Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 BENELUX-Länder
Seiten 1 | 2
G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

28.05.2008 18:53
Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten
So heute wurde ich offiziell angenommen an der CAH Dronten.... von nun an bin ich eine Studentin des Pferdemanagments.....
Am 26.7.2008 ziehe ich zusammen mit meinen Pferd und meinen Hamster in die Niederlanden
Ich freue mich schon und hoffe dann nach dem Studium einen guten Arbeitsplatz zu ergattern ......
Natürlich ist das ganze Studium auf Niederländisch ... also muss ich mal fleißig weiter lernen....

LG

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

28.05.2008 20:31
#2 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

hey,
dat gaat heel snel en dan kan je nederlands praten
...und wenn du mal nicht mehr weiter weißt, schaust du hier: http://www.uitmuntend.de
(übrigens: niederländische Fachliteratur "Pferd" habe ich einiges; bei Bedarf einfach mal fragen).
LG
Juta

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

29.05.2008 10:04
#3 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

ääähm .. ja ... ohm... ... was sagst du im ersten satz?
Ja, die Seite kenne ich schon, habe mir jetzt aber erstmal von PONS einen Powerkurs Niederländisch für Anfänger gekauft und hab vor da jeden Tag etwas drin zu lernen.
Hab mir auch schon die Begrifflichkeiten für das Exterieur eines Pferdes auf Niederländisch ausgedruckt..... schlimm, wenn man alles umlernen muss.....
Aber ich glaube, wenn man da wohnt lernt man das notgedrungen sehr schnell... besonders, wenn man mit 4 holländischen Agrarstudenten in eine WG kommt ...... ich armes Wesen komme in eine Männer-WG :-D

Weißt du eventuell wie das mit dem Distanzreiten in Holland ist? Gibt es da Ritte? Ist der Sport da überhaupt etwas bekannt? ich wollte mich eigntlich schon informieren, doch leider kann ich schlecht bei der Niederländischen FN anrufen, da ich die Sprache nicht spreche.........

LG Franziska

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

29.05.2008 10:49
#4 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

@Franziska
da steht, daß es ziemlich schnell geht und dann kannst du niederländisch sprechen
Ich war von 1975 bis 1978 in den Niederlanden (also: lange her) und von Distanzreiten hat da noch niemand geredet.
Aber schau doch mal hier: http://www.deronline.nl/
Als guter Einstieg in die Anatomie könntest du dir z.B. das Buch "EHBO-Paard" holen.
Und ich - als absoluter Fan von Dr. Evert Offereins (Tierarzt mit über 30 Jahren Erfahrung) - habe alle Bücher von ihm und möchte auch keins davon missen. Besonders empfehlen kann ich dir "paardebenen".
Tja und was soll ich zur Männer-WG sagen? oder
LG Jutta




G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

29.05.2008 16:47
#5 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Mittlerweile habe ich es auch übersetzt .....

.. das werden wir dann sehen , ob eien Männer-WG so toll ist.. hoffentlich sind die wenigstens sauber

Danke für den Tipp mit den Büchern, die werde ich mir auch jedenfall mal zu Gemüte ziehen

Ich hoffe ja immer noch das ich national auf Distanzritten starten darf.. mit einer Extra-Genehmigung.. die Deutsche FN meinte so etwas gibt es und ich soll in Holland nach fragen...... ansonsten wird das nämlich sehr teuer .. mit son FEI-Pass und etc..........
... hauptsache es gibt da Ritte.. mein Pferdchen muss doch Kilometer sammeln..... die soll doch ihre SLP in Endurance machen .......

LG

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

29.05.2008 17:30
#6 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

@Franziska,
bei der KNHS können sie dir bestimmt weiterhelfen und oft sprechen sie auch deutsch (oder englisch).

Vielleicht hilft ja auch eine Anfrage im Endurance Forum Nederland ?
http://www.endurance-forum.nl/

VIEL GLÜCK!

LG
Jutta

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

29.05.2008 17:32
#7 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

oh super danke.... ich werde mich gleich mal registrieren und texten....

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

30.05.2008 10:52
#8 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Op wat voor dier rijd je bij onze sport? Was heißt denn das auf Deutsch? ..... ich muss diese Frage beantworten um mich anzumelden..... aber ich versteh die nicht ..
Wollen die etwa wissen auf was für einen tier wir unseren Sport ausüben?

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

30.05.2008 11:05
#9 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

jepp...genau das wollen sie wissen
wobei ich mir vorstellen kann, daß sie vielleicht die Rasse deines Pferdes meinen?
Und nicht etwa, ob du auf einem , einem oder einem reitest
LG
Jutta

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

30.05.2008 11:44
#10 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Doch, das genau wollten die wissen .. ich musste "paard" eingeben.. dann hat es geklappt.... [lool13]

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

30.05.2008 11:47
#11 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Mhh...weißt du vielleicht eine Telefonummer vom KNHS?... da stehen ganz viele namen mit nummern.. aber ich habe keine Ahnung wer wer ist.. ahh ich muss ganz shcnell weiterlernen..... .

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

30.05.2008 12:34
#12 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

ja, weiß ich ich; die Nummer vom Büro ist:

00 31 - 577 - 40 82 00
(da ist montags bis donnerstags von 9 bis 16.30 und freitags bis 15 Uhr jemand)

Dann haben sie noch eine Servicetelefonnummer für allgemeine Fragen; vielleicht können die dir schon helfen, das ist:
00 31 - 577 40 83 00




LG Jutta

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

31.05.2008 14:40
#13 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Super DANKE!!!!
Ich werde gleich Montag anrufen......
Wenn man umzieht ist das schon ganz schön stressig.. besonders auch noch ins Ausland.... da wird sogar der laufende Handyvertrag zum Problem....


LG

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

31.05.2008 16:53
#14 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

ach...das wird schon alles klappen und in Dronten bist du gut aufgehoben. Soviel ich weiß, bekommst du im 1. Semester auch gleich intensiven Niederländischunterricht.
Meine Freundin meinte noch, wenn du einen "Studentenjob" hast (so um die 30 Stunden im Monat) kannst du eine Studiumfinanzierung beantragen, die du auch als Deutsche bekommst.
Wenn ich mal in Amersfoort bin (oder mal wieder ein Seminar in Lelystad mache), melde ich mich rechtzeitig. Dann können wir uns mal treffen ;-)
LG
Jutta

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

31.05.2008 22:52
#15 RE: Bald ist es soweit.. Umzug.... Zitat · Antworten

Gute Idee.... Lelystad ist ja gleich nebenan.. :-)
Ja am Anfang bekomme ich einen Intensiv Niederländischkurs.... :-)
Und die Studienfianzierung hab ich auch schon beantragt und sie wird bestätigt, sobald ich nen Job habe..... find ich super die Idee... 32 Stunden im Monat arbeiten und dafür krieg ich meinen Arbeitsgehalt + 250€ vom Staat, weil ich arbeite ..... cool ....

Dein Pferd ist dein Spiegel.....

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<