Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.591 mal aufgerufen
 PLZ 2
Seiten 1 | 2
Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

07.06.2006 23:47
Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Es interessiert mich einfach mit wem ich dort so konkurieren muß! Und vielleicht trifft man auch den einen oder anderen aus diesem Forum? Bin zwar noch neu hier, aber nett wäre es doch schon, oder?!
Also wer fährt hin?

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.06.2006 05:39
#2 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Guten Morgen,
meinst Du die Veranstaltung vom PSB; Stuteneintragung mit Auswahl zur Elitenstutenschau und Zweijährigen Prämierung?
Söl'ring Hoff Schurek

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

08.06.2006 15:45
#3 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Jepp genau den Termin meinte ich! Biste auch da?

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.06.2006 17:18
#4 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Hallo,
wir werden am 10.06. in Nortorf 2 Zweijährige vorstellen; in Trittau wird jedoch eine bunte Mescalero Tochter vorgestellt. Wir sind gespannt, wie die Stute sich entwickelt hat.Bilder der Stute sind auf unserer HP unter http://www.soelringhoff.de zu sehen und unter http://www.tewdwr-amy.young-horse-gate.de
Was stellst Du vor?
Söl'ring Hoff Schurek

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

08.06.2006 18:07
#5 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Meine 2,5 jährige Kleinpferdestute die auch in meinem Profil zu sehen ist! Wie geht das eigentlich? Ich meine Pintos sind doch ne Menge unterschiedlicher Herkunft, da müssen die doch jedes Pferd einzeln bewerten und nicht alle nach einem Schema F, wie bei den "normalen" Rassen?
Was hälst denn von meiner Kleinen?

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

12.06.2006 14:17
#6 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Fährt morgen keiner mehr hin? Schade man hätte sich dort ja vielleicht auch mal treffen können...
Naja hauptsache ihr drückt mir alle kräftig die Daumen [daumendrück] das meine "Kleine" gut abschneidet und weiter kommt!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

12.06.2006 17:10
#7 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Viel Erfolg und berichte über die Bewertung Deiner Stute
Söl'ring Hoff Schurek

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

13.06.2006 18:19
#8 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Also jetzt mal gaanz kurz (bin grad wieder zu Hause!) Die Mescalero hat nicht allzugut abgeschnitten, weiß jetzt zwar keine Punktezahl, aber sie ist nicht prämiert worden!
Meine Süße hat die Bezirksprämie erhalten mit 50 Punkten! *riesenfreu* Da hätten die ruhig noch nen Punkt draufpacken können... Aber meine Ausbilderin meinte bei den paar Pintos lohnt es sich wohl nicht welche zur Elitestutenschau zu schicken!
Also dann komme später wieder dann gibt es auch Fotos! Hoffe die sind was geworden!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.06.2006 19:45
#9 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Hallo Tanja,
da bist Du falsch davor.
Die Mescalero Tochter Amy war die 2 Jährige Stute, die sich sehr gut präsentiert hat und die Prämie erhalten hat.Die Stute ist altersgerecht entwickelt.
An dieser Stelle einen Glückwunsch an die Züchterin Claudia Clausnitzer und den Besitzer Thomas Hermann, der zu Recht stolz auf seine Amy sein kann.
Auch die Zuchtleiterin äußerte sich in einem Gespräch mit mir positiv über das gelungende Produkt.
Die Lewitzerstute wurde für die Elitestutenschau in Padenstedt vorgeschlagen; wir werden sie wiedersehen und wahrscheinlich noch ein paar Pintos. Die jetzt dreijährige Baccarat von San Marino (Z+B Christian Thoroe) wird bestimmt dabei sein.
Sie hat das Fohlenchampionat in Bad Segeberg vor unserem kleinen Hengst gewonnen (2003)
Wir sind auf jeden Fall gespannt, wen wir auf der Elitestutenschau wiedersehen.
Tanja, eine Bezirksprämie ist doch auch nicht schlecht

Söl'ring Hoff Schurek

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

13.06.2006 20:21
#10 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Hi! Dann warst Du das heut nachmittag? Sorry konnte Dich nicht so recht einordnen! *peinlich* Aber die Mescalero und die Lewitzerstute haben doch gar keine Schleifen bekommen??? Ich sags ja *ichnixAhnunghab* habe leider auch nicht allzuviel gehört da mein Kleiner so´n Lärm gemacht hat...
Auf jedenfall dann auch herzlichen Glückwunsch!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.06.2006 20:40
#11 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Hallo Tanja,
ich habe mich doch bei Dir vorgestellt, aber macht nix. Ich kann auch nicht alle Menschen sofort einordnen.
Schleifen bekommen nur die, die eine Bezirkspr. erhalten haben; die Zweijährigen erhalten bei einer Prämierung die Stallplaketten und einen Kommentar. Die Stuten, die für die Elitestutenschau ausgewählt werden erhalten ihre Schleifen und Plaketten erst in NMS
Hier noch einmal die Bedingungen für die Bezirksprämie 3-5 jährige Stuten (Isländer 3-7 jährig)
- 48 bis 51 Punkte anläßlich der Stuteneintragung

Auswahl zur Elitestutenschau (Bedingungen)
- Stutbuch I fähig (Vater, Vater der Mutter und der Großmutter HB I; Mutter mindestens Stutbuch 2/ Stutbuch
- 51 Punkte und mehr bei der Eintragung
- Vorstellung anlässlich eines Sammeltermin zur Stuteneintragung

Bedingungen für die Zuchterhaltungsprämie (Staatsprämie) f. 3-5 jährige Stuten (Isländer 3-7 jährig)
- 1. Prämie (52 Punkte und mehr) anläßlich der Elitestutenschau
- erfolgreich abgelegte Leistungsprüfung. bei nicht (erfolgreich) abgelegter LP erhält die Stute die Verbandsprämie.

Söl'ring Hoff Schurek

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.06.2006 20:43
#12 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

... und nicht zu vergessen
Die Siegerstute in NMS erhält natürlich auch noch eine Schärpe
Söl'ring Hoff Schurek

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

13.06.2006 21:01
#13 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Ja ok, danke nochmal! Naja Du hast gesagt das Du diejenige wärst mit der ich geschrieben habe...und ich habe mit mehreren auch aus anderen Foren geschrieben! *g* Sorry nochmal! Beim nächsten Mal! *g*
Ich habe das Buch zur Stutenschau gekauft! Danke trotzdem! Ich hatte mich nur gewundert das die anderen eben keine Schleife bekamen! Naja, ich bin eben absoluter Neuling in so etwas, aber ich lerne gerne neues!

Sag mal kennst Du auch die Bestimmungen für die Staatsprämie??? Habe mal gehört das die Stute dafür eine gute SLP (wieviele Punkte?) braucht und zwei (?) gute Fohlen mit Prämie, die Stute aber max sieben Jahre alt sein darf???

Würdemich echt freuen wenn Du oder natürlich auch ein anderer hier darauf ne Antwort wüßte! DAAAAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

13.06.2006 21:18
#14 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

aaahhhhhhhhhhhhhhhh, nein!!!!!!!!!! Ich sollte mal richtig lesen lernen............man man man, war aber auch anstrengend heute... Ist alles klar! Meine Kleine kann wohl keine Staatsprämie mehr erhalten....schade aber dann macht sie hoffentlich trotzdem nächstes Jahr ne gute SLP!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

13.06.2006 22:34
#15 RE: Wer fährt am 13.06.06 nach Trittau zur Stutenschau? Zitat · Antworten

Na, wenn Deine nächste Jahr zur SLP geht, dann sind meine beiden wahrscheinlich auch dabei (Lürschau R+Z und evtl Feldprüfung, je nachdem wie sie sich anbieten)
Ja, es war heute ein anstrengender Tag und sooo megaheiß; in der Halle war es kaum auszuhalten.
Söl'ring Hoff Schurek

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<