Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

10.11.2006 00:02
Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Sanna - wo bist Du? Nachdem Du schon länger nichts mehr geschrieben hast, happich unterm Perser geguckt - nix! Nur Staub und Zigarettenkippen.

Jetzt mache ich mir doch Sorgen, denn nach Sanna ist nun auch noch Frau Bommel verschwunden[verdächtig].

Und wo ist eigentlich Sabrina?

Vielleicht sind die jetzt doch lieber unterm Flokati unter sich?

Liebe Grüsse von der sehr besorgten
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

10.11.2006 09:16
#2 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Sabine.....das ist lieb, dass du dir Sorgen machst und ich hau mir auch gleich auf die Finger, dass ich zur Zeit einfach nur noch zum Lesen hier rein schaue... habe gerade ein wenig Stress an der Backe :Zichtenkippen unterm Perser sind von mir- da lagst du schon richtig**gg***
Nur sind hier im Moment soviele Themen, dass ich zeitlich NUR zum Lesen komme und "unter uns Gebetsschwestern": Zu einigen Themen möchte ich mich auch einfach nicht äussern
Aber wo wir gerade beim Thema sind: möchte die Vermisstenanzeige um eine weitere Person erhöhen: Wo ist Martina-Nannish????

Sanna


_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 09:25
#3 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Auch von mir ein Dankeschön für die Vermisstenanzeige. Bin nicht ganz weg - eigentlich sogar immer ein bissel da, hab nur momentan noch einiges "aufzuarbeiten".
Ich hoffe es wird demnächst wieder ein bissel ruhiger.

GLG
Sabrina
_______________________________________________________
Ein Pferd hat vier Beiner,
an jeder Ecken einer.
Drei Beiner hätt’,
umfallen tät.
Unbekannt

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

10.11.2006 11:42
#4 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten
Hach, da fallen mir ja ganze Gebirge vom Herzen, dass es Euch noch gibt. Sabrina: Du bekommst von mir noch eine Antwort auf die PN, aber mein PC hatte wieder mal einen Aussetzer, als ich mindestens eine DIN A 4 Seite an elegischen Ergüssen eingetippt hatte

Und Sanna, ich wünsche mir, daß Du wieder weniger Stress hast und wir wieder mehr von Dir lesen - wobei ich zu manchen Themen auch nur drei Fragezeichen übrig habe und damit meinen kürzesten Beitrag in diesem Forum postete Vermutlich ist es die besinnliche Vorweihnachtszeit, die mich friedlicher stimmt und mir hilft, auch mal über den Dingen zu stehen.

Aber Martina, die fehlt mir auch. Ich weiß nur, daß sie nicht zum Treffen kommen konnte, wegen eines Krankenhausaufenthaltes, aber ich hoffe, dass es nicht doch was Langwieriges oder Ernstes ist und sie darum nicht schreibt. Ich werde mal eine PN an sie losschicken.

Fehlt nur noch Frau Bommel. PN habe ich da schon hingeschickt ... aber nix gehört.

Also: Alexandra, wenn Du sauer bist wegen der Chatgeschichte - es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird und manchmal entstehen Mißverständnisse, die - aus einer anderen Sicht betrachtet dann doch gar nicht so gemeint waren. Wir sind vielleicht manchmal ein bisschen flapsig, aber wir haben uns trotzdem sehr lieb. Na komm, meld Dich wieder. Ist eigentlich die Tortenhaube nun bei Dir angekommen? Oder hast Du die PN nicht bekommen? Hoffentlich bist Du mir nun nicht böse, wenn ich einen offenen Aufruf starte, aber nachdem Du auf die PN nicht reagiert hast, da wusste ich nicht, ob Du nun die PN nicht bekommen hast, oder ob ich was Falsches gesagt hab.

So nun muss ich mal was arbeiten und würde mich freuen, wenn die langen Winterabende wieder mehr Leute zurück ins Forum locken.

GLG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

10.11.2006 17:41
#5 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

sabine...was ist das denn...??? du siehst nur kreuze wo bilder sind ?!
fragst nach verschwundenen personen ? zeigst sogar andeutungsweise auf, warum zumindest
eine weg ist und hast dennoch den mut zu sagen, für einige themen hättest du nur fragezeichen übrig ??
denn, um genau dies..nähmlich warum ? ging es.....??? bin ich schon irre ??? oder nur mal
wieder im falschen film ??? sehe das mal als ausdruck von geringschätzung....




OLDIE-Dieter


http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de
und
http://71240.homepagemodules.de

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

10.11.2006 19:47
#6 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Dieter, sei mir nicht böse, aber ich war eine Woche lang weder im Chat noch im Forum, weil ich Besuch aus der Schweiz hatte und einfach keine Zeit fand reinzuklicken. Dann habe ich die Tortenhaube von Alexandra zurückgeschickt und nix mehr von ihr gehört. PN blieb unbeantwortet und ich fragte mich, ob ich am Treffen was Falsches gesagt hab, weil ich etwas kritisch war, was die Warblutscheckenzucht betrifft. Dann höre ich per Telefon, dass es zu einem Missverständnis im Chat kam und da meine PN unbeantwortet blieb, hab ich halt übers Forum nachgefragt - aber Geringschätzen tu ich hier niemanden. Allerdings denke ich, dass ich mal wieder was verpasst hab und während ich mal eben nicht im Forum war, wurde offensichtlich ein Fehdehandschuh übergeben. Was da genau passierte kann ich nicht nachvollziehen - ich will es vermutlich aber auch nicht. Aber da ich mit der Sache nichts zu tun habe und daran auch nicht beteiligt war, möchte ich mir auch dafür keinen Vorwurf machen lassen, dass ich offensichtlich das Falsche gesagt, geschrieben oder geantwortet habe.

Abgesehen davon finde ich es auch sehr witzig, wenn mal gealbert wird oder ein Link eingestellt wird, bei dem es was zum Lachen gibt - aber offensichtlich entgleist da ein Thread, der wohl lustig gemeint war - wobei ich es sehr begrüssen würde, wenn der Ausgleich zwischen gehaltvollen Posts und Plauderbeiträgen in Form von Wetterberichten oder ähnlichem wieder hergestellt würde, da das für mich ein wenig nach Beitragssammeln aussieht und ich nach wie vor denke, dass nicht die Anzahl der Beiträge die Qualität eines Forums ausmachen, sondern der Gehalt derselben.

Könnten wir zugunsten der Attraktivität unseres Forums auch für Aussenstehende interessante Beiträge zu formulieren versuchen, anstatt über Geschichten zu streiten, die kaum einer mitbekommen hat und daher nicht nachvollziehen kann?

Ich bin sehr für Ehrlichkeit, einen geraden Rücken und eine Meinung, die zu vertreten sich lohnt, aber ich möchte diese unterschwelligen Andeutung auch gerne gegen unser einstiges Weichspülforum und Spaßforum tauschen, bei dem man nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen musste, weil man vielleicht auf der falschen Seite steht oder irgendjemand beleidigt ist, weil er eine flapsige Bemerkung in den falschen Hals bekam.

Bislang hatten wir im Chat auch mal albern sein können oder als "Peklopptentruppe" unseren Spaß gehabt - ich konnte herzlich mitlachen, als Ihr mir einen Rollomat kaufen wolltet, weil ich die vorübergehende Fallsucht hatte, weil ich wusste, dass es Spass war und keiner die Absicht hatte mich zu verletzten oder zu beleidigen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann liegt das vermutlich aber nicht an der Peklopptentruppe, sondern daran, dass es Leute gibt, die keinen Spass vertragen - denn bislang gab es auch niemanden, der Forumsabstinent wurde, nachdem man zusammen im Chat war. Wie bereits geschrieben kommt eine flapsige Bemerkung mal falsch rüber, aber wenn das ein Grund ist, deshalb fortan das Forum zu meiden, dann ist das wirklich Kindergartenniveau, denn erwachsene Menschen sollten der Kommunikation soweit mächtig sein, dass man auch eine Meinungsverschiedenheit stilvoll austragen kann.

Und ein Forum ist nun einmal ein Ort des Meinungsaustausches - da bleibt es nicht aus, dass es auch mal Diskrepanzen gibt und zwei Meinungen verteidigt werden. Aber wenn immer alle alles gleich sehen würden, dann wäre es sterbenslangweilig, oder? Nur dass sich Sanna oder diverse andere Mitglieder zu manchen Themen nicht mehr äußern, weil es wirklich nicht mehr darum geht, sich auszutauschen, sondern um private Streitereien, das kann doch nicht im Sinn des Forums sein, dass wir das dann zu lesen bekommen.

LG
Sabine, die ihren drei Fragezeichen noch drei weitere zufügt, weil sie nun wirklich nicht mehr versteht, warum man sie nun angreift, wo sie noch nicht mal den gelöschten Thread gelesen hat!
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

10.11.2006 20:33
#7 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

liebe sabine....wir schreiben eigentlich beide gleich, nur jeder mit eigenen worten....
es sollte auch kein "angriff" sein...war eher eine etwas zynische frage.....
mit "geringschätzung" war übrigends das thema, nicht die wertschätzung einer person gemeint)
versuche mal, mich hier kurz zu fassen...
denk an die "goldwaage" ....
ich bin der meinung, daß ich mich noch höflich und sachlich ausgedrückt habe,ist ja in den vorhandenen
texten ersichtlich.
du hast ja recht "irrtümer" entstehen..schon mal....gibt aber auch solche,die keine sind,
weil mit absicht getätigt. (ich war dabei) mir gehts nicht um schuldzuweisung oder ähnlich
sondern darum, (wenn auch für nichtbetroffene kaum erkennbar) daß einsicht einkehrt und
der friede wiederhergestellt wird, das passiert nun mal nicht von allein oder durch schweigen und zugucken.
inzwischen sind wir hier nicht nur erwachsene..es gibt auch jugendliche..
weiterhin frage ich, wo fängt hier "privat" an oder hört auf ???
nichts ist völlig privat, wie ich das sehe , alles und jedes ist teil des forum's
das forum steht öffentlich mit unbegrenztem zugang im netz.. hat vor- , wie nachteile.
denke mal, daß dies hier im öffentlichen teil noch verantwortet werden kann.

ich zitiere nochmal: Sabine, die ihren drei Fragezeichen noch drei weitere zufügt, weil sie nun wirklich nicht mehr versteht, warum man sie nun angreift, ________________________________________________________________________________________________________

siehste..nix mit goldwaage, nix mit angriff,nix mit fragezeichen, nix mit falscher seite und nix mit "inhaltslos"

mir sind vorgangsthemen dieser art ebenso wichtig, wie meine pferde mit drum und dran...
wenn es nicht so wäre, daß zwischenmenschliche beziehungen und regeln des "gemeinschaftlichen" eine
untrennbare rolle spielten, gäbe es internetforen u.ä. wohl kaum...darauf basiert doch alles,
nicht nur hektisches blahblah in kurzform.
ab und zu muß jemand den spiegel hinhalten, ist wohl so....(mein spiegelbild zeigte erschreckendes)
gab in den fünfziger jahren ne gute rundfunksendung als teil des schulfunks: "du bist mitverantwortlich" (allgemein)




OLDIE-Dieter


http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de
und
http://71240.homepagemodules.de

Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

11.11.2006 17:25
#8 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Hi Sabine, da du mich nun hier in einem Thema aufgeführt hast, zu dem ich mich nicht melden wollte...
zitat Sabine:
Und ein Forum ist nun einmal ein Ort des Meinungsaustausches - da bleibt es nicht aus, dass es auch mal Diskrepanzen gibt und zwei Meinungen verteidigt werden. Aber wenn immer alle alles gleich sehen würden, dann wäre es sterbenslangweilig, oder? Nur dass sich Sanna oder diverse andere Mitglieder zu manchen Themen nicht mehr äußern, weil es wirklich nicht mehr darum geht, sich auszutauschen, sondern um private Streitereien, das kann doch nicht im Sinn des Forums sein, dass wir das dann zu lesen bekommen.


muss ich nun doch mal meinen Senf los werden!

In diesem vergangenen Jahr- seid ich Mitglied bin- ist mir in diesem Forum bewusst aufgefallen, dass man einfach 2 oder 3x überlegen muss, was man schreibt, weil es immer wieder zu Diskrepanzen kam, die - meiner Meinung nach- schon unter die Gürtellinie gingen!Und da hatte vieles nichts mehr mit Diskussion oder Meinungsverschiedenheit zu tun.Dadurch, das vieles im Chat oder per PN statt findet, bekommt man als Leser und Mitschreiber des Forums vieles gar nicht mit- es sei denn, man ist selbst davon betroffen! Nun hast du, Sabine, im obigen Beitrag geschrieben: " Nur dass sich Sanna oder diverse andere Mitglieder zu manchen Themen nicht mehr äußern, weil es wirklich nicht mehr darum geht, sich auszutauschen, sondern um private Streitereien".....ich weiss, dass du dieses nun nicht auf mich persönlich bezogen hast, aber trotzdem möchte ich mich von dieser Aussage distanzieren!Ich habe hier mit keinem der Forumsmitglieder Streit und momentan auch gar nicht die Zeit, diesbezüglich was anfangen zu wollen. Für mich sind die Tage zur Zeit einfach zu kurz und so erfreue ich mich einfach daran, hier beim Lesen Ablenkung zu finden...die Zeit zum Schreiben reciht dann nur leider oftmals nicht mehr aus!
Ich gebe zu, die Beiträge der vergangenen Tage mitverfolgt zu haben, aber die "aufgerufenen Hits" bestimmter Beiträge sprechen ja auch dafür, dass ich da nicht die Einzige war. Nur äussern wollte ich mich nicht dazu, weil ich die Art und Weise nicht o.k. fand, wie da Mitglieder miteinander umgegangen sind! Gut, aber dafür gibt es Moderatoren, deren Aufgabe es ist, Themen in Schacht zu halten und entscheiden zu dürfen, ob ein Beitrag gelöscht werden soll, ob Mitglieder raus geworfen werden sollen oder ob solche Diskussionen weiter geduldet werden! Letztendlich rechne ich einigen Mitgliedern hier hoch an, dass sie es geschafft haben, Ruhe in den Sturm zu bringen...da möchte ich dann unserem Dieter mal auf die Schultern klopfen, aber auch Michi und Julia! Die beiden haben sich doch stark durch ein festes Team boxen müssen!

Sanna
_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

11.11.2006 19:05
#9 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten
nu hab ich auch noch 'ne zerkloppte schulter......
ist es aber wert......werd' denn mal zum arzt gehen und
nachsehen lassen, obs reparabel ist....falls nicht,
leg ich mich ins krankenhaus....von vermißtenmeldung u. suche bitte
ich, abstand zu nehmen....



OLDIE-Dieter


http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de
und
http://71240.homepagemodules.de

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

15.11.2006 08:44
#10 RE: Suche nach vermissten Personen im Forum Zitat · Antworten

Hallo lebe noch und bin auch nicht böse auf ihregend jemanden hier. Habe meinen Computer leider kapput gehabt aber jetzt geht wieder alles.

Danke Sabine meine Tortenhaupe ist gut angekommen und meine Schwägerin hat nichts gemerkt.

Ein super Plus noch für dich du bist eine super Herzblatt Susi. Toll geschrieben fand ich super klasse.

Gruß Alexandra
Pintozucht Grommel

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<