah Offline



Beiträge: 10

11.01.2006 13:15
Special design Zitat · Antworten

Bin seit 4 Wochen Besitzer eines kleinen deutschen Reitpferdes. Vater ist Special Design, Mutter von Poesie III. Da ich den Kleinen bei der Besichtigung im dunkeln nur mit Taschenlampe gekauft habe bin ich von seinen sehr schwungvollen Gängen überrascht. Er ist 2,5 Jahre und mir als geritten und gefahren verkauft. War eine wilde Geschichte bei der ich irgendwie nicht überlegt habe. Auf jeden fall soll er sich erst mal nur wie ein Kind fühlen und hoffentlich auch benehmen.Er steht nicht alleine und ist nicht mein erstes Pferd. Es sind 2 ganze und 2 halbe Portionen Pferd bei uns. Meine Frage gilt dem Vater. Gibt es den noch. Was war das für einer. Hat noch jemand Nachkommen von ihm? Sind in Postleitzahl 19230 mal irgendwelche Treffen,Stammtische oder irgendwas?

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 13:29
#2 RE: Special design Zitat · Antworten
19230 dürfte schweriner ecke sein....stammtische o.ähnliches gibt es da wie überhaupt in mv nicht.
mensch bin ich erschrocken...21/2 und geritten ?? wer macht sowas ?
einfahren laß ich da noch gelten, wurde schon immer recht früh gemacht u. schadet nicht.
welches brandzeichen ? Hufeisen mit M oder stilisierter huf mit M ? (beides möglich)
unter umständen auch noch brandenburger...
vater ist mir unbekannt,mutter hab ich schon mal wo gelesen,
um mehr zu erfahren (nachzuschlagen) ist von bedeutung: vater reitpony oder großpferd ,mutter ebenso.
(paß oder abstammungsurkunde)von welchem verband ?
lebensnummer des vaters,letzte zwei zahlen kennzeichnen das geburtsjahr des vaters,
dto. beim sohn, in verbindung mit verband , läßt sich da mehr erfahren..


mfg. Dieter


IG-KLDR Forum:http://60932.homepagemodules.de
diese adresse sollte man sich merken!

pintokätzchen Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 100

11.01.2006 14:46
#3 RE: Special design Zitat · Antworten

es schreibt die "Welpe" : Die Mutter Poesie III ist eine Lewitzerstute von Poncho aus der Poesie und somot uralter bester Lewitzeradel aus dem VEG Lewitz . Sie muß meiner Berechnung nach bei der Geburt deines Pferdis ca 18 Jahre alt gewesen sein . Der Vater Special Design wurde im November 2001 für DM 70.000,- über die Oldenburger Auktion verkauft und in 2002 als Deckhengst auf der Station Paul Schockemöhle aufgestellt.Schockemöhle hatte ja immer noch einige Lewitzstuten so mitlaufen .Er wurde verkauft - evtl in die Schweiz . Sein Vater ist der Semper - stationiert auf dem Windhof http://www.deckstation-windhof.de .SEmper stammt vom Sandro /Sakramento Song aus der Imago von Samber . Ich hoffe , ich konnte dir ein wenig weiterhelfen .Viele bunte Grüße !!


Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 15:16
#4 RE: Special design Zitat · Antworten
siehste, in der richtung war ich schon am suchen...
das ist doch schon n voller erfolg....
da hat marifah offenbar n glückstreffer gelandet ohne es zu wissen...

danke für die unterstützung "welpe" , wie man sieht,stammtische vor ort
werden überflüssig, geht hier alles viel schneller...


IG-KLDR Forum:http://60932.homepagemodules.de
diese adresse sollte man sich merken!

marifah Offline



Beiträge: 10

11.01.2006 20:16
#5 RE: Special design Zitat · Antworten

Erst mal danke ihr lieben! Der Kleine ist derzeit ca 150cm groß. Ich hoffe er kommt auf 155cm. Er ist sogar schon eine Jagd mitgegangen.Der arme Kerl. Er hat aber einen super Charakter und hoffentlich keine Schäden davongetragen. Ich habe auf jeden Fall die Geduld zu warten. .Ich bin wirklich gespannt, wie er aussieht wenn er ausgewachsen ist und etwas mehr Gewicht hat.Er hatte kaputte Backenzähne und hat nichts gefressen ausser einzelnen Heuhalmen. Eigentlich bin ich zu ihm wie die Jungfrau zum Kind gekommen.Er könnte wirklich wieder ein Glückstreffer sein. Wären denn hier Leute aus dieser Ecke. Ich würde ja auch gerne mit anderen klönen, ausreiten(nicht auf dem Kind), na eben einfach mal nette Leute treffen. In dieser Ecke bin ich mit vollblutaraber ein Exot aber jetzt noch eine Kuh, das geht wohl wirklich nicht. Falls also mal jemand Zeit und Lust hat, würde ich gerne was machen. Viele Grüße und großes Danke von Sabine

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz