Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

30.09.2013 20:38
Farbvererbung Zitat · Antworten

Hallo, im diesjährigen Trakehner Katalog für Neumünster bitte bei den Verkaufsfohlen Nr. 86 anschauen.
Finde ich absolut geil aus 2 einfarbigen Eltern. Ist das dann das rezessive Overogen oder Sabinogen ???
Auf alle Fälle bringt die Linie des Hirtentanz gepaart mit der Herzruf Linie (ich weiß, daß die hinten auch verwandt sind) immer mal ausnehmend interessante Ergebnisse.
Leider wurde ja der Schecke vom letzten Jahr 'Something to talk' laut Aussage der Züchterin bereits kastriert.
Da könnte man heulen. Diese Abstammungen und die entsprechende Qualität, die dann ja meist vorhanden ist.
Da müßte doch jedes Scheckenzüchterherz bis zum Himmel schlagen. Noch dazu, wenn immer gejammert wird, daß sehr viele
Schecken aus der schweren Tina Linie stammen.
Also, alle die vom gescheckten, Qualitätshengst träumen - zuschlagen. Und dann noch die Elchschaufel drauf.
Bin schon sehr gespannt, denn ich fahre heuer nach Neumünster. Hoffentlich ist das Fohlen da und geht nicht ins Ausland.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.09.2013 22:05
#2 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Das Fohlen ist auf Seite 160. Ein extrem Sabino, denke ich. Das müßt ihr euch anschauen. Obwohl man bei Anpaarung Dürrenmatt(Hirtentanz)x Herzruf mit einem solchen Ergebnis rechnen mußte. Mir gefällt das Muster besser als bei "Sommething to talk"!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

01.10.2013 10:01
#3 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Das Gen heisst Splash White und die Hirtentanz und Herz.... Linien sind bekannt dafür. Aus den gleichen Linien kam auch das total bunte Rappscheckfohlen vom Trakehner Gestüt Mirbach.

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

01.10.2013 10:40
#4 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Sieht super aus!

Ich mochte Something to Talk auch sehr gern! Aussergewöhnlich. Einfach "als hätte die Natur die vernunft beiseite gelassen" :) Ich mag sowas.

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

01.10.2013 12:38
#5 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

das vererbt sich aber sehr viel schwieriger als Tobiano. Man kann von ganz Weiss bis nix Weiss alles kriegen. Und viele sind taub wenn der Kopf auch weiss ist. Ob solches erstrebenswert ist halte ich für fraglich. Hier ein bisschen Info dazu: http://pferdefarben.eu/Splashed%20White.html

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

02.10.2013 19:13
#6 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

die Information ist so nicht korrekt. Das Gen verursacht Taubheit wenn bestimmte Areale des Hörnervs im Weißteil liegen. Es führen unerkannt sehr viele Pferde das Gen.

lg Birgit

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

02.10.2013 20:22
#7 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Was ist hier für die Farbe im Schweif verantwortlich?
http://212.114.39.29/app/_view/detail.ht...e_26102013&id=1

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

03.10.2013 11:37
#8 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Kann man das Fohlen auch im Internet anschauen?
Ich finde nur die reizende Distelzartochter
L.g.rita

belana

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

03.10.2013 12:30
#9 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten
belana Offline

Elite

Beiträge: 401

03.10.2013 20:32
#10 RE: Farbvererbung Zitat · Antworten

Danke, sieht ja echt irre aus das Fohlen
Wäre mir doch etwas zu viel das Weiß am kopf
Wobei man sich auch erst mal einschauen muss.
Allerdings hätte ich wieder zu gerne die Gesichter bei der Geburt gesehen das war mal eine Überraschung
L.g.rita

belana

«« Nur Isabell?
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz