Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Schecken in der Vielseitigkeit
credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

15.05.2014 17:23
Schecke in Badminton! Zitat · Antworten

Wuhu ich dachte ich seh Gespenster, beim ansehen des Videos von Badminton https://www.youtube.com/watch?v=wWBedWxIKTU seh ich plötzlich einen Fleck im Fell (rund um 1:20) und tatsächlich, Nicola Wilson hat eine Scheckstute mit im schwersten Cross der Welt!!!

"Beltane Queen" geboren 2004 von Queens Soldier

ich hab noch keinen Schimmer wo die Farbe her kommt aber ich finde es auf jeden Fall Super!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

15.05.2014 17:51
#2 RE: Schecke in Badminton! Zitat · Antworten

Sieht gut aus, schönes Pferd!

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

15.05.2014 17:59
#3 RE: Schecke in Badminton! Zitat · Antworten

Mehr Infos zu der bunten Stute findet man auch auf Ihrer Seite: http://nicolawilson.worldclassriders.co....ex.php?intID=48

Gemäss FEI-Datenbank ist der Zuchtverband der British Skewbald & Piebald Association, also wohl der englische Pinto-Zuchtverband.

Und gemäss dieser Seite kommt die Farbe wohl von der Mutter unbekannter Abstammung: http://www.sporthorsegb.co.uk/horse.aspx?id=142072

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

16.05.2014 19:03
#4 RE: Schecke in Badminton! Zitat · Antworten

Wer weiß denn was skewbald als farbe bedeutet?
Das youtube Video ist schon entfernt oder ich kanns wieder nicht sehen mit iPad
Jedenfalls sieht das Pferd super aus im Gelände
Ich denke das in England die Schecken nicht ganz so engstirnig betrachtet werden wie bei uns
Ich war bei der gestütsschau bei sax arabians am Wochenende und bin wieder mal auf völliges unverständnis mit meiner gescheckten halbaraberstute Belana von einem der tophengste von Sax Arabians ,Meshan ibn Kubinek, gestoßen.
Ein Arabisches Pferd in Scheckfarbe das ist in Züchterkreisen doch eher noch ein Unfall
Aber wie man sieht , nur nicht unterkriegen lassen auch wenn man immer wieder belächelt oder garschief angesehen wird
Liebe scheckige Grüße von Rita

belana

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

16.05.2014 23:27
#5 RE: Schecke in Badminton! Zitat · Antworten

Skewbald und Piebald heisst übersetzt einfach "Schecke", wobei meines Wissens der Skewbald der Braunschecke und Piebald der Rappschecke ist

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz