Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.727 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

03.04.2008 14:27
Spannung steigt! Zitat · Antworten
Auch bei meinen beiden Stuten läuft der Countdown!
Wie sagte man mal so schön: Pferdezüchter erkennt man im Frühjahr immer daran, daß sie ganz kleine Augen haben und todmüde durch die Gegend schlurfen. So geht es mir seit letzten Samstag auch.
Meine "What´s up" (Rappscheckstute von Camaro) bekam nämlich tierische Wehen, so daß ich schon dachte, das Fohlen kommt etwas vor dem errechneten Termin 04.04.2008. Sie stöhnte, preßte und wälzte sich von morgens um 05.30 Uhr bis mittags um 13.00 Uhr. Hat sich alles deutlich geweitet, dazu gab´s schleimigen Ausfluß. Mir standen wirklich die Schweißperlen auf der Stirn und ich habe all meine Sünden bereut (bin ja nicht ganz unschuldig an ihrer Situation).
Sonntag Abend, nach dem Füttern, ging das Ganze dann nochmal los - bis etwa 02.00 Uhr. Seitdem die "Ruhe vor dem Sturm", gestern dann erster Harztropfen am Euter. So geht es nun endlich in die ersehnte heiße Phase.
Ich platze fast vor Ungeduld und kontrolliere nachts stundenweise -todmüdebin-. Aber es kann sich nur noch um Stunden und Tage handeln, bis mein in diesem Jahr 1. Fohlen von Samenco K/Samber auf die Welt purzelt. Bei meiner 2. Stute "It´s Nanook" haben auch schon Senkwehen eingesetzt, allerdings hat sie rechnerisch noch einige Tage Zeit (Termin 14.04.2008). Aber man kann ja nie wissen, was die Natur so anstellt... Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht. Hier noch Fotos von den beiden Muttis (ohne riesigen Bauch).

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 It´s Nanook1.jpg  What´s up.jpg 
bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

03.04.2008 16:05
#2 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ach wie ich gespannt bin......
Natürlich bin ich feste am Daumendrücken,
daß alles gutgeht.
Ich kann ersatzweise bei Gwen Fohlengucken,
da ist es auch grad spannend.
Es wird also eine spannende Nacht.
Und vergesst nicht die Bilder!!!!!!!!
Petra - bunte Hubsi

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

03.04.2008 18:26
#3 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich denke ganz fest an euch, und werde eine Mütze Schlaf extra nehmen.Wenn man nicht helfen kann ,kann man wenigstens an euch denken.
Liebe Grüsse Anja

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.04.2008 09:53
#4 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

So ein Informationsaustausch bringt einen doch tatsächlich weiter... Gestern habe ich in Sachen Pferdezucht wieder was dazugelernt -freu-. Offensichtlich löst sich bei Stuten ca. 1 Woche vor dem Geburtstermin der sogenannte "Schleimpfropfen" vor dem Gebärmuttermund ab (das waren dann wohl die starken Vorwehen meiner Stute in Verbindung mit schleimigem Ausfluß am letzten Wochenende -aha!). Harztropfen ca. 2-3 Tage vor dem Tag X. Wenn ich all diese Vorzeichen zusammen betrachte, wird es also ein heißes Wochenende!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

04.04.2008 12:03
#5 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Shew hatte vor drei Tagen die Senkwehen und sie ist nun 14 Tage über dem letzten Tag des errechneten Zeitpunkts. Phantasia, die erst am 10.4. dran wäre ist schon voll aufgeeutert und hat ein Ödem. Marsh Mallow und Coffe, beide Riesen von 174 cm haben noch nicht ansatzweise Euter und Madison auch nur ganz wenig. Es zieht sich furchtbar hin.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.04.2008 12:53
#6 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

=> Gwen: Geduld, Geduld (ich habe gut reden, was )! Dafür werden doch dann die Fohlen um so schöner - ganz bestimmt!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

04.04.2008 13:28
#7 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten


Zitat:
Dafür werden doch dann die Fohlen um so schöner - ganz bestimmt!

Ja klar !!!!!! Die brauchen ja deshalb auch länger...

LG Moni S.

P.S. für uns ist die Geduldprobe WARTEN diese Jahr, Gott sei Dank , um!

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.04.2008 11:49
#8 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Oh man! Schon 10 Tage "Nachtwache" und immer noch kein Fohlen. Wie soll man/Frau das bloß noch länger aushalten. Die Spannung wird schier unerträglich, ich komme mir schon vor wie ein aufgezogenes Stehaufmännchen. Nachdem meine beiden hochträchtigen Stuten jeweils an den Wochenenden (super Timing!) starke Senkwehen hatten, tut sich nun mal wieder überhaupt nichts. Es ist, als hätten sich die beiden abgesprochen und wollten gemeinsam fohlen.[verdächtig] Vielleicht ist ja auch dieses scheußliche "Winterwetter" schuld?[verschwörung] So langsam werde ich jedenfalls wahnsinnig vor Ungeduld.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

08.04.2008 12:25
#9 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Es ist wirklich kaum auszuhalten.....
jeden Tag warte ich auf das große Fohlenpurzeln hier,
hoffe Du hast wenigstens den Foto schußbereit daliegen!!!
Kann sich nur noch um Stunden handeln.
Liebe Grüße
Petra-bunte Hubsi

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

08.04.2008 16:36
#10 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Am 20. April ist Vollmond!
Man sagt ja,die Baby`s kommen am liebsten in dieser Zeit! Bei uns ist am 29.April Stichtag.
Heute haben wir schon mal die Videoüberwachung installiert,während Saahira und Scara Mia einen schönen
Tag auf der Wiese hatten.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.04.2008 16:41
#11 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

In welcher Form funktioniert denn Eure Videoüberwachung? Bin auch gerade dabei, mir eine geeignete Technik dafür zu suchen. Vielleicht könnt Ihr ja was empfehlen. Vor allem - wie löst Ihr das Problem mit der nächtlichen, indirekten Beleuchtung? Installiert Ihr eine Web-Cam mit Verbindung zum Monitor z.B. im Schlafzimmer?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

08.04.2008 17:02
#12 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Das Teil hat einen Schalter für Tag und Nacht.Ist auch im Dunkeln gut zu erkennen! Den Monitor stelle ich immer da auf,wo ich bin.
Da das Wohnhaus direkt gegenüber dem Stall ist,gibt es auch keine Probleme mit dem Empfang.Weil der Monitor nicht sehr groß ist,schließt mein
Mann das Kabel am Fernseher an,das ist schöner.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

15.04.2008 11:36
#13 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten
Endlich!!!!! Heute morgen, um 02.30 Uhr, ist mein in diesem Jahr 1. Fohlen von Samenco II K/Samber und What´s up/Camaro auf die Welt gekommen. Es ist ein wunderschönes, großes und gesundes Stutfohlen geworden. Sie ist ein Dunkelbraunschecke, 4 x hochweiß gestiefelt, relativ wenig weiß am Widerrist und auf dem Rücken, langgezogener Stern und winzige Schnippe. Ich durfte bei der Geburt dabei sein - war ein sehr bewegender Moment. Habe sie "Sissy" getauft. Fotos gibts heute abend. Momentan ruhen sich Mama und Fohli von der anstrengenden Nacht aus - ich muß leider "Futtergeld" verdienen. Ich bin überglücklich. Nr. 2 müßte auch bald auf die Welt purzeln, so daß auch ein Ende der Nachtwachen in Sicht ist -freu-.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

15.04.2008 11:41
#14 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten



G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tobias

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 12:03
#15 RE: Spannung steigt! Zitat · Antworten

Supi-freu
Und jetzt die Bilder her, aber flott

Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch

Mein Mädel hat heut ihren "Stichtag".
Tut sich nur leider nix... . *grummel

lg sille

Seiten 1 | 2
Euter »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz