Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Bei Frau Onyx "Lisa Sturm " gibt es auch den ersten Nachwuchs...den ich (wie immer, weil sie es immer noch nicht kann) euch vorstelle..
Sie wurde gestern geboren...ein kleines süßes Mädchen ihr Name ist Suri das ist persisch und heist Prinzessin. Ich finde sie schnuckelig auch wenn ihre Farbe nicht erwünscht war.
Ich weis noch nicht mal von welchem Hengst sie ist..grübel ... nur das sie nicht von Onyx ist
Herzlichen Glückwunsch auch von uns an den neuen Erdenbürger. Schön zu sehen, daß Stute und Fohlen auch schon draußen die ersten Sonnenstrahlen genießen können.
danke für die ersten schönen Glückwünsche. Sie ist wirklich eine kleine süße Maus.
Suri ist geboren 7.3. um 23.58 Uhr und ist 1m hoch.
Ihr Vater ist der Oldenburger Dunkelbraunschecke Sunman von Samenco K aus einer Domfels Mutter. Er hat seinen Veranlagungstest mit der WN 8,07 bestanden.
Die Kleine ist wirklich ein Schatz und super lieb.
Mit der Farbe hats ja nicht so geklappt, aber wir arbeiten dran.
Prinzesschen! Ich weiß gar nicht was es an der Farbe zu meckern gibt. Das sieht echt interressant aus. Besonders auf dem ersten Foto. Dunkelt das nach dem Fellwechsel nach oder bleibt das so?
Herzlichen Glückwunsch zum herzallerliebsten Fohlen da kann man mal wieder sehen...Mutter Natur ist doch sehr kreativ aus zwei Dunkelbraunschecken ein Füchslein zu ziehen - das ist wie ein Sechser im Lotto und ein gesundes Fohlen ist allemal ein Glücksfall Liebe Grüße Petra
Na so einem suessen Stuetchen verzeiht man doch den Farbfehler, oder ? Hauptsache gesund und munter sag ich immer, die Farbe ist zweitrangig. Wenigstens wisst ihr jetzt das Papa und Mama nicht homozygot auf das Scheckgen sind
Ich denke schon, dass sie noch um einiges nachdunkeln wird, erfahrungsgemaess kriegt wird sie dunkelbraun. Ist schon erstaunlich wie sich das Fell noch veraendert! Also viel Glueck und alles Gute mit eurer Prinzessin!!!!
@Anjuli: Dunkelbraun?????? Meinst du wirklich? Wenn ich mir die Maulpartie, die Augen und die helle Innenseite so ankucke, kann ich mir das grade irgendwie gar nicht vorstellen. Na da bin ich ja echt mal gespannt.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Als ich letzteas Jahr ein einfarbiges Fohlen im Stall fand, da meine meine Tierärztin: " Ein Glück hat der keine Flecken, dann hat er wenigstens eine Chance seine Qualität im Sport zu demonstrieren." Ich möchte das als kleinen Trost für die fehlenden Flecken mal so weitergeben ... allerdings wird aus der kleinen Füchsin keine Dunkelbraunehöchstens vielleicht ein Dunkelfuchs
LG Sabine
Und die Farbe finde ich wunderschön. Auch ein Fuchs kann schön sein. Wobei ich nachfühlen kann, dass etwas Enttäuschung sicher dabei ist wenn schon beide Eltern Schecken sind. Ich lasse meine Stute ja dieses Jahr sauch von einem Schecken decken und hoffe auf ein geschecktes Fohlen. (Meine Stute ist allerdings dunkelbraun, da ist die Wahrscheinlichkeit das es einfarbig wird auch nicht sooo gering)
Trotzdem sehr schönes Fohlen!! Und es wird sicher seinen Weg im Sport gehen.
Richtig, ein Brauner wird wohl nicht draus, aber nachdunkeln wird die Prinzessin sicherlich, wenn erst mal das FOhlenfell runter ist. Hier mal ein Beispiel wie sich die Tochter unserer Prinzessin (auf indisch heisst Prinzessin Kumari)veraendert hat: