Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Schecken in der Dressur
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2009 01:48
Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Leider wird oft nur von gescheckten Hengsten in der Dressur gesprochen.
Wie sieht es mit den Stuten aus? Hat oder kennt jemand eine Scheckstute, die in der Dressur läuft?
Ich bin mal gespannt, ob sich Stuten finden lassen. Fotos von diesen Stuten wären natürlich toll.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

26.01.2009 09:05
#2 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Ich hoffe,das mit dem Foto klappt,aber diese Stute habe ich jedenfalls im
aktuellen Pferdemarkt gefunden.Sie ist M/A platziert.
LG
Tanja

Angefügte Bilder:
Scheckstute1.JPG  
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2009 20:48
#3 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Das sieht aber ganz schlecht aus mit den Dressurscheckstuten!
Kommt da wirklich nicht mehr zusammen?

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

30.01.2009 21:14
#4 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

....die meisten "müssen" ja zwischendurch Nachwuchs aus "bestem Stutenstamm" produzieren .... da ist dann Essig mit Sport reiten ....

z.B. unsere Memory ( von Epik aus der Montana von Karabin, Züchter : Frau Christiansen/Föhr)
hat SLP Feldprüfung gewonnen, wurde auch schon ein mal in A-Dressur vorgestellt, fohlt Ende April :



Vielleicht wird sie dieses Jahr nicht bedeckt und kann dann 2010 wieder angreifen :-)



Viele Grüße

Doro

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

31.01.2009 19:53
#5 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

... und wir haben unserer StPrSt. Cabaletta v. EH Mangold N aus der Elitestute Caroline v. EH Sando Paso, die 2006 und 2007 erfolgreich in Dressurprfg. der Kl. A vorgestellt wurde.
Cabaletta erwartet Anfang Juni ein Fohlen von FS Champion de Luxe









Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

pinto-rider Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 89

31.01.2009 22:44
#6 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Hi,
bis A und L-Dressur können wir auch mithalten

Sue Sanna geb. 1996, war mit mir in A und L-Dresuren plaziert.


Sue ist leider im Sommer verstorben, aber ihre Tochter Amy Sue wird ihre Nachfolge antreten!

Indira, ihre Mutter, geb 1989, siegte in A Dressuren und war L plaziert.

[

Indira ist in Altersteilzeit, geht ab und zu noch ein kleineres Turnier und bekommt meistens ein Schleifchen.
Zugegebenermaßen sind ihre beiden Söhne von Sambesi, die Vollgeschwister zu Sue Sanna: Sir Siegfried, sowie auch Sir Sandro erfolgreicher: Sir Siegfried ist M plaziert.

Amy Sue strahlt deutlich mehr innere Gelassenheit aus, als ihre Mutter und Großmutter, eine gute Voraussetzung für Erfolge in der Dressur.
Wir werden sehen....

Martina

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

20.02.2009 22:12
#7 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Also, ich glaube wenn meine Schluppi nen anderen Reiter hätte als mich, könnte sie locker A mitgehen. Bin gerade dabei meine RB zum Turnierstart "zu überreden". Vielleicht klappts ja. Wenn ja, werde ich NATÜRLICH Fotos einstellen. Aber für mich ist Schluppi sowieso das BESTE, TALENTIERTESTE und natürlich auch das SCHÖNSTE Pferd der ganzen Welt....

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

21.02.2009 09:55
#8 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Hallo Martina,
könntest Du mir von Deinen Sambesi-Kindern Bilder schicken? Wäre Dir dafür sehr dankbar. Kenne sie nur als Fohlen, bzw. als 2-jährige. Wenn möglich auch mit Turnierergebnissen! Gruß Reni

pinto-rider Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 89

23.02.2009 16:26
#9 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Hallo Reni,
Wilfried und ich haben deine mail gelesen.
Kann im Moment keine Bilder hochladen, melde mich, wenn ich mehr Zeit habe.
Wir haben Sir Siegfried(Samurai) 4jährig verkauft, er hat gleich Dressurpferde A gewonnen. Sir Sandro(Sandokan), hat sich ihre Schwester gekauft, aber beide nicht direkt von uns, sie hatten vorher eine andere Besitzerin.
SueSanna(Peggy Sue) haben wir behalten und nachdem sie uns im Juni 08 ein tolles Rappscheckfohlen vom Marbacher Assistent geschenkt hat ist sie leider an Darmverschlingung gestorben.
Sie war mit mir und mit Wilfrieds Tochter Christina mehrmals A- Dressur und L plaziert, sie war aber immer ein Nervenkasper, von den Bewegungen her war deutlich mehr möglich..

Ergebnisse müßten ja alle auf der DVD vom Jahrbuch sein. Ich habe die leider nicht.
Bilder suche ich dir baldmöglichst.

Liebe Grüße, Martina

Martina

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

24.02.2009 09:54
#10 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Hallo Martina, danke Dir für Deine Antwort. Das Sue Allen nicht mehr lebt, tut wir sehr leid. Werde Dir auf PM schreiben. Gruß Reni

Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

07.03.2009 22:36
#11 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten
Hallo.

Meine Stute (7 Jahre), Trakehner von Camaro/Donaumonarch, bekommt dieses Jahr im Juni ihr 1. Fohlen.
Sie hat Platzierungen und Siege in Dressur und Springen bis Klasse L, etwa 30 Schleifen, und das alles 4 und 5 jährig. Mit 6 ist sie nur ein Turnier gegangen, A-Zeitspringen, 3.

Auf dem Foto war sie 4 Jahre, in einer Reitpferdeprüfung. Mittlerweile hat sie im Vergleich dazu sehr ausgelegt.

LG

Anke

Leben, und leben lassen...

Angefügte Bilder:
MoonieReitpferde.jpg  
jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

08.03.2009 22:26
#12 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

von welchem Hengst???

Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

14.03.2009 22:01
#13 RE: Dressurschecke Stute Zitat · Antworten

Von dem Trakehner Impetus. Bin mal gespannt, ob ich Glück habe, und was gesundes Buntes ins Stroh purzelt.

LG

Anke

Leben, und leben lassen...

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz