Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 PLZ 2
Chico ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 13:39
Wo steht Ihr mit euren Pferden Zitat · Antworten

Hallo ihr Nordlichter....

Ich bin vor einem Jahr von Frankfurt nach Hamburg gezogen und muss sagen, es gefällt mir hier oben richtig gut!!!!!


Vorallem finde ich die Natur hier oben echt spitzte.

Wo steht Ihr denn so mit euren süßen Vierbeinern?
Offenstall oder eher luxus Stall?
Müsst Ihr selber Misten oder wird das für euch gemacht?
Seid Ihr zufireden da wo Ihr steht?

UND für mich die Frag aller Fragen, wie sieht es bei euch an den Ställen mit den läster Mäulern aus...

Erzählt mir doch mal ein bißchen....


Ich freue mich von euch zu hören!!!


Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 20:44
#2 RE: Wo steht Ihr mit euren Pferden Zitat · Antworten

Selbstversorger!
Nix mit läster Mäuler! Zumindest bekomme ich es nicht mit... .
Meine Pferde stehen das ganze Jahr draussen. Habe zum Teil sehr große Wiesen. Beweidet wird jede Weiden nur einmal im Jahr. Habe eine sogenannte "Wurmkoppel", wo die Hottis zum Entwurmen drauf kommen. Sie wird nur für diese zwecke genutzt und dementsprechent "bearbeitet". Für den Winter habe ich Stillegungswiesen.
Heu kaufe ich. Kleine Ballen! Sind halt so schön praktisch zu "dosieren".

Ich bin zufrieden mit dieser Situation. Meine Pferde sind damit super-sehr-zufrieden. Das beweist die "Gesundheit" und der Sportlicheleistungswille. Beides bestätigt mir immer wieder mein TA.

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

28.09.2007 11:46
#3 RE: Wo steht Ihr mit euren Pferden Zitat · Antworten
Hey!
Wie haben einen eigenen Offenstall und Lästerzippen gibts hier nicht. Allerdings stand ich zuvor in Bönningstedt und Hasloh im Stall und auch da waren wirklich nur wenige Zicken dabei.

Ich liebe es hier oben. Klar ist das oft super viel Arbeit und ich denke gern an die Zeit zurück, als ich nur in den Stall kommen brauchte, meine Pferd satteln und ab zum Reiten.

Aber wie bei allen Dingen gibt es Vor- und Nachteile...bei uns überwiegen klar die Vorteiele;-)

Wo stehst Du denn in HH? Also wir hatten das Glück , ein Jahr lang 65km ausgebaute Reitwege im Rantzauer Forst nutzen zu dürfen. Es war ein Traum. Denke manchmal mit Wehmut zurück.

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz