Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Schecken - Western u. Distanz
Miss Scheck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 01:19
Zuchtverband finden Zitat · Antworten

Habe eben das vom DPZV gelesen....

Wer kann mir einen Rat geben, wo ich einen engagierten Verband für meine Belange finde?

Ich züchte (noch) nicht, suche aber eine Heimat für a) meine Tinkerstute, die die gelaufenen Kilometer im Distanzsport anerkennt (fast 2000 km in der Wertung, bis 120 Wettkampf-km - das ist mehr als viele AV-Stuten haben...) und b) die noch sehr junge Knabstrupperin (Prämienfohlen mit bester Abstammung) aufnehmen und mich beraten können.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 10:08
#2 RE: Zuchtverband finden Zitat · Antworten

@Miss Scheck
Du hast eine pn!


lg sille

Miss Scheck ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 00:06
#3 RE: Zuchtverband finden Zitat · Antworten

Hallo!

Ich frage noch einmal in die Runde:
Was habe ich von einem Zuchtverband, wenn ich noch nicht aktiv züchte?

Würde mich gerne schonmal informieren und schlau machen, hätte gerne die Möglichkeit, an Hintergrundinfos zu kommen (Wie läuft das alles ab? Fachlicher Einblick: Warum paart man Pferd x mit y? Aus was für Fehlern haben andere schon gelernt? etc.)

Habe mir nun Infos vom DPZV zukommen lassen. Bin etwas "geschockt" über das Zeitungs-Blättle. Und über die Preise (da ich ja als Noch-Nicht-Aktive nichts davon habe). Bin aus dem Distanzsport halt anderes gewohnt. Da ist auch alles ehrenamtlich und selbst gestrickt, aber Neu-Interessierte bekommen gute Unterstützung für den Einstieg.

Ich würde auch gerne mitmachen und mich engagieren, aber mir fehlt noch das "warum" zu diesem Zeitpunkt.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 10:00
#4 RE: Zuchtverband finden Zitat · Antworten

Habe letzte Woche (???) erfahren, dass es nu
auch eine Rassegruppe für Arabisch Partbred
gibt. Darauf habe ich gleich nachgefragt, ob
man den nu jetzt auch über den Distanzsport
einen Leistungsnachweis erbringen kann... JA!




lg sille

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz