Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

01.02.2009 14:02
Windfarbend Zitat · Antworten

Hallo, endlich habe ich mir den Traum meiner ersten eigenen Zuchtstute erfüllt. Eine 2006 geborende Isländerstute (gut die Rasse war ja klar ;) ).
Krafla frá Röðli ist eine windfarbende Stute. Ihr Vater Áll frá Byrgisskarði ist ein Windfarbschecke und ihre Mutter Kolbrá frá Röðli ist eine Schimmelstute.
Nun wuerde ich sie gerne decken lassen, und mein Traum waere es auch ein windfarbendes Fohlen zu bekommen... am besten auch gescheckt..... gut hoch gestecktes Ziel fuer das man Glueck braucht .. doch wie kann ich die Chancen möglichst hoch bekommen? :)

Was könnt ihr mir generell ueber die Vererbung von Windfarbend erzaehlen? :)

Liebe Gruesse
Franziska

PS: Bilder versuche ich einzustellen....

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

01.02.2009 14:08
#2 Bilder Zitat · Antworten








Dein Pferd ist dein Spiegel.....

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

02.02.2009 08:05
#3 RE: Bilder Zitat · Antworten

sieht aus wie Silver Dapple

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

02.02.2009 09:53
#4 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ja, Silver Dapple ist das gleiche. Hier in Island wird die Farbe "Vindótt" genannt was übersetzt "Windfarben" heißt...

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

«« Farbfrage
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz