Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.533 mal aufgerufen
 Schecken in der Dressur
Seiten 1 | 2
Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

29.11.2008 12:02
Samborin Zitat · Antworten

Möchte hier einigen Mut machen, sich auch mit Schecken in Dressur-Prüfungen zu wagen:
Samborin, geb. 1995, Wallach, Schwarzbraunschecke von Sambesi/Samber wurde von Bertin Pötter (Landestrainer der Dressur-Reiter in BW) in der Dressur bis Grand-Prix ausgebildet und konnte auch Plazierungen in dieser Kategorie erreichen. Leider ist er ja seit April diesen Jahres wegen Krankheit ausgefallen. Seine Gewinnsumme von 2008 beträgt € 483,-- und der Gesamtbetrag lautet € 2.831,--. Also, auch mit Schecken kann man in der Dressur mitmischen!

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

29.11.2008 22:13
#2 RE: Samborin Zitat · Antworten

Gibt es Bilder???? :)

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

01.12.2008 10:05
#3 RE: Samborin Zitat · Antworten

Habe ein Bild, aber bin noch zu unwissend, es einzustellen. Bin aber fleißig am üben!

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

01.12.2008 21:32
#4 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Reni,
dann mal hopp hopp

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

13.12.2008 15:35
#5 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo - hier die eingescannten Bilder von Reni:








LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

13.12.2008 22:53
#6 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Reni,

habe erst vorgestern in der Dezember-Cavallo einen kurzen Bericht über B.Pötter gelesen, in dem er von Samborin erzählte. Ich habe es mir deshalb gemerkt, weil ich im LK Heilbronn wohne.

Tolle Leistung, sehr schönes Pferd, nur der Reiter könnte mal lächeln...

LG
Stefanie

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

17.02.2009 13:21
#7 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Reni,

sag mal, der gewinnverwöhnte Prachtbursche stammt doch von Deinem ehemaligen Hengst Sambesi ab. Wenn der ein oder andere Züchter sich auch so ein tolles Dressurpferd nachziehen möchte - wäre das noch möglich???

Hast Du z.B. noch TG von ihm ???
Das Du auch bereit wärst zu verkaufen?
Was für Voraussetzungen sollten die Stuten dann mitbringen? Denke doch HStB oder?


LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 16:27
#8 RE: Samborin Zitat · Antworten

Schönes Pferd!

Finde es total bescheuert Pferde nur wegen der Fellfarbe zu verurteilen...ist ja schon fast rassistisch
Die achten gleich auf die Farbe: Iiihh ein Schecke,ach der kann doch nix...blablabla
Kenn das von früher nur allzugut...wobei wir noch etwas Glück hatten,da unsere Pferde meist Springtuniere liefen.In der Dressur ist es viel schwerer mit nem Schecken.
Versteh echt nicht warum...gescheckte Pferde können doch genauso gut laufen wie einfarbige...tssss

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

17.02.2009 17:51
#9 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Moni,
ja, ich habe noch GS von Sambesi. Es ist in Hannover gelagert. Wenn jemand interessiert ist, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. Übrigens, von Rinaldo habe ich auch noch einige Portionen! Gruß Reni

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

24.02.2009 16:34
#10 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Reni,
hätte gerne von Rinaldo und von Sambesi TG würdest Du mir bitte mitteilen was der Samen kosten soll.

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

25.02.2009 10:32
#11 RE: Samborin Zitat · Antworten

Hallo Manni, TG von Sambesi würde ich Dir für 500,-- Euro + Porto verkaufen über Rinaldo-Samen muß ich mir noch Gedanken machen! Gruß Reni

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

01.03.2009 12:15
#12 RE: Samborin Zitat · Antworten

Kann man denn Sambesi und Rinaldo irgendwo im Internet begutachten? Homepage?
Gruß Angie

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

02.03.2009 09:31
#13 RE: Samborin Zitat · Antworten

Apartes Pferdchen!!!!!

Über Rinaldo gab es, glaube ich, auf Sabrinas Pinto-Plattform was.
Leider habe ich eben festgestellt, dass die Domain nicht mehr existiert ... schade ...

Gruß

Tobias

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

02.03.2009 10:58
#14 RE: Samborin Zitat · Antworten

Bin leider nicht so sehr versiert, was mit PC und Bildern einstellen zusammenhängt. Aber vielleicht finde ich jemanden, der mir dabei helfen kann, von Sambesi und Rinaldo etwas ins Internet einzustellen. Nur leider haben die Reiter und Pferdebesitzer meist selber kaum Zeit, daß ich schon gar keinen Fragen mag.

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

02.03.2009 13:50
#15 RE: Samborin Zitat · Antworten

Rinaldo steht im Forum Bekannte Schecken unter In Memoriam Rinaldo mit Bild

Seiten 1 | 2
«« Samaii
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz