Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Möchte hier einigen Mut machen, sich auch mit Schecken in Dressur-Prüfungen zu wagen: Samborin, geb. 1995, Wallach, Schwarzbraunschecke von Sambesi/Samber wurde von Bertin Pötter (Landestrainer der Dressur-Reiter in BW) in der Dressur bis Grand-Prix ausgebildet und konnte auch Plazierungen in dieser Kategorie erreichen. Leider ist er ja seit April diesen Jahres wegen Krankheit ausgefallen. Seine Gewinnsumme von 2008 beträgt € 483,-- und der Gesamtbetrag lautet € 2.831,--. Also, auch mit Schecken kann man in der Dressur mitmischen!
habe erst vorgestern in der Dezember-Cavallo einen kurzen Bericht über B.Pötter gelesen, in dem er von Samborin erzählte. Ich habe es mir deshalb gemerkt, weil ich im LK Heilbronn wohne.
Tolle Leistung, sehr schönes Pferd, nur der Reiter könnte mal lächeln...
sag mal, der gewinnverwöhnte Prachtbursche stammt doch von Deinem ehemaligen Hengst Sambesi ab. Wenn der ein oder andere Züchter sich auch so ein tolles Dressurpferd nachziehen möchte - wäre das noch möglich???
Hast Du z.B. noch TG von ihm ??? Das Du auch bereit wärst zu verkaufen? Was für Voraussetzungen sollten die Stuten dann mitbringen? Denke doch HStB oder?
LG Moni S.
--------------------------------------------- "Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"
Finde es total bescheuert Pferde nur wegen der Fellfarbe zu verurteilen...ist ja schon fast rassistisch Die achten gleich auf die Farbe: Iiihh ein Schecke,ach der kann doch nix...blablabla Kenn das von früher nur allzugut...wobei wir noch etwas Glück hatten,da unsere Pferde meist Springtuniere liefen.In der Dressur ist es viel schwerer mit nem Schecken. Versteh echt nicht warum...gescheckte Pferde können doch genauso gut laufen wie einfarbige...tssss
***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥
Hallo Moni, ja, ich habe noch GS von Sambesi. Es ist in Hannover gelagert. Wenn jemand interessiert ist, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. Übrigens, von Rinaldo habe ich auch noch einige Portionen! Gruß Reni
Über Rinaldo gab es, glaube ich, auf Sabrinas Pinto-Plattform was. Leider habe ich eben festgestellt, dass die Domain nicht mehr existiert ... schade ...
Bin leider nicht so sehr versiert, was mit PC und Bildern einstellen zusammenhängt. Aber vielleicht finde ich jemanden, der mir dabei helfen kann, von Sambesi und Rinaldo etwas ins Internet einzustellen. Nur leider haben die Reiter und Pferdebesitzer meist selber kaum Zeit, daß ich schon gar keinen Fragen mag.