Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 PLZ 6
Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

16.06.2006 21:26
12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Hallo liebe Pintofreunde und Züchter,

am 12. August ist wieder die (Bundesweit offene!)Hessische Landesschau für Pintos und Spezialrassen ( wie Haflinger, Shetland, Connemara usw.)
bei uns auf dem Hof. (in Taunusstein bei Wiesbaden, Nahe A 3)

Wir werden neben den Fohlen- und Stutenklassen auch wieder eine Klasse für Jährlinge und Zweijährige ausschreiben, sowie als "Stallturnier" eine A-Dressur und eine kleine Springprüfung o.ä. ausschreiben.

Würde mich freuen euch als Teilnehmer oder Zuschauer begrüßen zu können ! Vielleicht auch ein Ort/Termin für ein Forumstreffen ?!

Liebe Grüße

Doro

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

17.06.2006 08:31
#2 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten
Liebe Doro, ich würde ja soooo gerne.....aber so weit geht's einfach nicht.


jetzt muß mich halt der Karl ein bißchen trösten...

Liebe Grüße

P.S. Leider hat das mit dem Namen für unser Baby gar nicht hingehauen, ich hoffe Du findest Fabelmond auch ein bißchen schön, wenn auch der Taffy fehlt......
Du weißt ja, wir Schwaben können alles, außer Hochdeutsch....und englische Namen

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

30.07.2007 13:18
#3 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Am Freitag waren wir in Panrod auf dem Turnier,
da liefen Taffy´s Capitano und Taffy´s Downland Dice in einer Abteilung :-)
Das klang echt gut.... Sie wurden übrigens beide platziert, Capitano war Zweiter mit einer 7,0 Dice wurde Fünfter mit einer 6,3

Jetzt überlegen wir, ob wir nicht mal eine Mannschafts-A nur mit "Taffy´s" zusammen bekommen

Schade das Ihr nicht nach Hessen kommen könnt !!! Es ist aber auch furchtbar weit weg.....

Wir haben voraussichtlich 7 Capitano-Kinder dabei... also fast eine Nachzuchtschau ;-)

Viele Grüße

Doro

Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

30.07.2007 19:15
#4 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Mhm...also wenn ich einen Hänger und das passende Auto hätte wäre ich gerne gekommen!

Habe jetzt schon so Probleme, weil ne Bekannte von mir bei Bad Schwalbach einen Wanderritt macht und ich nicht weiß wie ich hinkomme, obwohl ich echt total gerne mitreiten würde...

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

31.07.2007 09:15
#5 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten
HI,
gibts da irgendwie ne Ausschreibung? Kann man die bekommen? Wäre von uns aus nicht so ganz weit weg (ca. 80 km). Geht Capitano eigentlich in Seitzenhahn am WE? Falls unsere Hottas wieder gesund sind wollen wir evtl. hin (aber zum Hüpfen).

Nadja
Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

31.07.2007 09:27
#6 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten
Hi Nadja,

die Ausschreibung und das Nennungsformular gibt es unter http://www.zfdp.de .

Capitano wird am Samstag in Seitzenhahn in der Dressurreiter L und der A-Dressur starten.

Wäre schön, wenn wir uns dort sehen würden

@Shigi, kann deine Bekannte aus Bad Schwalbach Dich nicht evtl. holen ?
Wäre toll jemanden aus dem Forum auf der Landesschau dabei zu haben

Viele Grüße

Doro

Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

01.08.2007 11:50
#7 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Oooh...immer wenn ich Seitzenhahn höre werde ich ein bischen traurig.

Bis letzten Sommer habe ich da immer bei den Abendshows mitgemacht, Quadrillie mit 20 Haflingern. Dieses Jahr konnte ich leider nicht, weil ich ja mein Unfall hatte und nicht trainieren konnte dafür.

Aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin!

Viel Spaß und Glück euch :)

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

02.08.2007 09:21
#8 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten
Hi Doro,

habe mal in die Zeiteinteilung gesehen. Schade, werden bis zur L wohl noch nicht da sein. Sind dieses Jahr nur kurz da (ber mit 2 Schecken), da die eine Stute krank war und wir erst mal sehen müssen, was sie macht und die andere das erste Mal bei einem Turnier ist. Haben mit unserer Sambucostute (Shandra) das Zeitspringen abends und mit beiden das anschließende Schauprogramm genannt. Bin mal gespannt, was meine Scheckies davon halten. Shandra ist ja eigentlich ein alter Turnierhase, aber ist diese Jahr das erste und meine Dicke hat von tuten und blasen keine Ahnung.

Also Daumendrück und hoffen, dass das Wetter gut wird, bei Land unter bleiben wir wohl daheim.

Vielleicht bist du ja abends auch noch da (oder schon wieder?!) Wäre schön sich mal zu treffen.

Gruß
Nadja
Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

03.08.2007 09:49
#9 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Ach herje....jetzt hab ich doch tatsächlich Seitzenhahn mit Schutterwald verwechselt....aber in Seitzenhahn bin ich auch schon gewesen, ist wirklich toll da. Vorallem weil eben alles mitten in der Natur ist!

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

03.08.2007 10:03
#10 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Hi Nadja,

wir haben eine Reiterin im Schauwettbewerb am Start :-)

Viele Grüße

Doro

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

03.08.2007 12:37
#11 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Find ich klasse, auch mit einem Schecken, dann wärens ja 50%? Also wenns trocken bleibt (was es ja soll) und sich Shandra nicht wieder vorher versucht umzubringen und um den Einsatz zu drücken werden wir kommen. Die Vorbereitungen laufen zumindest.

Habe gestern meiner Dicken Celine einen halben Eimer Mähne entfernt, sah aus wie ein Wildpferd, jetzt vieeel besser. Bin mal gespannt was sie sagt, kennt so was überhaupt nicht ist aber eigentlich recht nervenstark und brav, es sei denn es hat was mit Wasser zu tun.

Also hoffentlich bis dann (ich bin die vollschlanke Frau welche auf dem Abreiteplatz mit einem Schecken kämpft).

LG
Nadja

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

17.05.2008 22:18
#12 RE: 12.08.06 Hessische Landes-Pinto-u.Spezialrassenschau Zitat · Antworten

Hallo Doro,

steht der Termin für 2008 eigentlich schon fest???

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<