Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 PLZ 4
Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

19.05.2008 09:06
Jungzüchterwettbewerb Zitat · Antworten

Lieber Züchter und Jungzüchter,

auf der Pinto- Landesschau des ZFDP in Aurich-Plaggenburg am 26.07.2008 findet ein Jungzüchterwettbewerb des ZFDP statt.

Teilnahmeberechtigt sind :

Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 21 Jahre.
Ein Elternteil oder der Jungzüchter sollte Mitglied in einen Pferdezucht- o. Reiterverein sein.

Zugelassene Pferde / Ponys :

3 jährige und ältere Stuten und Wallache (Reitpferde)
Pferde / Ponys dürfen auch von zwei Jungzüchtern vorgestellt werden.

Anforderungen :

1.) Theoretischer Teil : Altersentsprechende Fragen zum Umgang mit dem Pferd, Fütterung,
Pferdezucht und Haltung, Unfallverhütung, Pflege, Anatomie
2.) Praktischer Teil : Vorführen / Mustern auf der Dreiecksbahn, Aufstellen des Pferdes,
Zügelführung, Musterndes Pferdes, Auftreten des Vorführers

Jeder Teilnehmer erhält einen Ehrenpreis

Dieser Jungzüchterwettbewerb gilt als Qualifikation für das ZfdP Team –Jungzüchterchampionat in Altefeld

Bei Interesse könnt ihr euch oder eure Kinder gerne bei mir anmelden.

LG

Alexandra

Pintozucht Grommel

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

22.05.2008 11:13
#2 RE: Jungzüchterwettbewerb Zitat · Antworten

Hallo eine Frage ???

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Ausrichtung von Jungzüchterwettbewerben, mache das zum ersten mal und wäre über Tips sehr dankbar.


LG

Alexandra

Pintozucht Grommel

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

22.05.2008 17:18
#3 RE: Jungzüchterwettbewerb Zitat · Antworten

Frag mal Jenny (Lajana13), die ist meines Wissens
Jungzüchterbeauftragte des DPZV !

Gruß

Tobias

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

22.05.2008 18:42
#4 RE: Jungzüchterwettbewerb Zitat · Antworten
Jo, selbst jahrelang Jungzüchter bei den Hannoveranern gewesen...und nun beim DPZV- nicht als Jungzüchter aber al beauftragte. Was musst du denn wissen?

Ach ja, Aurich in Aurich ist traugig und Leer noch viel mehr??? da bin ich evtl. mit einem Fohlen

Gruss
Jenny

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

26.05.2008 09:26
#5 RE: Jungzüchterwettbewerb Zitat · Antworten

Hallo Lajana,

auf welcher Schau bist du den in Aurich?

Also ich mache das jetzt zum ersten mal mit den Jungzüchtern, wir haben vor einen Theoriekurs mit abschließender Prüfung zu machen und dann noch den praktischen Teil. Mich würde interessieren wie die anderen Verbände das so halten und welche Anforderungen an die Kinder gestellt werden. (Schwierigkeitsgrad und so)

LG
Alexandra

Pintozucht Grommel

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz