Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.664 mal aufgerufen
 Schecken in der Dressur
Seiten 1 | 2
Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

03.03.2009 19:19
#16 RE: Samborin Zitat · antworten

sambesi findest Du Fotos unter http://www.delerstuteri.com
viel Spaß beim anschauen

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

27.01.2010 13:41
#17 RE: Samborin Zitat · antworten

@Reni: wir sind im Dezember in einen neuen Stall umgezogen, das ist ein recht bekannter Turnierstall in dem auch die "Obrigkeiten" anzutreffen sind. Wurde da um unseren (also mehr um Manni S.'s) Renasco bewundert. Die "Turnierler" konnten gar nicht glauben, daß ein Schecke sooooooooooo laufen kann! Wurde dann auch gleich mal gefragt, ob das nicht der Hengst ist, den B.Pötter geritten hatte, so nach dem Motto es kann nicht mehrere gute Scheckhengste geben! Das muß der sein...

Dabei kann man Samborin und Renasco schon unterscheiden (?), zumindest als Scheckenliebhaber, aber für die sind die halt doch "nur bunt".

Aber was sich zeigt ist, daß Du mit beiden Deiner ehemaligen Dressur-Hengste, sprich mit Sambesi und mit Rinaldo, ein richtig gutes Händchen hattest und sich auch beide gut weitervererbten.

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

28.01.2010 22:06
#18 RE: Samborin Zitat · antworten

Hatte auch mal das vergnügen mit der Besitzerin von Samborin auf nem Turnier zu sprechen und damals meinte Sie noch er wird bei Ihr alt,er sei ein absolut tolles Pferd. Damals ritt ihn ein AZUBI von Pötter.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

28.01.2010 22:49
#19 RE: Samborin Zitat · antworten

Genau, Franc hiess der - oder?
Ich war - hm? sind es schon 2 Jahre her? - in Steinheim mit meiner Samber-Stute u.habe bei Bertin Pötter unterricht bekommen (war
ein Geschenk von meiner Freundin Susi aus Neubärental) u.da habe ich ihn aus seiner Aussenbox rausschauen sehen.
War natürlich hin u.weg - wie immer, wenn ich einen Schecken irgendwo seh. Dann muß ich wissen, wie der abstammt
Hr.Pötter ist jetzt aber nimmer dort - muß bei Heilbronn nun irgendwo sein. Meine Susi fährt weiter zu ihm in Unterricht.
Mit einem Ilasso (hat sie mit mir gekauft). Waren auch schon mit ihrem Icon x Samber dort zum Unterricht , obwohl dieser S-Spr.
geht. Aber finde ich toll, dass Achim trotzdem ab u.an zu ihm zum Untericht fährt um sich "schleifen" zu lassen.
Tjaaaa u.ich kann mit Recht sagen, dass ICH es war, die diese beiden mit dem Scheckenvirus infiziert hat - nach langem bearbeiten,
mit schönen Schecken-Bilder zeigen, erfolgr. Scheckabstammungen runter ratternd u.so weiter , nach dem Motto
"Steter Tropfen höhlt den Stein" - so u.nun haben sie selber 3 eigene Schecken im Stall. Die beiden Abstammungen oben u.noch eine
Stute von Alfred Mischke, da kenn ich aber die Abstammung nicht ? Komisch, - muß mich schlau machen....

VG
Sandra - Silberschweif

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

29.01.2010 20:42
#20 RE: Samborin Zitat · antworten

Wie alt ist die von Alfred ??

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

29.01.2010 21:15
#21 RE: Samborin Zitat · antworten

Tagchen,
ist die Freundin von meinem 5 1/2 j. Frührentner von Samico /Anduc -
also ich meine, sie wird dieses Jahr 3 .... - ob sie Lennox drin hat ??
Heißt Cinderella
VG
Sandra

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

29.01.2010 21:24
#22 RE: Samborin Zitat · antworten

Sicher wird sie schon 3 ?? Aber es kann nur die von Granatnik aus der Mutter von Lennox sein, wird auch recht groß oder ?
Und wo steht die kleine jetzt ??

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

29.01.2010 21:34
#23 RE: Samborin Zitat · antworten

ja Granatnik - das kann sein.... sie hat mir letztens noch den Equidenpass gezeigt, weil ich die Abst.sehen wollte....
Aber haben so viel gequatscht. .....
Sie ist schon 2 jährig recht groß gewesen u.nun auch noch recht schlaksig , also die wird mal groß !!!
Besitzer ist meine Freundin S.Weitbrecht - Neubärental (Pforzheim) - ein Springstall.
Achim W. geht mit seinem Chico nun mittlerweile S-Spr. (gell, Bunte Hubsi ?)
Züchter ist auch Alfred (Icon x Samber)
Gruß

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

29.01.2010 21:44
#24 RE: Samborin Zitat · antworten

Ja das hat mir Alfred schon gesagt das er das Pferd gezogen hat und es jetzt S geht, wenn er Glück hat fohlt die Ina, also Mutter von der dreijährigen dieses Jahr von Roxett. Glück eben nur deswegen weil er sie noch nicht untersuchen lassen hat.
Granatnik gibts seit Dezember nicht mehr. Habe selber noch 3 Granatnik Stuten im Stall, die eine ist Panda,gehört nicht mehr mir war mit mir L-platziert, die andere hab ich aus einer Good-Luck/Pageno xx Mutter gezogen die hatte letztes Jahr ein tolles Roxett braunscheckhengstfohlen was ich nach Südbaden verkauft hab. Und eine Falb Jährlingsstute hab ich auch noch von ihm.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

29.01.2010 22:00
#25 RE: Samborin Zitat · antworten

Also bin echt überrascht, wie man auf der Suche nach gescheiten !! Schecken, den ein oder anderen "kennt"oder
auch mal gehört hat voneinander...
Ich war - hm - glaube vor ca. 3 Jahren auch mal bei dir auf`m Hof mit ner Bekannten, die damals ein Pferd gesucht
hat... Dalwa hatte ihr gut gefallen.... Dalwa hab ich auf der Internet-seite von Fam.Christiansen gesehen m.Fohlen b.Fuß.
Das ist sie doch - oder?
Na jedenfalls hat sie sich dann einen anderen gekauft - den sie aber wieder verkauft hat, da nicht klar gekommen. Hatte dann
vor einem Jahr eine ShiningNo.One Stute aus einer Holst. C - Linie - Hengst( ein als Bayer eingetragener) wow, die kann springen...-
aber wieder nicht mit dem Temperament zurecht gekommen. Nun ist diese Stute auch in Neubärental, bei netten Mädels, die siek
gekauft haben u.nun mit ihr springen - Reni hat sie auch gesehen am Tag d.offenen Stalltür in Neubärental. Alfred war auch da...

Hat auch eine Scheckenquadrille gegeben. Wow - sah super aus. Habe es auf Video gesehen, bin ja mitgeritten
Die Creme de la creme. Hier die Reihenfolge - Icon, Samber, Nekoma, Shining No.One, Illasso ausgefallen, Samico ausgefallen u.dann noch
gesch.Schulpferde ohne Abst. -

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

29.01.2010 22:03
#26 RE: Samborin Zitat · antworten

ach so - die Charming Irco durfte nicht mitmachen, aus meiner Samber-St. - ist "leider" nur ein Fuchserl
LG
silberschweif

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

29.01.2010 23:30
#27 RE: Samborin Zitat · antworten

Ja die Dalwa hab ich der Renate in zahlung gegeben für die reinerbige Camaro die ich habe, aber super Fohlen hat sie gemacht die Dalwa, die Camaro bekommt dieses Jahr auch ihr zweites diesmal von Roxett, das erste war von Grafenstolz(leider eingegangen).Tja so klein ist die Welt.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Seiten 1 | 2
«« Samaii
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<