Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Schecken in der Dressur
Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

26.12.2013 23:08
Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Seit 2012 wird Diamond nun ausschließlich von Nanett geritten ....
mit tollen Erfolgen :

in 2012 siegten die beiden 6 x in A-Dressuren, dazu 1 zweiter, 2 dritte und 1 vierter Platz
um es "langsam" anzugehen starteten die beiden nur wenige Mal in Klasse L . Hier gab es einen 2.Platz und zwei 3. Plätze zu verbuchen ....
dazu wurde sie Vereinsmeisterin in der LK 5 sowie Kreismeister in ihrer Leistungsklasse !
Zusätzlich waren sie dann auch in der Mannschaftswertung mit ihrem Verein (RSG Wiesbaden-Bierstadt) in der Meisterschaftswertung und wurden hier 3te ...
Die Saison 2012 war schon genial, aber es sollte noch besser kommen :

Mit gerade einmal 15 Jahren startete Nanett dann in diesem Jahr in der Leistungsklasse 4 ... zwei A-Dressur-Siege zu Beginn des Anrechnungszeitraumes kamen hinzu und gegen Ende der Saison wieder die Mannschaftswertung der Kreismeisterschaft, die die RSG diesmal gewinnen konnte ....
aber das sollte es dann auch in A-Dressuren gewesen sein. L*, L** und M-Dressuren standen in der Saison an

Und es wurde 20 Siege und 9 mal der 2 Platz, 2 mal der 3. Platz sowie 8 weitere in L-Dressuren (Trense und Kandare) dazu kamen noch zwei Platzierungen in ihren beiden ersten M-Dressuren :-)
Wegen jungem eigenen Pferd der Familie durfte Nanett leider nur 2 x M reiten, da sie sonst in LK 3 hochgestuft worden wäre und da gibt es dann kaum noch A-Dressuren zu reiten ... die Kreismeisterschaft der Einzelreiter konnte sie aus familiären Gründen leider nicht mitreiten.

Gesamtergebnis in 2013 = 47 Starts, 44 Platierungen, davon 34 mal unter den ersten 3 ! , 10 weitere Platzierungen, 2 x Reserve und nur ein mal Nix, wegen ungewohntem Erschrecken vor einem "Lautsprechermonster"

Die schönsten Siege waren für mich in Frankenthal, wo die beiden die L-Trense als Qualifikation für ihre erste Kür mit einer 8,5 gewannen.

Am Nachmittag konnte mein Dreamteam auch die Kür mit A-Note 8,5 und B-Note 8,5 überragend für sich entscheiden

Da ich, ohne Vorerfahrung, die Choreografie und Musik komplett alleine erstellt habe, bin ich auf diesen Sieg besonders stolz

Das war schon ein mega geniales Turnierjahr :-)

Viele Grüße

Doro

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

26.12.2013 23:21
#2 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Wow, da kann man nur ganz herzlich gratulieren!! Wird für 2014 Nachwuchs erwartet?

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

27.12.2013 21:57
#3 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Doro Hut ab vor dieser Leistung.

Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg.

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

28.12.2013 00:25
#4 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Wow, das ist eine unglaubliche Bilanz!

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

28.12.2013 10:05
#5 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Super !!!! Beachtliche Leistung, da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.12.2013 07:00
#6 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Liebe Doro,
herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen mit einem fantastischem Pferd und einer beeindruckenden Reiterin; toll, was die Beiden geleistet haben.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

02.01.2014 13:02
#7 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Doro das ist wirklich ganz ganz toll!

Hoffentlich können die beiden als Team weiterhin die Turnierplätze bereichern! Ganz toll ich freu mich wirklich riesig für Dich!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

02.01.2014 16:10
#8 RE: Taffy's Black Diamond ... Seriensieger in 2013 Zitat · antworten

Unglaublich, was die beiden geschafft haben. Ich gönne Die diesen Erfolg so sehr, vor allem nach dem Pech in den letzten Jahren und wünsche Euch für 2014, dass alle gesund bleiben und Nanett und Diamond weiterhin so erfolgreich unterwegs sind. Ich werde die beiden bestimmt das ein oder andere Mal wieder "life" verfolgen.

Ganz liebe Grüße, Nicole

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<