Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Bekannte Schecken
Seiten 1 | 2
kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

21.02.2009 08:11
#16 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten
Das Video von 2007 würde ich lieber wieder heraus nehmen. Ganz schlechte Werbung für Hengst und Staatsgestüt! Da sieht man bloß einen ungezogenen, weil unterforderten Hengst, der ständig ansetzt zum Steigen und vor allem nach vorne ausschlagen und einen ängstlichen völlig untalentierten Vorführer, der weder Laufen noch Führen kann. Was macht der denn ständig vor dem Pferd?[verdächtig]
Schnell wieder entfernen.
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 10:53
#17 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Das sieht man ja häufig.War neulich auf einer Hengstvorführung in Kl.Offenseth...wobei ich es nicht immer total negativ finde wenn die Hengste sich zeigen wie sie sind.Wenn ich einen Blüter für meine Stute suche,der gern auch bisschen Feuer im A...haben darf-dann bin ich froh wenn der sich nicht wie eine Schlaftablette zeigt.Was ich allerdings oft an solchen Veranstaltungen vermisse ist eine vernünftige Einzäunung der Halle.Wenn da teilweise junge Pferde im Freispringen gezeigt werden die auf eine mit dünnen Holzwänden/Fängen abgegrenzte kurze Seite zugaloppieren hinter der sich die Zuschauer befinden..dann frage ich mich ob noch niemand einen Hengst hat über eine 1,40m Bande springen sehen und Hut ab vor den lebensmüden Zuschauern die sich diirekt dahinter stellen.

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

21.02.2009 13:13
#18 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

*ganzfettGrins* Smoothi mein Hörnchen mal ganz Selbstbewußt!!!

Also, dieser Hengst "Smoothi" ist einfach nur Nett!!! Ich habe ihn bis L geritten... mit anderen Stuten (auch Rossig) in der Halle... über Sprüngen mit Decken und weiß der Geier was. Auch sind wir 5 min ohne Zappeln oder Mucken an der laufenden Führmaschiene gestanden ohne ein Mucks!

Also in meinen Augen ist der Vorführer nur ne´Lusche , SORRY. Und Schmutzi, einfach nur unterfordert und nicht ausgelastet!
Das bißchen getippsel im Trab, na hör mal, da wird man sein Recht wohl mal einfordern können.

Wegen mir kann das drin bleiben... ich habe mich gefreut, da ich diese letzten beiden Video´s noch nicht kannte.
Sehen wir es als Lehrvideo - Wie man es nicht machen sollte-

Gruss
Jenny

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

21.02.2009 13:26
#19 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Da stimme ich Dir zu Jenny; der Hengst macht auf mich keinen wilden und bösen Eindruck.
Einzig und alleine der Vorführer könnte seinen Job professioneller machen.


Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

21.02.2009 13:35
#20 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Ach ich kenne den schon seitdem ihm noch die Eihäute um den Ohren hangen...
Und warum der den nicht in die Runde bekommt- ist mir ein Rätsel!

Sicherlich ist er ein kleiner Kraftprotz und auch im ständigen Deckeinsatz - weiß schon wo der Frosch die Locken hat- aber ansich immer kontrollierbar und ehrlich! Wir haben ihn ja an der Hand bei uns Decken lassen ( jetzt geht es ja nur noch auf´s Phantom) der war immer regulierbar und vorsichtig. Auch jetzt war er ja nicht Böse sondern hat den Macker raushängen lassen- aber wenn ihn keiner in die Schranken weist... selber Schuld, er ist nunmal ein Hengst und kein Steif-Tier.

Gruss
Jenny

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

22.02.2009 11:25
#21 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Heiho, ich habe nicht böse geschrieben. Nur ungezogen, weil unterfordert, sei es das im Kreis eiern oder eben die Vorführerlusche! Ich finde persönlich, dass dieses Video den Hengst nicht ansatzweise gut präsentiert. Das ist bestimmt keine Kritik am Hengst, sondern an der Präsentation.

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

22.02.2009 17:52
#22 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Der Vorführer hat null Ahnung und die Hosen voll

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

23.02.2009 00:21
#23 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Das ist zwar jetzt sehr böse, aber mit solchen Plattfüßen kann man gar nicht laufen. Das würde vielleicht für ein
Minishetty reichen.
Gruß Angie

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.02.2009 13:13
#24 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Jetzt hab ich mir das Ganze nochmal ganz genau angeguckt.
Smoothi ist zwar ein Frechi und spielt sich ein bißchen auf,
aber nie böse, dennn er geht nie gegen den Vorführer, was ein anderer
Hengst vielleicht dann doch mal getan hätte....
da könnte so ein Huf schon mal die Nase streifen.
Der Vorführer mag vielleicht noch nicht so viel Erfahrung haben,
und ein bißchen Mores....aber, er bleibt immer ruhig und fängst nicht
an, an dem Pferd panisch rumzureißen- und zerren. Das spricht
eindeutig für ihn, und den Rest kann man lernen.
Und ich muß Amaretto zustimmen, so sieht man wenigstens, wieviel Gummi
und Schwung er hat, würde er brav neben dem Vorführer hertraben,
wäre ja der Boah-Effekt weg.....
Vielleicht sind die Franzmänner einfach nur raffiniert,
und es steckt sogar System dahinter.....
Petra

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

05.03.2009 22:21
#25 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

ein Junghengst vom Smoothi



Gruss
Jenny

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

06.03.2009 00:07
#26 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Zitat von Angie
Das ist zwar jetzt sehr böse, aber mit solchen Plattfüßen kann man gar nicht laufen. Das würde vielleicht für ein
Minishetty reichen.
Gruß Angie


wo hast du ihn denn mal live gesehen???

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

06.03.2009 03:47
#27 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

So wie der Mann auf dem Video läuft, sind eindeutig Plattfüße erkennbar. Merkt der Laie an dem etwas watschligen Gang.
Schau mal genau hin !

Gruß Angie

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

06.03.2009 06:07
#28 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Was ist aus diesem hübschen Hengst geworden?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

06.03.2009 23:03
#29 RE: Smooth Operator Zitat · Antworten

Also liebe Leute,an Smooth Operator gibt es absolut nichts schlecht zu machen. Den Vorführer sollte Jenny mal einladen,wenn sie was mit Ihren Jungzüchtern macht! Dort kann Er ja mal lernen,wie das geht,einen Hengst in Szene setzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<