Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.797 mal aufgerufen
 PLZ 3
Seiten 1 | 2 | 3
Gypsy Horses ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 13:26
#16 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hallo,

würde mich mal interesseren, wer kommt. Wir haben gehört - es soll jetzt doch ausfallen ?

Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

12.02.2008 15:17
#17 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

wir haben unseren Hengst angemeldet.

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

12.02.2008 15:24
#18 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

auch unser Araber-Pinto Hengst ist für die Althengstpräsentation gemeldet. Eigentlich sollte er unter dem Westernsattel gezeigt werden...
Von einer Absage der Veranstaltung habe ich bislang nichts gehört. Mir wäre aber sehr daran gelegen, bald zu erfahren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.
Hat also jemend nähere Einzelheiten?

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

13.02.2008 14:15
#19 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Ich frage mich immer, wo solche Informationen nur herkommen??
Alles geht sein Gang, ist ne´menge Arbeit aber NOCH findet alles planmäßig statt!
Also bringt eure "Jungs" in form, wir freuen uns schon!
Einge Althengste sind auch schon angemeldet... wird sicherlich eine schöne Veranstaltung!

Gruss
Jenny

Caroline ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 08:57
#20 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Für uns ist es leider zu weit weg. Viel Spass und Erfolg und ich hoffe, dass jemand schöne Bilderchen machen kann für die Leute "hier unten".
LG
Caroline

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

18.02.2008 16:27
#21 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

@Gwendolyn
Können wir Chess denn auch bei der Veranstaltung bewundern??
Von uns aus gesehen ist es nicht weit bis Lemgo.Weiß denn jemand welche Hengste daran teilnehmen?

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

18.02.2008 17:34
#22 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Dann kommt doch einfach vorbei!

Gruss
Jenny

Gypsy Horses ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 10:02
#23 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

@ Lajana13,

die Information, daß es schlecht aussieht mit der Körung habe ich direkt vom DPZV
Nachdem wir seid Wochen immer wieder vergeblich um Infos und Rückruf per email etc. gebeten hatten, aber nie eine Rückmeldung kam, war uns nicht klar, ob eine Körung stattfindet. Nachdem die offizielle Anmeldefrist verstrichen war, kam endlich ein Anruf letzte Woche aus dem Büro des DPZV, "...ob wir zur Körung kämen...".
Ich fragte gleich nach, wie viele Anmeldungen überhaupt vorliegen. Da sagte die Dame vom Büro: "ja..., es sieht leider sehr schlecht aus. Es ist sehr schade, daß so wenige Züchter von dem Angebot einer Körung Gebrauch machen würden ..."

Ich finde es persönlich sehr Schade, daß wir ( einige Züchter im Süden ) seid Monaten dem Verband angeboten hatten bezgl. der Körung aktiv Hilfestellung zu leisten, jedoch weder unsere persönlichen Emails von Seiten der Körungsorganisation noch aus der Geschäftsstelle beantwortet wurden
Es hieß lediglich, daß mindestens 15 körfähige Kandidaten - zusätzlich zu den Althengsten für ein Rahmenprogramm - angemeldet sein müssen, da ansonsten die Veranstaltung gestrichen würde.

Etliche Züchter im Süden hätten mit einigen Hengsten ein schönes Lot gebildet, .... doch wir werden alle nicht kommen. Es ist auch viel zu weit weg zum Fahren. Wir müssten ja mind 2 Tage für An und Abreise rechnen, dann noch die Hotelkosten zuzzgl. zu den teuren Boxen. Und wer versorgt 3 Tage lang unseren Hof ? Leider hat der DPZV eine Körung im Süden nicht untersützt so daß wir keine Chance haben unsere Hengste zu bewerben.

Letztes Jahr hat man uns gesagt, daß die Körung Mittig Deutschland gelegt werden soll. Doch das wurde leider gekippt. Die Körung Süd wurde gestrichen, obwohl wie eine sehr günstige Anlage bereits in Petto hatten, und wir ein tolles Programm hier durchgezogen hätten.....

Wenn sich aber in letzter Sekunde doch noch 15 Körkandidaten für die Körung gemeldet haben, wünschen wir für die erfolgreiche Veranstaltung im Norden alles Gute und Toi Toi Toi....

Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

19.02.2008 12:45
#24 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

@Gypsy Horses

Den Boxenpreis finde ich auch sehr hoch. Ich hoffe dennoch das die Körung stattfinden und wir unseren Hengst nicht umsonst vorbereitet haben.

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

19.02.2008 13:34
#25 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
DIE KÖRUNG FINDET STATT!!!!!!!!!
Der Boxenpreis, ist der Preis der von der Firma genommen wird! Da bleibt dem Verband nicht ein Cent dran übrig-ganz im Gegenteil die leeren Boxen werden vom Verband getragen!

Ich habe selber lange nach einer Firma gesucht die Boxen aufstellt und ich sage euch es ist gar nicht so einfach erstmal eine zu finden, und dann auch noch bezahlbare Preise auszuhandeln.

Die Boxen kommen aus Verden, und werden jetzt schon aufgestellt, da diese Firma so ausgebucht ist das sie es anders gar nicht lösen können.

Die ganze Geschichte ist sehr Kostenaufwendig, und der Verband wird sicher Minus fahren, dennoch nach langen Gesprächen wurde die Anlage nun für dieses Ereigniss gebucht- wie gesagt die Boxen sind schon auf dem Weg und die "Buden"sind auch gebucht... somit, es findet statt!

Zu der Lage, wir sind auch lange unterwegs und haben auch die Kosten... ich hätte natürlich auch gerne die Körung bei uns in der Halle gehabt... es wurde sich aber so geeinigt das alle möglichst den gleichen Anfahrtsweg haben... recht machen kann man es eh´niemanden! und 2 Körungen sind finanziell nicht tragbar. Aber es wird hoffentlich mal wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen Besuchern, da diese 4 Sterne Anlage diese mit dem Tag der offenen Tür verbindet!
Und im letzten Jahr war der Hof voll.

Wenn ich mal meine Kostenaufstellung für dieses Ereigniss aufstelle... man muss abwägen wie wichtig einem soetwas ist!

Ich kann verstehen das es sich einige nicht erlauben können oder wollen.

Ich bewerte die Dinge sehr genau und unverbindlich und mir stinken auch manche Sachen- nur manchmal muss man den Hintergrund kennen um einige Dinge besser verstehen zu können!

Alle Bemühen sich eine tolle Körung auf die Beine zu stellen, mit allem Schnick und Schnack.

Gruss
Jenny

Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

19.02.2008 13:51
#26 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Achso das sind Leihboxen ich dachte der Preis wäre für die Boxen die schon da vorhanden sind.

Dann ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

19.02.2008 15:08
#27 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Die Boxen dort sind alle belegt und außerdem hätten sie auch Angst.. weil da viele Stuten stehen- mit den Hengsten.

Gruss
Jenny

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

19.02.2008 15:24
#28 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten
muß mal wieder meckern...gg...
mit NEWS hat das hier aber schon nichts mehr zu tun,
eher mit Veranstaltungen....(siehe Postleitzahlen ) !
verschiebe euch daher in Postleitzahl 3...
Sife-Dias Offline



Beiträge: 24

19.02.2008 15:32
#29 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

PLZ 3 wäre angebrachter

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

01.03.2008 16:56
#30 RE: DPZV-Hauptkörung m. Althengstpräsentation u. Mitgliederversammlung in Lemgo?! Zitat · Antworten

Hallo,Jenny!
Sag mal,wann geht´s denn los!! Ich würde gerne am Samstag kommen,wenn das Wetter normal ist.
LG Uschi

Seiten 1 | 2 | 3
«« Raum NOM
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<