Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

21.02.2007 20:22
VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

ich greife hier mal petra's idee auf, einen Umfrage-Thread einzufügen, in dem man monatl. einen forum's-hengst wählen kann,
mit drei bis 5 vorschlägen, die zur wahl-abstimmung gestellt werden.
das wär doch ne feine sache, oder was meint ihr ?
(in anderen foren hab ich sowas schon gesehn)
technisch wäre das für unsere admins mit der umfragefunktion möglich...

Renate ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 20:28
#2 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

UND? Zufrieden?
Jetzt kannste Dich wählen lassen zum Hengst des Monats

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

21.02.2007 20:35
#3 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

ups renate so flink war ich nicht...
aber mich wählen lassen steht nicht zur diskussion, wer würde denn schon nen alten zweibeinigen hengst wählen...ich bestimmt nicht
aber gelungen dein spruch grööööhhhlll

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

21.02.2007 20:36
#4 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

Hi Dieter,

finde die Idee, die ich ja von Trakehnerpfer.de kenne, eigentlich prima ...aaaaber

Wer trägt denn die ganzen Infos zu den Hengsten zusammen ? Auf der Plattform haben sich ja bisher auch nicht grade viele Hengste eingefunden :-((

Wenn das allerdings geklärt ist, würde ich vorschlagen :

Pro Monat 3 Hengste gleicher Typrichtung vorzustellen und dann zur Abstimmung zu stellen

Viele Grüße

Doro

Renate ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 20:37
#5 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten
Na im Allgemeinen sind die gekörten Deckhengste doch bis zum Umfallen im Einsatz oder?
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

21.02.2007 20:48
#6 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

doro...da könnte unter umständen sabine zb. helfen..
das kann sich ja entwickeln, laß uns doch ruhig erstmal klein mit grundinfos und bild (evtl. anfangen)
und, ich bestimme das ja nicht in fände es aber interessant und fürs forum geeignet..

renate...es ist wohl unstreitig, daß zweibeinige hengste (auch gekörte-grins) heutzutage
oft schon vorher "umfallen" und das nicht nur, weil ihnen die anderen zwei beine zum vierhufer fehlen...
bring mich bitte nicht in verlegenheit, ....statistiken sollen ja nicht immer stimmen....

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

22.02.2007 06:29
#7 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

ich finde die Idee gut! Wenn ihr das jedoch auf gescheckte Hengsten begrenzen wollt, dann denk ich, dass bald mal die Liste der gekörten zu klein wird! Warum nicht auch Hensten wählen, die die Pintozucht verbessern können? Unabhängig jetzt von der Farbe!

glg Pia

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 10:18
#8 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

Liebe Alle,

im Zuge der geplanten "Hengst des Monats"-Wahlen (Lob an euch, dass ihr eigene Ideen einbringt) muß ich Doro leider Recht geben. Auf der Plattform sind noch nicht wirklich viele bunte Hengste vertreten. Und das, wo ich mir vorgenommen hatte mindestens einen interessanten Hengst aus der weltweiten Auswahl pro Monat neu einzustellen. Leider habe ich es nicht zuletzt aus Zeitmangel bisher nicht geschafft.
Ein weiterer Grund ist allerdings, dass ich auf meine zahlreichen Anfragen oftmals keine Antwort bekomme. Es ist wirklich mühselig alle Daten einzeln zusammenzuklauben und für Bilder sollte immer! das Einverständnis der Besitzer vorliegen.
Deshalb hier im Zuge der momentanen Aktualisierung und Ergänzung der Plattform mein Vorschlag:
Wenn ihr einen gerne unbedingt einen bestimmten Hengst in der Datenbank sehen würdet (bitte nicht nur an die Warmblüter denken...), füllt das angehängte Formular aus und besorgt ein vom Besitzer zur Veröffentlichung genehmigtes Bild mit der Genehmigung (Mail genügt).
Oder wenn ihr Kontakt zu Hengstbesitzern habt, dann macht ruhig ein wenig Werbung für unsere kostenlose Hengstdatenbank.
So, und ich verspreche, dass ich ab und zu auch aus eigenem Antrieb einen (ausländischen?) interessanten Hengst einfügen werde.
Wäre schön, wenn das so funktionieren könnte, denn schließlich ist das Ganze hier ja unsere Plattform.

Viele Grüße
Sabrina

Dateianlage:
Hengste.doc
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

23.02.2007 18:34
#9 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

Ich bin wieder aufgetaucht.

Aber ich habe auch festgestellt, dass ich entgegen meiner Annahme, wenn ich mal drei Tage nicht zum kucken komme nichts verpasse, sehr viel verpasst

Dieter rief mich aber gestern an und ich denke, wir bekommen das mit der hengstwahl hin. Natürlich bekommt auch Sabrina alle Infos, die sie bei mir anfordert, wenn ich mit meinen Zuchtbüchern aushelfen kann.

AAAAAAber - ich habe kaum Informationen zu Arabern und nicht allzuviel über Tinker, Ponies, Lewitzern und absolut keine zu Paints und Gangpferden und werde hier auf Informationen von den Experten zu diesen Sektionen angewiesen sein. Ich bitte also um Mithilfe.

@Sabrinchen ... ich bestreue mein Haupt mit Asche, denn ich wollte Irco auf der Plattform eintragen - nur ich bin derzeit mit unserer HP wegen der Jubiläumsaktion im Kampf und bin ich mit der Maske nicht ganz glücklich. Z.B. gehe ich mal davon aus, dass die Frage nach den Bedeckungen entweder nach oben geschummelt oder nicht ausgefüllt wird, denn wer mag schon schreiben, dass es nur 2 Bedeckungen gab und nur eine Stute tragend wurde? Dann ist das mit den Turniererfolgen so eine Sache, über die auch nicht jeder gerne spricht, denn es gibt Hengste, die gehen unter der 12-jährigen Hengsthaltertochter erfolgreich E-Dressuren und die Besitzer sind stolz darauf und andere haben einen Top-Bereiter und S-Erfolge und damit fällt der Vergleich sehr schwer, denn vielleicht wird sich schon in der einfarbigen WB-Zucht zuviel an Sporterfolgen der Hengste orientiert, aber wir wollen doch auch den Züchter ansprechen, der nicht unbedingt nach gelben Schleifen strebt und der sporterfolgreichste Hengst ist nicht immer der, der auch mit der Stute das beste Fohlen zu zaubern vermag.

Ich würde eine Maske, die nur nach dem Namen, Lebensnummer, Abstammung, Geburtsdatum, HLP, Körung, gekörte Nachkommen, eingetragene Stuten, eingetragene Turnierpferde fragt und den Rest als Text formuliert fast besser, denn so kann man vielleicht bei dem E-erfolgreichen schreiben, dass er unter Jugendlichen erfolgreich eingesetzt wurde und ... man erzählt nicht die Unwahrheit, aber es muss auch niemandem peinlich sein, dass er seinen Hengst nicht ins große Viereck schicken kann ... oder so. Ein Text lässt mehr Spielraum, als eine Maske.

Dazu könnten wir die sowieso bei der Wahl erarbeiteten Hengstprofile doch in dieser Form gestalten und nachher für die Allgemeinheit gleich dort einstellen und wenn jemand sich das mit dem Text nicht so zutraut, dann mailt mir die Daten, die drin stehen sollten und ich bastel was draus.

Was denkt Ihr?

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

23.02.2007 21:26
#10 RE: VORSCHLAG-Abstimmung Zitat · Antworten

ohne groß palaver....so stellte ich mir das auch vor,
zumal hier auch noch zwei fliegen mit einer klappe erwischt werden...
gut so...

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<