Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 PLZ 2
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

28.07.2007 06:23
Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Vorankündigung
Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau in Rendsburg/ Messegelände am Sonnabend , 22.09.2007
Veranstalter: Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/ HH e.V.

Die diesjährige NORLA findet vom 20.09.-23.09.2007 statt. Im Rahmen des Schwerpunkttages der Pferderassen am Freitag veranstaltet auch der Holsteiner Verband das Stutenchampionat

Im Rahmen der Landestierschau werden vom Huhn bis zum Schleswiger Kaltblut viele Tiere präsentiert.

Auch wir planen einige Pintos auszustellen und freuen uns, Euch an unseren Boxen begrüßen zu können.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 11:27
#2 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Man ich dachte ich wäre heute früh aufgestanden aber wenn ich mir anschaue wann Du heute hier warst...
Das ist ja auch ein sehr interressanter Termin-und dann gleich Holsteiner & Pintos(warum gibts eigentlich sowenig "Holsteinerpintos"-Semper ist doch schonmal ein gutes Vorbild ).Ich glaube das würde gut passen und wenn man nun sagt das viele Warmblutpintos recht schwer sind dann sage ich das die Holsteiner heute schon viel "leichter"geworden sind als die "vom alten Schlag".Allerdings wird der "engstirnige "Holsteiner Verband von dieser Idee sicher nicht begeistert sein-und ein Schecke dort wohl mehr Spott als Anerkennung ernten..
Aber ein wenig freue ich mich ja auf die Körung-denn da wirdschonmal ein sehr bunter Holsteiner dieses Jahr vorgestellt
Hast Du die genaue Adresse?Kenne weder die NORLA noch war ich je in Rendsburg..

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

28.07.2007 17:51
#3 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Das ist so ne Sache mit den Holsteiner Schecken. Ein befreundeter Scheckenzüchter
gleich bei mir um die Ecke hat sozusagen Holsteiner Schecken.
Ein gekörter Hengst namens Lennox ist dabei schon rausgekommen,
mit über 90% Holsteinerblut. Aber wie üblich, ist der schnell ins Ausland abmarschiert.
Allerdings hat er hier noch einige Nachkommen hinterlassen, da er eine Weile
auf dem Hahnenhof stand. Dort ist sogar ein reinerbiges Hengstfohlen von ihm gefallen,
der war schneller nach England verkauft, als sein Fohlenfell trocknen konnte.
Der Link zum Hahnenhof ist auf unserer homepage zu finden.
Ist leider viel zu oft so, daß die interessanten Hengste ruck zuck weg sind.
...und die reinerbigen sowieso.....
Petra

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

28.07.2007 19:31
#4 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Hallo Katy,
ja ich stehe meist früh auf. Die Pferde am Haus werden so gegen 5:00 Uhr gefüttert.
Aber nun zum Thema: unter http://www.norla-messe.de findest Du z.g.Z. entsprechende Infos. Zur Zeit ist noch nicht viel los auf der HP.

Es gibt einen Züchter in Jevenstedt, der auf Holsteiner Basis Pintos züchtet. Er setzt jedoch meist HB II Hengste ein; er ist m.A.n. auch im ZfdP.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 20:17
#5 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Danke da steht ja zumindest die Wegbeschreibung ;-)
Aber warum setzt der nur HB2 Hengste ein?Bin ja immer aufgeschlossen für neue Zuchtziele-aber wenn der fast nur HB2 Hengste nimmt denke ich ist es kein wirklicher Züchter..Müsste einfach noch ein paar mehr "Semper"geben..ich glaube wenn man einen Ramironachkommen auf eine "Scheckstute" setzen würde käme sicher etwas buntes heraus
Aber nun will ich hier nicht vom Thema NORLA ablenken...
Lg
Katy

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

29.07.2007 21:33
#6 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten


Mal sehen. ob wir es dieses Mal schaffen vorbeizuschauen...

Ansonsten sind wir 100%ig auf dem Bundesfestival des Pferdes in Bad Segeberg. Dort hat Ingo dann einen Stand einer hier oben im Norden sehr bekannten Versicherung (nicht die vom letzten Jahr), die von nun an, groß im Pferdesport mitmischen möchte.

Das Bundesfestival ist vom 18.8 bis 19.8.

Kommt also vorbei und holt Euch ein Glas Sekt.

LG
Tanja

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.09.2007 06:22
#7 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Norla 2007:
25. Jubiläum der Landestierschau
Vielfältiges Programm zum Jubiläum der Landestierschau - Schwerpunktveranstaltungen zur Gesunden Ernährung, Berufschancen in der Ernährungsindustrie und Landtechnik
Rendsburg – Im Mittelpunkt der Norla 2007 steht vom 20. bis zum 23. September das Jubiläum der Landestierschau. Die alle zwei Jahre im Wechsel mit der Landtechnik organisierte Landestierschau ist in diesem Jahr zum 25sten Mal Gast auf dem Rendsburger Messegelände. „Ein Jubiläum, das wir mit einem vielfältigen Programm feiern wollen“, erklärt der Veranstalter der größten landwirtschaftlichen Ausstellung und Verbrauchermesse Norddeutschlands. Schon am Eröffnungstag werde es zahlreiche Tier-Vorführungen geben, an den vier Messetagen sind mehr als eintausend Tiere auf dem Messegelände zu sehen. Neben der Landestierschau werden die Schwerpunkte aus den vergangenen Jahren wie Gesunde Ernährung und regenerative Energien auch in diesem Jahr weiter ausgebaut. In der „Ernährungsmeile“ können sich die bis zu 70000 Besucher bei Herstellern aus der Region über gesunde Produkte aus Schleswig-Holstein und bei zahlreichen Kochvorführungen über deren Zubereitung informieren. In einer weiteren Sonderschau stellen rund 30 Firmen Produkte und Dienstleistungen rund um alternative Energien auf dem Rendsburger Messegelände vor. Die Palette reicht von der Biogasanlage bis zum Heizen mit Holzpellets. Auch die „Erfinder“ aus Schleswig-Holstein präsentieren sich in diesem Jahr wieder auf der NORLA und haben ein 10-jähriges–Vereinsjubiläum zu feiern.
Schon vor der offiziellen Eröffnung der Norla am Donnerstag stehen in einer Podiumsdiskussion am Dienstag dem 18. September die Berufschancen junger Menschen in der Ernährungsindustrie, der Wellnessbranche und der Landwirtschaft auf dem Programm. Unter den Podiumsgästen sind neben Wirtschaftsminister Dietrich Austermann und dem Präsidenten der IHK zu Kiel, Hans Heinrich Driftmann, der Präsident des Bauerbandes Schleswig-Holstein, Otto-Dietrich Steensen, und der Präsident der Landwirtschaftskammer Hermann Früchtenicht. Für Abwechslung auf dem Messegelände sorgen zudem Rasenmähervorführungen, Aktionen der Landesjugendfeuerwehr, die Landesmeisterschaften im Trecker Treck am Sonnabend sowie der traditionelle Bauerntreff und der Bauernmarkt des Bauernverbandes.
Der Messeveranstalter rechnet auf dem Gelände insgesamt mit mehr als 485 Ausstellern.

Das Eröffnungsprogramm steht
ab 9:30 Uhr verschiedene Tierformationen, angefangen bei den Fleischrindern, Milchrinder, Holsteiner Pferde, Pferdestammbuch, Fleischrinder, Schafe/ Ziegen
Die Eröffnung wird von Carsten Kock (RSH) moderiert
10:25 Tierformation
Die Norla ist eröffnet

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

15.09.2007 21:09
#8 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Heute kam die Zeiteinteilung für die Verbandsstutenschau am 22.09.2007
ab 9:00 Uhr Beginn des Richtens
im Anschluss - Auswahl der Siegerfamilie
ab ca. 14:00 Uhr Siegerehrung mit Vergabe der Ehrenpreise

Auf dem Ring 2 werden u. a. 3 Knabstrupper, 1 Tinker, 4 Pintos und 1 Lewitzer vorgestellt.

Also...
auf zur Norla und besucht uns gerne im Tierzelt!
Wir freuen uns auf Euch

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

27.09.2007 18:49
#9 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Die Norla ist vorbei.
Gemäß Pressebericht haben ca. 70.000 Menschen die Norla während der 4 Tage besucht.
Wir konnten an unseren Boxen ein reges Interesse an den Pintos feststellen; viele Fragen wurden beantwortet und neue Kontakte geknüpft.
Insbesondere die Falbscheckstute Cabaletta und der Rappscheckjährling Comtessa Piccolina wurden bewundert.
Die Verbandsstutenschau war für uns auch ein toller Erfolg:
Bei den Pintos siegte die Schimmelscheckstute Söl'rings Classie Sunshine v. Latimer vor einer Pintostute v. Vulkan
und ihrer Mutter Caroline
Bei den Kleinen Deutschen Reitpferden wurde die Siegerschärpe an die charmante Falbstute Söl'rings Cassandra von King Milford xx vergeben. Die neue Besitzerin freute sich sichtlich.

Verletzungsbedingt wurde Mitte August die Falbscheckstute Cabaletta aus dem Sport genommen und konnte so auch nicht an der Schau teilnehmen; schade, da wir gerne mit ihr, Caroline und Classie eine Familie gestellt hätten.
So stellten wir Mutter, Tochter und Enkeltochter vor.
Gewonnen wurde der Familienwettbewerb von den Knabstruppern.

Wir geben nicht auf und hoffen, in 2 Jahren eine komplette Pintofamilie vorzustellen.

Aufgrund der Blauzungenkrankheit durften die Widerkäuer nicht teilnehmen.
Insbesondere bei den Tierparaden fehlten insbesondere die kolossalen Fleischrinder dem Publikum.

Aber...

in zwei Jahren sehen wir uns alle hoffentlich gesund wieder.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

28.09.2007 12:58
#10 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Es hätte mich doch auch gewundert, wenn ihr nicht wieder hättet glänzen können

Schön, wenn man doch immerwieder bestätigt bekommt das man auf dem richtigen Weg ist...

... und darauf trink ich einen mit Euch!

Alles Liebe
Jenny

Gruss
Jenny

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

28.09.2007 19:06
#11 RE: Norla mit Verbandsstutenschau und Landestierschau Zitat · Antworten

Danke Jenny,

ja die Stute hat sich wirklich gut präsentiert.
Kannst Du Dich noch an die Bundeszuchtschau des DPZV im letzten Oktober erinneren?
Diese Scheckstute hatten wir auch in RD mit.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

«« Thaics
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<