Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hi, hat jemand von euch einen Tipp, wie man mit der Digitalkamera ordentliche Springbilder machen kann? Irgendwie hat das bisher nicht funktioniert. Entweder ist man zu früh dran oder zu spät...
Dann eben etwas früher drücken Aufjedenfall die Kamera auf Bewegungsbilder stellen-kann man doch eigentlich einstellen ob man drinnen oder draussen fotografiert und ob manbewegliche Motive filmt oder nicht..
es gibt doch bei einigen kameras auch so eine einstellung wie "serienbilder". da wird in millisekundenschnelle hintereinander auselöst. dann sollte doch was dabei sein.
Also, ich hatte auf Sport eingestellt. Dann muss ich mal genau nachsehen, was es da sonst noch für Einstellungen gibt. Das mit den Serienfotos hab ich grad mal ausprobiert (allerdings nur bei mir daheim). Ist bei meiner Kamera aber doch recht langsam. Ich probiers mal beim nächsten Springen aus.
Zitat von Tara Jambones gibt doch bei einigen kameras auch so eine einstellung wie "serienbilder". da wird in millisekundenschnelle hintereinander auselöst. dann sollte doch was dabei sein.
Bitte um INFO welches SPPERTEIL von Kamera in millisekunden hintereinander Serienbider macht.
diese Kamera haben.
Milka
Mindestens 3 x täglich faul sein, und das Leben genißen!
naja, vielleicht nicht gerade in millisekunden aber mein mann hat in seiner kamera die einstellung "serienbild". da kann man einstellen wieviele Bilder pro sekunde/minute/stunde :-) ??? man machen kann. mein mann erklärt mir, die neue canon macht 1000 oder 1000000000000000 bilder pro minute. unsere macht 10 aufnahmen ganz kurz hintereinander.
Also ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon und die macht 3 Bilder in der Sekunde. Ist auch super um Pferde sonst in der Bewegung zu fotografieren. Mein Model ist schon bestimmt 6 Jahre alt und ist im Internet inzwischen glaub ich echt günstig zu haben. Wenn du gerene fotografierst lohnt sich das. Also ich habe die Canon EOS 350
Ich habe ne Fujifilm (gab´s mal bei ...??). Die kann auch drei Serienbilder machen. Habe ich aber erst auf den Tipp hin rausgefunden. Nur, naja, daheim hat´s noch funktioniert, bei den Pferden dann nimmer . Man sollte evtl. mal nochmal die Bedienungsanleitung lesen...
...also meine macht 40 Bilder pro sec.! Hat ein leistungsstarkes Weitwinkelobjektiv und 20fachen optischen Zoom. Sie kann auch Highspeed-Filmaufnahmen von Bewegungen machen, die zu schnell für das menschliche Auge sind, um sie dann in ultralangsamer Zeitlupe abzuspielen. Find ich bis jetzt das beste auf dem Markt, passent für jeden Geldbeutel... Name: EXILIM EX-FH20
Also das war mit meiner Digitalen Spiegelreflex Canon 30 Eos D mit Serienbilfunktion in Sportmodus also Bildstabilisator. Aber man braucht dennoch einige Versuche um ein optimales Bild raus zu bekommen aber die Qualität ist für den Normalgebrauch auch ok.
-------------------------------------------------- Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)
Ich meinte zwar das Bild ansich, aber das Pferd ist auch ganz toll. Das könnte ich sicher eh nicht bezahlen, geschweige denn ein zweites Pferd unterhalten. Zur heutigen Zeit auf jeden Fall nicht mehr.
Sorry, wg. der Schleichwerbung. War mir garnicht bewusst, hab extra schon verschwiegen, in welchem "Kaufhaus" es die gab.