Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.600 mal aufgerufen
 PLZ 3
Seiten 1 | 2 | 3
Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

24.01.2008 17:46
DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Habe gehört,dass die DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo am 08.-09.03.2008 stattfinden soll ?!

Welche Hengste gibt es zu sehen?
Wer von Euch fährt hin?

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

25.01.2008 08:53
#2 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
Hat eigentlich irgend jemand nähere Infos zu der Veranstaltung?
Wann erfolgt die Ausschreibung? Und wer hat die Organisation übernommen?
Wir würden gerne mit Hengst kommen, doch wenn man nicht weiß, wo, wann und wie ist die Planung etwas schwierig...

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

25.01.2008 09:24
#3 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
hier der link auf die hp des dpzv http://www.dpzv.de/index2.html unter aktuelles reinschaun!
ansprechpartner: Reinhold Garbe
kontaktdaten: 2. Vorsitzender:
Reinhold Garbe
Bundesstraße 99
26169 Friesoythe
Telefon: 04405 482040
Telefax: 04405 482041
reinhold.garbe@t-online.de
http://www.tierheilpraxis-garbe.de
Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

25.01.2008 09:37
#4 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Mit Hr. Garbe hatte ich vergangene Woche telefoniert.
Leider gab es da noch keine näheren Infos...

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

25.01.2008 09:57
#5 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

find ich irgendwie traurig, dass der ansprechpartner (wird auch so auf der hp des dpzv titoliert) nichts näheres weiß! sorry aber wenn dem wirklich so ist, dann haben die ein gewaltiges organisationsdefizit und da stellt sich für mich die frage, ob eine derartige veranstaltung ohne entsprechende vorbereitung überhaupt funktionieren kann!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

25.01.2008 11:33
#6 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Von meinem Hengst Cantaro, jetzt Chess da es schon einen Tinker mit dem Namen gibt, wurden Haare gezogen bei der Körung letztes Jahr, wie das bei Körungen üblich ist und es wurde verschlampt. Dann wurden die Züchter noch einmal um Haare gebeten und es wurde offensichtlich wieder vergessen diese nach Grub zu schicken! Dies wird bei jedem Verband normalerweise korrekt gehandhabt wenn ein Hengst gekört wird. Als der ZfdP Ende letzten Jahres zur Übernahme und zur Eintragung des Hengstes den DNA Befund haben wollte, kam das so heraus, nun muss das noch nachgeholt werden. Dies spricht nicht gerade für einen organisierten Verband.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

25.01.2008 13:07
#7 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Stimmt, da gebe ich Euch Recht. Professionell geht irgendwie anders. In dieser Hinsicht zumindestens fühle ich mich beim ZfdP sehr gut aufgehoben.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

25.01.2008 13:44
#8 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Von meinem Hengst Cantaro, jetzt Chess da es schon einen Tinker mit dem Namen gibt, wurden Haare gezogen bei der Körung letztes Jahr, wie das bei Körungen üblich ist und es wurde verschlampt. Dann wurden die Züchter noch einmal um Haare gebeten und es wurde offensichtlich wieder vergessen diese nach Grub zu schicken! Dies wird bei jedem Verband normalerweise korrekt gehandhabt wenn ein Hengst gekört wird. Als der ZfdP Ende letzten Jahres zur Übernahme und zur Eintragung des Hengstes den DNA Befund haben wollte, kam das so heraus, nun muss das noch nachgeholt werden. Dies spricht nicht gerade für einen organisierten Verband

Mein Beitrag und sicherlich auch nicht der "Eröffnungsbeitrag" ist dazu gedacht gewesen, über die "Mängel" beim DPZV zu klagen!!!
Also Gwen was soll dein Posting?
Du hast schlicht das Thema verfehlt und es ist meiner Ansicht nach lächerlich, wegen ein paar verschollener Haare von einem unorganisierten Verband zu sprechen.
Der ein oder andere mag seine Probleme mit dem DPZV haben... ich denke jedoch nicht, dass man das in diesem Forum oder in dieser Form "breit-treten" sollte.
Schlieslich hat jeder Verband seine Schattenseite und jeder muss für sich selbst entscheiden, wo er sich und seine Pferde gut bertreut fühlt.

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

25.01.2008 15:32
#9 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hat noch jemand die Email vom DPZV heute bekommen ?

Bei mir war leider kein Anhang dabei.

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

25.01.2008 17:09
#10 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hier das weitergeleitete Email des Pintozuchtverbandes!





Jahreshauptversammlung 2008 / Hengstkörung 2008


Liebe Mitglieder und Züchterkollegen,

aufgrund der Vielzahl der Interessenbekundungen unserer Mitglieder aus dem Westen und Norden unserer Republik haben wir für die diesjährige Hengstkörung den Durchführungsort Lemgo festgelegt.

Die Hengstkörung findet am 08.03.2008 auf der
Reitanlage Bega, Sippentruper Str. 12 in 32694 Bega, Tel. 05263 – 2396 statt .

Der genaue Ablauf geht dem einzelnen Interessenten bei Vorlage der Anmeldung zu.

Wir bitten jeden interessierten Hengsthalter sich bis spätestens zum 06.02.2008 anzumelden. Die Anmeldung beinhaltet die Zahlung der Köranmeldegebühr in Höhe von 150,- €. Sollte eine Box benötigt werden, fällt die Boxenbestellung mit einer Zahlung von 100,- € an (inklusive Stroh und Heu).

Die Anmeldung zur Hengstsichtung (Vorauswahl) ist ebenfalls bis zum eben genannten Termin einzureichen. Hierzu bedarf es einer Zahlung von 50,- €

Am 09.03.2008 möchten wir gegen 11.00 Uhr die Mitgliederversammlung 2008 des DPZV durchführen, unter anderem mit der Neuwahl des Schatzmeisters. Die korrekte Einladung geht mit der Tagesordnung, sowie den eventuell eintreffenden Anlagen, spätestens bis 3 Wochen vor dem Termin jedem Mitglied zu. Bitte reichen Sie die Anträge mindestens 4 Wochen vor dem 08.03.2008 in der Geschäftsstelle ein.

Wir bitten diese Fristen einzuhalten, da ansonsten Nachmeldungen mit einer zusätzliche Gebühr belegt werden müssen.


Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsstelle des DPZV



Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

26.01.2008 15:54
#11 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
So, da ich mit "Herrn Garbe" unter einem Dach lebe, werd jetzt mal ein Wort für ihn einlegen, manche Dinge gehen einfach nicht so schnell!!

Die Körung steht, es wird eine tolle Veranstaltung mit vielen Zuschauern weil es gekoppelt mit einem Tag der offenen Tür ist. Für das leibliche Wohl, Boxen etc, ist gesorgt!

Ich habe da auch einen Teil zu beigetragen und man kann sich ehrenamtlich nicht zerteilen- möchte das HIER auch in keinsterweise weiter ausführen.

Bei ALLEN Fragen , PN an mich oder 04405-482040 wählen.

LG
Jenny

Gruss
Jenny

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

26.01.2008 18:13
#12 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
unabhängig davon, wer was zu meckern hat, sollte dies in der meckerzelle tun,
nicht unbedingt hier.....

allerdings komme ich nicht umhin, etwas doch sehr verwunderliches aufzuzeigen:

In Antwort auf:
Wir bitten jeden interessierten Hengsthalter sich bis spätestens zum 06.02.2008 anzumelden. Die Anmeldung beinhaltet die Zahlung der Köranmeldegebühr in Höhe von 150,- €. Sollte eine Box benötigt werden, fällt die Boxenbestellung mit einer Zahlung von 100,- € an (inklusive Stroh und Heu).

Die Anmeldung zur Hengstsichtung (Vorauswahl) ist ebenfalls bis zum eben genannten Termin einzureichen. Hierzu bedarf es einer Zahlung von 50,- €


wie geht das denn ab...vorbesichtigung mit gebühr am gleichen tag und erst dann, wenn körmeldegebühr bereits bezahlt ????
obwohl nicht mal feststeht, ob das pferd zur körung zugelassen wird ??? wozu dann noch vorauswahl ???
bei dieser form der handhabung entstehen zwangsläufig zweifel und bedenken......
(sollte es nur ne pro forma vorbesichtigung sein?? umso schlimmer....) ich würde das als abzocke bezeichnen..!?

so langsam versteh ich was mancher redet..
Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

26.01.2008 20:00
#13 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Gruss
Jenny

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

27.01.2008 08:28
#14 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hallo Jenny,
gibt es denn auch eine Althengstpräsentation? Und wann findet diese genau statt? Datum, Uhrzeit...
Wäre bestimmt mal interessant mehrere tolle Scheckhengste zu sehen.. Kommt ihr auch mit dem Strahlemann?

Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

28.01.2008 11:27
#15 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hallo,

letztes Jahr waren wir auf der anlage und haben dort Samico F gesehn.
Ich denke die Anlage ist ein gute Wahl.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Raum NOM
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz