Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

09.03.2007 23:35
noch ein Baby Zitat · Antworten
Bei Frau Onyx "Lisa Sturm " gibt es auch den ersten Nachwuchs...den ich (wie immer, weil sie es immer noch nicht kann) euch vorstelle..

Sie wurde gestern geboren...ein kleines süßes Mädchen ihr Name ist Suri das ist persisch und heist Prinzessin. Ich finde sie schnuckelig auch wenn ihre Farbe nicht erwünscht war.




Ich weis noch nicht mal von welchem Hengst sie ist..grübel ... nur das sie nicht von Onyx ist
TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

10.03.2007 00:12
#2 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten



Herzlichen Glückwunsch......

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

10.03.2007 05:52
#3 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von uns an den neuen Erdenbürger.
Schön zu sehen, daß Stute und Fohlen auch schon draußen die ersten Sonnenstrahlen genießen
können.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

pintokätzchen Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 100

10.03.2007 08:43
#4 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten
Guten Morgen,

danke für die ersten schönen Glückwünsche. Sie ist wirklich eine kleine süße Maus.

Suri ist geboren 7.3. um 23.58 Uhr und ist 1m hoch.

Ihr Vater ist der Oldenburger Dunkelbraunschecke Sunman von Samenco K aus einer Domfels Mutter. Er hat seinen Veranlagungstest mit der WN 8,07 bestanden.

Die Kleine ist wirklich ein Schatz und super lieb.

Mit der Farbe hats ja nicht so geklappt, aber wir arbeiten dran.

Viele scheckige Grüße von Irmela
Renate ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 08:53
#5 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Prinzesschen!
Ich weiß gar nicht was es an der Farbe zu meckern gibt. Das sieht echt interressant aus. Besonders auf dem ersten Foto.
Dunkelt das nach dem Fellwechsel nach oder bleibt das so?

pintokätzchen Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 100

10.03.2007 09:05
#6 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Hallo Renate,

ich denke schon, dass es nachdunkeln wird. Wir werdens sehen.

Das Leben ist bunt .......... Warten schon gespannt auf das nächste Fohli

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

10.03.2007 12:08
#7 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum herzallerliebsten Fohlen
da kann man mal wieder sehen...Mutter Natur ist doch sehr kreativ
aus zwei Dunkelbraunschecken ein Füchslein zu ziehen - das ist wie ein Sechser im Lotto
und ein gesundes Fohlen ist allemal ein Glücksfall
Liebe Grüße Petra

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

10.03.2007 16:20
#8 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Na so einem suessen Stuetchen verzeiht man doch den Farbfehler, oder ?
Hauptsache gesund und munter sag ich immer, die Farbe ist zweitrangig. Wenigstens wisst ihr jetzt das Papa und Mama nicht homozygot auf das Scheckgen sind

Ich denke schon, dass sie noch um einiges nachdunkeln wird, erfahrungsgemaess kriegt wird sie dunkelbraun. Ist schon erstaunlich wie sich das Fell noch veraendert! Also viel Glueck und alles Gute mit eurer Prinzessin!!!!

viele gruesse,
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

10.03.2007 17:33
#9 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Prinzessin ist der richtige Name

Alles Gute und viel Spass mit der Kleinen

LG
Jenny

Gruss
Jenny

Renate ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 19:36
#10 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten
@Anjuli:
Dunkelbraun?????? Meinst du wirklich?
Wenn ich mir die Maulpartie, die Augen und die helle Innenseite so ankucke, kann ich mir das grade irgendwie gar nicht vorstellen.
Na da bin ich ja echt mal gespannt.
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

10.03.2007 22:17
#11 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Als ich letzteas Jahr ein einfarbiges Fohlen im Stall fand, da meine meine Tierärztin: " Ein Glück hat der keine Flecken, dann hat er wenigstens eine Chance seine Qualität im Sport zu demonstrieren." Ich möchte das als kleinen Trost für die fehlenden Flecken mal so weitergeben ... allerdings wird aus der kleinen Füchsin keine Dunkelbraunehöchstens vielleicht ein Dunkelfuchs

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

10.03.2007 23:31
#12 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

warum muß es immer bunt sein???? sie wird ein stink normaler Fuchs beiben und mir gefällt sie so wie sie ist

Lisa ich nehme die Suri gern, bekommst dann dafür deine mir geschenkte A la Carte zurück..

aber nur im Tausch

Armani96 Offline

Prämie


Beiträge: 43

12.03.2007 10:22
#13 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Von mir gibts auch herzliche Glückwünsche!

Und die Farbe finde ich wunderschön. Auch ein Fuchs kann schön sein. Wobei ich nachfühlen kann, dass etwas Enttäuschung sicher dabei ist wenn schon beide Eltern Schecken sind.
Ich lasse meine Stute ja dieses Jahr sauch von einem Schecken decken und hoffe auf ein geschecktes Fohlen. (Meine Stute ist allerdings dunkelbraun, da ist die Wahrscheinlichkeit das es einfarbig wird auch nicht sooo gering)

Trotzdem sehr schönes Fohlen!! Und es wird sicher seinen Weg im Sport gehen.

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

12.03.2007 12:40
#14 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Richtig, ein Brauner wird wohl nicht draus, aber nachdunkeln wird die Prinzessin sicherlich, wenn erst mal das FOhlenfell runter ist.
Hier mal ein Beispiel wie sich die Tochter unserer Prinzessin (auf indisch heisst Prinzessin Kumari)veraendert hat:



viele gruesse,
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Renate ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:00
#15 RE: noch ein Baby Zitat · Antworten

Wow. Also wie aus den weißen Babybeinen schwarze Beine werden..... faszinierend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz