Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 9.717 mal aufgerufen
 Der Pinto-Araber
Seiten 1 | 2
belana Offline

Elite

Beiträge: 401

05.08.2009 22:28
#16 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

Uroma ist Holländerstute ohne bekannte Abstammung und grundsätzlich , Oma ist halb Paint(SOUNDS EASY) und hat einen absoluten Führerkomplex. (AHHHHHHHHRG).Mamastute ist wieder von einem Painthengst(FAIR BARS)und hat mit Menschen ein sehr gespaltenes Verhältnis. Klein Belana ist nur lieb(bis jetzt)
L.G.Rita

belana

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

22.08.2009 15:08
#17 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

Zitat von pony82

Entwickeln sich die Schwestern auch so hübsch?


Yepp!
Hier sind sie...

Kharima (Kaymouhna Alia x Painted Diamond), geb.2005




Kalinka (Kaymouhna Alia x Painted Diamond), geb.2006




Shaikah (Shyrah x Painted Diamond), geb.2006


Finde alle "Monty" Kinder sehr gut gelungen...
Kaum ein Hengst in der Araber-Pinto-Zucht hat mich von seiner Nachzucht so sehr überzeugt, wie Painted Diamond!
Wir sind in der Zukunft gespannt, wie der Cross mit unserem Shai van Coloured und dessen Nachzucht aussehen wird...

LG
Nicole

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

07.11.2011 21:35
#18 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

gibts was neues von den Mädels? Shafalli müsste ja inzwischen Mama sein, oder?

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

12.05.2014 20:03
#19 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

huhu

Dschamila Offline



Beiträge: 6

29.09.2014 08:09
#20 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

Ich weiß vielleicht eine Dumme Frage, aber wo oder wie sehe ich wieviel Araberanteil mein Pferd hat ?
Bei meiner Kleinen steht nur ein Arabisches Halbblut ( Mutter )drin so weit ich dies entziffern kann und beim Vater finde ich ein mal Pinto Sek.B .
Ja und wieso ist das so wichtig wie viel AV sie hat ?
Falls ich mal mit ihr ein Fohlen ziehe bekommt es dann keine Papiere ?
Nicht das mich das im Großen und ganzen stört den sie ist vom Charakter so eine coole Socke das fasziniert mich täglich aufs neue.

LG Kirsten
___________________________________________
Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

30.09.2014 21:56
#21 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

wichtig ist es nur, wenn man entweder in richtung arabisch geprägten Typ weiterzüchten will oder in ein bestimmtes zuchtbuch einsteigen will oder muß um zugang zu der jeweiligen rasse zu bekommen.
die % kann man anhand der vorfahren berechnen die OX anteile hatten zb : = 7vater100%-mütterl.seite 50%= add.100 :2=50
------oder mutter und vater je 75 % add.150 : 2= 75 ---nur als beispiel. wer von den vorfahren arabisches vollblut trug, ergibt sich aus deren abstammungen teils auch in den papieren vermerkt. arabisches halbblut wird in der regel mit 50% angenommen.

Dschamila Offline



Beiträge: 6

01.10.2014 10:03
#22 RE: AV-Anteile in der Araber-Pintozucht Zitat · Antworten

So ich hab da mal einen Blick rein geworfen doch da finde ich nur auf der Vaterseite ( Salomon ibn Shezir )einen Eintrag von AV bei der Mutter ( Edisha ) steht nichts habe da durch Tante Google entdeckt das Polnische Araber dabei sind der Vater der Mutter ist Nowie. Dafür steht jede Menge Typ Pleasure mit drin.

LG Kirsten
___________________________________________
Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz