Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 PLZ 7
pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

23.04.2009 00:03
Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Wie jedes Jahr gibts es auf dem Frühlingsfest auf dem Wasen diese blöden Ponyreit Dinger. Diesmal stehen sogar zwei Buden in denen Ponys den ganzen Tag bis auf die Brust ausgebunden bei Höllemlärm ihre Runden drehen müssen.
War heute beruflich mit den Jugendlichen mit denen ich arbeite dort und in einer der Buden sind Tigerschecken in allen Größen. Die wurden den kompletten Tag nicht ein mal ausgetauscht oder hatten Pause.
In der Mitte steht dann ein Typ so: und die armen Viecher rennen um ihn herum.
Kann man dagagen denn nichts machen? Kennt sich jemand damit aus? Könnte man vielleicht Unterschriften sammeln oder in irgend einer Form dagegen vor gehen?
Das Problem ist, dass diese Buden laufen und lauter kleine strahlende Stadtkinder von ihren Mamis und Papis eine Runde nach der anderen bezahlt bekommen.
Mich macht das jedes Mal sehr traurig.
Heute hat mir eine meiner Jugendlichen, die mal auf dem Jahrmarkt gearbeitet hat erzählt, dass es bei denen 7 Pferde gab die nur einen Anbindebalken hatten wo sie die Nächte verbracht haben. Dies muss doch gegen ein Gesetz verstossen.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 13:29
#2 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Ruf doch einfach mal beim Vet-Amt an und frag die!
Es gibt doch bestimmt Tierheime in der nähe? Die
könntest du auch fragen.



lg sille

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

23.04.2009 15:13
#3 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten
Pausen sind Pflicht !

Vielleicht kannst du hier schon was rauslesen
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt116.pdf
und
http://www.tierschutz-tvt.de/tiereinzirkusundzoo.pdf
(Seite 42 und 43)

Unsere Ärztin vom Veterinäramt achtet sehr auf
die Einhaltung der Vorschriften - ich weiß ja
nicht, wie das bei euch ist.

LG Jutta
pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

23.04.2009 21:39
#4 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Danke, hab mich mit den Infos mal an den Tierschutzverein Stuttgart gewendet. Mal schauen was die noch dazu sagen können.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 10:58
#5 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Was bei rausgekommen?
Hat sich was verändert?




lg sille

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

02.07.2009 13:01
#6 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Also dem Tierschutzverein ist der Betreiber der Ponybuden schon lange ein Dorn ím Auge. Leider gibt das Veterinäramt immer wieder das ok. Um konkret etwas zu unternehmen müsste man sich den ganzen Tag das ganze beobachten und mitschreiben wann wie wo die Pferde Pause, trinken ect. haben. Vielleicht mache ich das beim nächsten Wasen mal. Helfer sind gerne willkommen.

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

04.07.2009 23:05
#7 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

Ich kann solche Ponyreit-Dinger auch nicht leiden. Wenn ich an sowas vorbeikomme, mach ich immer ´nen lauten Spruch, sodass die Mamis und Papis das auch hören und vielleicht mal anfangen nachzudenken. Aber irgendwie ignorieren die das immer.

LG Ina

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

23.09.2011 21:15
#8 RE: Canstatter Wasen Zitat · Antworten

So, es ist mal wieder soweit.
Dies habe ich in einem anderen Forum gefunden.
ALso wer wie ich denkt bitte Pedition unterzeichnen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...;petition=19724

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<