Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.320 mal aufgerufen
 Verkaufe (Zubehör)
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

23.04.2013 19:54
Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

nachdem ich nun seit einem jahr keinen Schecken mehr habe und hier auch nur noch als Mitleser und nicht mehr als Schreiber aktiv bin, hoffe ich, dass ich trotzdem meine Angebote einstellen darf, denn der Pferdejunge, der Ircos Erbe antrat, ist leider nicht so zart wie die Trakehner und er hat auch einen deutlich kräftigeren Kopf, als mein Irco das hatte. Ihm passt also eigentlich nichts von dem, was ich jahrelang als Schätze meiner Sattelkammer hütete und so habe ich einiges an Reitsportartikeln neu kaufen müssen und damit nun die Sattelkammer nicht zu voll wird, trenne ich mich von den Artikeln, die ich aktuell nicht mehr verwenden kann.

Hier also meine Angebote:

Hier also nun meine Zusammenfassung der Reitsportartikel, die ich nicht mehr benötige und darum zum Verkauf anbiete.

Die Preise sind teilweise bei den Artikeln noch verhandelbar und wer mehrere Sachen findet, der darf natürlich auch nach einem Mengenrabatt fragen. Ich bin auch einem Tausch nicht abgeneigt, wobei ich auch weiterhin nur Markenware benutzen möchte.

Natürlich bemühe ich mich auch, zum günstigsten Preis zu versenden. Wobei ich schon feststellte, dass Warensendungen durchaus auch mal eine Woche unterwegs sein können und mit dem Hermes Paket für 4,50 € sind die Sachen auch versichert.



Bekleidung und Stiefel


Ich biete hier

ein Paar neue und noch original verpackte Reitstiefel der Marke Harrys Horse

zum Verkauf, die ich mir bestellte und die leider trotz Gummizug und Reißverschluss etwas zu knapp an der Wade sind und so trenne ich mich schweren Herzens wieder davon.

· Größe 36
· Wadenweite 38 cm (an der weitesten Stelle außen herum gemessen, denn beim Innenmaß kam ich immer wieder auf die unterschiedlichsten Ergebnisse)
· Höhe 43 cm (Wadeninnenseite bis zum Sohlenbeginn gemessen – der Stiefel wird sich aber noch etwas setzen)

Die Stiefel sind aus Rindleder gefertigt, haben einen Dressurbogen und einen Reißverschluss, neben dem noch ein verdeckter Elastikstreifen für mehr Bequemlichkeit sorgt. Um ein leichteres An- und Ausziehen zu ermöglichen, haben die Stiefel hinten am oberen Schaftrand und im hinteren Bereich des Fußes eine Lasche mit Druckknopf.

Die Stiefel bieten auch höchsten Komfort für den Fuß, denn die Innensohle besteht aus stoßdämpfendem Neopren. Bei der Laufsohle handelt es sich um eine Gummisohle.

Ich habe Wadenweite 39 cm und leider waren die Maße nicht angegeben, sondern die Stiefel wurden als weit/ normale Länge angeboten. Ich bin in den rechten Stiefel hineingeschlüpft, bekam ihn dann nicht ganz zu und insofern handelt es sich bei den Stiefeln vermutlich nicht um ein weites Stiefelmaß, sondern eher um eine normale Weite. Sie sind darum auch wirklich noch nagelneu und original verpackt.







Der Ladenverkaufspreis liegt bei 199 €
und ich hätte gerne 80 € für die Stiefel




Nachdem ich den Turniersport aufgegeben habe und das Jacket leider eine Größe zu klein kaufte, trenne ich mich von meinem einmal getragenen

blauen Kentucky Turniersakko
mit Samtkragen und angesetzten längeren Schößen

Das Material des Turniersakkos ist 60 Prozent Schurwolle und es hat dadurch einen edlen Glanz





Ich hatte für das Jacket um die 300 € bezahlt und hätte gerne noch VHB 130 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 99 €)- reduziert 69 €




Nachdem ich meine Aufräumaktion nun weiter ausdehnte, fand ich in meinem Turnierschrank noch

eine Turnierreitjacke der Marke Jumper King

· Farbe blau
· mit Samtkragen
· mit silberfarbigen Knöpfen mit Pferdekopfdruck

· Material 75 % Polyamid/ 25 % Schurwolle

· Größe: müsste 38 sein (aber das Größenschild und der Aufhänger sind abgegangen)
Maße:
· Rückenbreite über die Schulter gemessen 39 cm
· Breite über die Brust (von unter dem Arm zu unter dem Arm gemessen 46 cm
· Taille 37,5 cm
· Länge (Mitte Kragen bis untere Saumkante gemessen) 71,5 cm
· Armlänge (außen gemessen) 59 cm
· Armlänge (von unter dem Arm an gemessen) 43 cm

Die Jacke ist gebraucht, aber in einem optisch guten Zustand und ohne Mängel wie Löcher oder sonstige Defekte.

Allerdings würde ich ungern noch Geld in die Reinigung investieren und möchte sie daher ungereinigt abgeben





Ich hätte gerne 19 € für die Turnierreitjacke - reduziert 15 €




Westen


Bei der Suche nach meiner verloren geglaubten grünen Weste fand ich auch diese

Reitweste gesteppt mit Stehkragen von der Firma KHR

· Farbe dunkelgrün,
· gelbe Werbebestickung „Forsthof Antaris“ im Rückenbereich
· Größe XXL
· in der Weite im Rückenbereich verstellbar
· mit Reißverschluss
· zwei Reißverschlusstaschen

Ich habe die Weste einst in allen Größen für unsere Mitarbeiter gekauft, aber diese wurde nie gebraucht. Allerdings habe ich sie trotzdem gewaschen, weil sie länger unbenutzt im Schrank lag und es könnte auch der eine oder andere Fussel dran sein



Ich meine, ich habe für die bestickte Weste bei Schockemöhle Reitsport um die 50 € bezahlt
und ich würde sie für 8 € verkaufen





Sweat-Shirts und T-Shirts


ein Sweat Shirt mit Polokragen, rot, Größe L

bestickt mit einem schwarzen Dressurpferd
Marke Jessica Jünemann

Das Sweat-Shirt kostete einst 79 €, aber leider schützte das auch nicht davor, dass die rote Farbe beim Waschen etwas blasser wurde. Die Bündchen sind jedoch nicht ausgeleiert und das Sweat-Sirt ist bis auf die etwas verblasstere Farbe optisch noch makellos





Ich hätte gerne 9 € dafür




ein Kinder T-Shirt, rot mit Pferdchenstickerei der Marke „Isar Trachten“

Größe 152

auch dieses Kleidungsstück war tatsächlich mal ein sehr teures Stück und kostete 49 €. Leider habe ich aber hier feststellen müssen, dass die Farbe stellenweise ausbleichte und Flecken nach dem Waschen verblieben sind – vielleicht kann man es neu einfärben (die Stickerei ist vermutlich nicht mit Baumwollfaden eingestickt und somit nimmt sie die Farbe vermutlich nicht an, die der Baumwollstoff annimmt) oder vielleicht möchte jemand die Stickerei ausschneiden und sie auf ein anderes T-Shirt applizieren





Ich würde es verschenken, wenn jemand es haben möchte und noch einen anderen Artikel bei mir findet, damit ich nicht nur wegen des T-Shirts zur Post fahren muss




Baseball Caps


ein dunkelgrünes Cap neu mit aufgesticktem Schriftzug „Antaris“



Das Cap ist neu, aber es kann Lagerspuren haben
Ich hätte gerne noch 4 € dafür




ein dunkelgrünes Cap gebraucht mit aufgesticktem Schriftzug „Antaris“



Das Cap ist gebraucht mit sichtbaren Gebrauchsspuren
Ich hätte gerne noch 2 € dafür




ein braunes Cap gebraucht mit aufgesticktem Schäferhund



Das Cap ist gebraucht mit Gebrauchsspuren
Ich hätte gerne noch 4 € dafür


Bei diesem Cap habe ich noch ein fast gleiches mit gleicher Schäferhund-Bestickung gefunden, das hellbeige ist und einen lila Schirm hat - Foto gibt es natürlich auch gerne bei Interesse




Geschenkartikel und Haarspangen


Perlenhaarspange mit elastischem Haarnetz aus Perlen



Die Haarspangen sind neu und originalverpackt
Der Neupreis lag bei 8,90
und ich hätte gerne 4,50 pro Haarspange




mehrere Haarspangen mit Glitzersteinchen

mehrere Schieber-Haarspangen mit Pferdekopf aus Glitzersteinchen blau oder weiß
mehrere Haarspangen mit Pferdekopf, Kontur aus Glitzersteinchen blau oder weiß



Die Haarspangen sind neu und originalverpackt
Der Neupreis lag bei 5,90
und ich hatte gerne 3 € pro Haarspange, respektive pro Paar (je nach Verpackungseinheit)




eine Lederhalskette mit echtem Edelstein „Türkis“

Es handelt sich laut Hersteller um eine Türkis-Scheibe mit Lederband und jeweils einem kleinen silberfarbenem Pferdekopf.

Ich habe mehrere dieser Ketten als Geschenke für meine Reitschüler gekauft, denn der Türkis ist der Reiter- und Pferdeschutzstein, aber ich habe nicht alle gebraucht und nun aber bis auf diese eine auch schon alle verkauft





Ich hatte pro Kette 12,50 € bezahlt
und hätte nun gerne noch 8 € pro Kette




mehrere Zahnbürsten- oder Kugelschreiberklemmhalter
mit Saugnapf auf der Rückseite

Auch diese witzigen kleinen Helfer habe ich als kleine Geschenke für meine Reitschüler und Voltikinder gekauft und habe nun noch einige davon übrig



Die Klemmhalter sind neu und original verpackt, kosteten neu pro Stück 3,90
Ich würde sie für 2 € pro Stück verkaufen




Eine Handytasche mit Plüschpferdchen, Lanyard und Plastikkarabiner

Auch diese witzigen plüschigen Helfer habe ich als kleine Geschenke für meine Reitschüler und Voltikinder gekauft und habe nun noch eine davon übrig



Die Handytaschen sind neu und kosteten pro Stück 7,90
Ich hätte gerne 4,50 pro Handytasche




mehrere Jingles-Pferdegeldbörse – Schlüsselanhänger

mit Reißverschluss und Schlüsselring

Auch diese niedlichen Helfer kaufte ich als kleine Geschenke für meine Reitschüler und Voltikinder und habe nun noch mehrere übrig



Die Jingles-Pferdegeldbörsen-Schlüsselanhänger sind neu
und kosteten 3,90 pro Stück
Ich hätte gerne 2 € pro Stück




drei Plüschpferdchen mit Magnethufen zum Festklemmen an Metallleisten

Auch diese niedlichen Helfer kaufte ich als kleine Geschenke für meine Reitschüler und Voltikinder und habe nun noch drei Stück übrig



Die Magnethuf-Plüschpferdchen sind neu und kosteten pro Stück 8,90
Ich hätte gerne 5,50 pro Pferdchen




mehrere Sechsersets Serviettenringe in Pferdekopfkontur

in silberfarbig oder blau glänzend

Auch hier handelt es sich um Artikel, die ich für meine Reitschüler als kleines Geschenk kaufte, aber nun habe nun noch mehrere Sechserpäckchen davon Stück übrig



Die Serviettenringe sind neu und original verpackt
und ich habe 8,90 € pro Set bezahlt
Ich würde gerne pro Set (sechs Serviettenhalter) 4,50 haben




Holzpferdchen zum Aufhängen

Hier handelt es sich um kleine Trostpreise, die unsere Voltikinder bekamen, wenn sie nicht platziert wurden, damit sie nicht so ganz ohne Preis nach Hause fahren mussten



Die Pferdchen sind neu mit original Etikett
und ich würde alle vier Pferdchen für zusammen 2 € verkaufen oder sie einzeln und kostenlos als Rabatt verschenken, wenn jemand noch etwas anderes bei mir findet.




7 Lesezeichen mit Pferdebildern

Auch diese Geschenkartikel kaufte ich als kleine Überraschung für meine Reitschüler und Voltikinder und habe nun noch sieben Stück übrig



Ich würde sie am liebsten alle zusammen für 4 € verkaufen,
denn für ein verkauftes Lesezeichen lohnt sich für mich die Fahrt zur Post fast nicht, aber wer sonst noch etwas bei mir findet, bekommt auch gerne als Rabatt ein Lesezeichen geschenkt, wenn er eins haben möchte




ein Dauerkalender mit 12 Fotos von gescheckten Pferden

von der Fotografin Kirsten Jesinghaus



Der Kalender hat leider unter dem Transport zu diversen Flohmärkten ein bisschen gelitten – er ist zwar absolut noch brauchbar und keinesfalls eingerissen oder kaputt, aber er ist nicht mehr neu

Ich würde ihn für 1 € verkaufen oder wenn jemand noch etwas anderes bei mir findet, kostenlos als Rabatt dazugeben

Allerdings habe ich davon auch noch vier nagelneue und original verpackte von diesen Scheckenkalendern, die ich für je 2,50 € verkaufen würde




ein elektrisches Schuhpolier/-putzset von HKM

Das Set umfasst

· zwei Polierbürstenaufsätze
· zwei weiche Polierpads
· zwei Dosen Poliercreme
· 4 Batterien
· die Gebrauchsanweisung
· und natürlich die Maschine

Ich habe sie nie gebraucht und sie ist noch original verpackt.



Der Neupreis lag meines Wissens um die 15 €
und ich hätte gerne noch 9 € dafür




Reitgerten


zwei Döbert Springgerten 1- 3602

Beschreibung:
Nylongerte, Leder bezogen, Handlasche, Lederknopf und Metallstiefel

Sonderfarbe: 1 x bordeauxrot
Länge: 70 cm ohne Spitze mit Lederschlag/ 80 cm mit Spitze mit Lederschlag



Der Neupreis der Gerte in den Sonderfarbe bordeaux lag bei 64 €
Die bordeauxfarbene Gerte ist neuwertig und ich hätte gerne VHB 39 € - reduziert 34 € -dafür


Farbe: 1 x schwarz
Länge: 75 cm ohne Spitze mit Lederschlag/ 80 cm mit Spitze mit Lederschlag



Der Neupreis der schwarzen Gerte lag bei 59 €
Die Gerte ist neuwertig und ich hätte gerne VHB 39 € - reduziert 34 € - dafür



Halfter


Fohlenhalfter, eventuell auch passend für Shettys:


zwei grüne Fohlenhalfter
am Genick- und am Kinnriemen sehr gut verstellbar
gebraucht, aber frisch gewaschen
die Halfter können an den Metallteilen ganz minimalen Flugrost haben





Ich hätte gerne pro Halfter 4 € - wer beide Halfter gebrauchen kann, bekommt sie für zusammen 5 €



Ich habe aktuell noch mehrere hochwertige und weich unterlegte Fohlenhalfter, die zum Teil neu sind oder nur einmal zur Fohlenschau gebraucht wurden. Teilweise gibt es dazu auch passende Stricke - bei Interesse mache ich gerne Fotos



Führketten


eine Führkette Gurt mit Handschlaufe schwarz und Edelstahlkette

Länge der Kette ist 73 cm gesamt mit Karabiner
Länge des Gurtzügels ist gut ein Meter

Die Führkette ist gebraucht.

An der Kette ist deutlicher Flugrost sichtbar und beim Karabinerhaken ist das Teil ein Stück abgebrochen, das man herunterzieht, um den Karabiner zu öffnen. Man kann mit dem verbliebenen Rest auch gut leben, aber es ist etwas unkomfortabler zum Offnen des Karabiners



Ich hätte gerne 3 € dafür (ich würde den Karabiner auch noch ersetzen, aber dann würde ich 4 € für die Führkette verlangen)




eine Führkette Leder mit Handschlaufe schwarz und Edelstahlkette

Länge der Kette ist 73 cm gesamt mit Karabiner
Länge des Lederzügels ist 1,20 m

Die Führkette ist gebraucht und an der Kette ist deutlicher Flugrost sichtbar



Ich hätte gerne 4 € dafür




Gamaschen, Bandagen und Hufglocken


ich trenne mich schweren Herzens von

einem Satz (vier Stück) Action Legprotektor Fesselkopfgamaschen 3-in-1(Innenseite mit Geleinlage)

· Größe M
· Länge (hinten gemessen) 25 cm
· Weite (oberer Rand) 26 cm / (unterer Rand ohne Fesselkopfstütze gemessen) 31 cm
· Weite (unterer Rand mit Fesselkopfstütze gemessen) 48,5 cm

Diese Fesselkopfgamaschen lagen bei mir viele Jahre unbenutzt im Schrank (ich hatte vergessen, dass ich die mal gekauft hatte und sie erst wieder gefunden, als ich begann, mit dem Spanier zu arbeiten) und inzwischen gibt es sie nicht mehr im Handel, nachdem sie zwischendurch noch einmal unter der Marke „Indra“ vertrieben wurden.

Meine Recherchen im Internet ergaben jedoch, dass die Qualität bei Indra nicht mehr mit der Hochwertigkeit der Original Action-Gel-Fesselkopfgamaschen vergleichbar war. Ich fand auch nur positive Resonanzen auf die Passform, den Sitz, die Strapazierfähigkeit und die Funktion dieser Fesselkopfgamaschen, denn sie sind aus dickem, elastischen Neoprenmaterial gefertigt, aber die Farbe weiß ist einfach bei unserem schwarzen Sand auf dem Reitplatz nicht ideal, denn ich müsste die Gamaschen eigentlich nach jedem Gebrauch waschen und leider sind trotzdem an den Klettverschlüssen dunkle Flecken verblieben. Insofern gebe ich sie lieber an jemanden ab, bei dem sie nicht bei jedem Ritt „eingefärbt werden“

Die Action Fesselkopfgamaschen mit Geleinlage ähneln in ihrer Form und ihrer Funktion anderen „Medicine Boots“, doch bei genauerem Hinsehen werden laut meinen Recherchen im Internet allerdings wesentliche Unterschiede deutlich:

· Die Action Gelfesselkopfgamaschen schmiegen sich an Bein an wie Bandagen und sind der Anatomie des Beines ideal anpasst, stützen aber noch besser
· Die Action Gelfesselkopfgamaschen dürfen auch ruhig etwas fester anliegen und behindern trotzdem die leistungsfördernde Durchblutung des Pferdebeins nicht
· Die Action Gelfesselkopfgamaschen sind durch die Geleinlage stoßabsorbierend und schützen die Sehne und die Bänder des Pferdebeins optimal
· Die Action Gelfesselkopfgamaschen sind mit breiten, weichen Klettverschlüssen versehen, die für stabilen Halt sorgen und eine optimale Passform ermöglichen, weil sie sich der Form des Pferdebeins anpassen lassen
· Die Action Gelfesselkopfgamaschen wurden bei besonders intensiver Beanspruchung des Pferdebeins oder bei der Neigung zu Sehnenproblemen auch von Tierärzten empfohlen und beispielsweise auch von den Polizeireitern der berittenen Polizeistaffel verwendet
· Die Action Gelfesselkopfgamaschen können problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden

Ich habe die Action Legprotektor Fesselkopfgamaschen im letzten halben Jahr zwar intensiv für meinen Spanier gebraucht, der einen Fesselträgerschaden hat, aber sie sind – bis auf die verbliebenen Flecken und eine aufgeriebene Stelle an einem Klettverschluss, auf die ich eine Micky-Maus Applikation nähte – ohne optische oder funktionsbeeinträchtigende Mängel und in einem sehr guten Zustand.











Hier auch noch am Pferd:





Nach meinen Recherchen kosteten die vier Gamaschen neu um 300 € (ich habe auch einen Anbieter gefunden, der schreibt, dass das Paar 210 € kostete)
Ich würde alle vier Stück für 120 € abgeben




ein Satz (4 Stück) Busse Bandagen POLO

4 Stück
Farbe grau

• besonders weiche und durch die leicht angeraute Oberfläche rutschfeste Fleece-Bandagen mit Klettverschluss, ideal für das Training
• waschmaschinengeeignet bis 40°C

Zwei der Bandagen sind noch unbenutzt und zwei wurden einmal benutzt und gewaschen, aber trotzdem können die Bandagen Lagerspuren haben.



Die Bandagen werden im Handel für 19,90 angeboten und ich hätte gerne 9 € dafür




ein Satz (vier Stück für vorne und hinten)

Transportgamaschen/ Stallgamaschen Travel Mates

Größe M
Farbe blau

Die Transportgamschen/ Stallgamaschen sind gebraucht und im unteren Bereich ist der Stoff zum Teil minimal beschädigt, aber ich kann diesen kleinen Mangel auch gerne noch mit Nadel und Faden beheben



Ich hätte gerne 18 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 12 €)




ein Paar

ein Paar

Hufglocken „Bell Boots“ der Schweizer Firma Lanz-Anliker AG

Größe 2 - Warmblut (Höhe 11,5 cm - Durchmesser oberer Rand in der kleinsten Einstellung 7 cm/ mittleren Einstellung 7,5 cm/ größten Einstellung 8 cm - Länge unterer Rand 46 cm, ohne die überklappende Lasche gemessen)
weiß

aus robustem Kunststoffschaummaterial mit Textilgewebeverstärkung
mit Neopreninnenfutter und Neoprenpolsterung am oberen Rand
mit Doppelklettverschluss

Die Hufglocken sind gebraucht, aber haben keine Defekte – lediglich der Klettverschluss ist in der Wäsche nicht mehr weiß geworden, sondern dunkel geblieben, aber er schließt noch einwandfrei



Der Neupreis dieser Hufglocken liegt bei 45 €
Ich hätte gerne noch VHB 12 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 9 €)- reduziert 7 €




Pferdedecken


eine Sponsoren Fleece-Abschwitzdecke von der Firma hiPRO

Schwarz mit gelbem Einfass

die Rückenlänge beträgt nachgemessen exakt 1,33 m

Ich habe die Decke leider einmal flicken müssen, aber man sieht es wirklich nur, wenn man es weiß und ganz nah rangeht



Ich hätte gerne noch 8 € für die Fleece-Abschwitzdecke




eine Ausreit-Regendecke von der Schweizer Firma Lanz-Anliker (ex Gygax)

mit abknöpfbarem Halsteil und verstärkten Bügelschlitzen.

Die Decke besteht aus einer Art Gore-Tex, das sich Eco-Climate nennt – ist also atmungsaktiv und wasserdicht und ist innen zusätzlich mit schweißabsorbierendem Frotteematerial gefüttert.

Die Decke ist 135 cm lang und nie gebraucht worden – das Etikett von Gygax ist noch dran. Die Decke kann aber Lagerspuren haben, weil sie bei mir in der Sattelkammer lag.



Die Decke wurde an der hinteren Ecke einseitig bestickt mit dem Trakehner Brandzeichen und dem Schriftzug „Forsthof Antaris“.



Die Decke kostete neu über 200 € und ich möchte gerne noch VHB 99 € dafür haben.
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 89 € - reduziert 79 € )




eine qualitativ hochwertige Baumwoll-Fliegendecke der Schweizer Firma Lanz-Anliker (ex Gygax) AG

Größe 135 cm
Farbe rot

Es handelt sich um Neuware, die wir für unseren Gebrauch kauften. Wir haben die Decke nie benutzt, (sie lag nur für das Foto auf unserem Pferd) trotzdem können Lagerspuren vorhanden sein



Der Neupreis lag bei ca. 100 €
Ich hätte gerne noch VHB 39 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 29 €)




eine qualitativ hochwertige Baumwoll-Fliegendecke der Schweizer Firma Lanz-Anliker (ex Gygax) AG mit Trakehnerbrand

· Größe 135 cm
· Farbe weiß
· im Brustbereich unterlegt
· mit aufgenähtem Trakehner Brandzeichen
· mit Etikett

Es handelt sich um Neuware, die wir für unseren Gebrauch kauften. Wir haben die Decke nie benutzt, (sie lag nur für das Foto auf unserem Pferd) trotzdem können Lagerspuren vorhanden sein





Der Neupreis lag bei ca. 100 €
Ich hätte gerne noch 39 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 35 €)




Leider musste ich heute den Entscheid treffen, mich von meiner

Rambo Rug Fliegendecke

mit abnehmbaren Halsteil

zu trennen, nachdem sie beim Waschen mehr als 20 cm einlief - ursprünglich hatte sie eine Rückenlänge von 145 cm und nun ist sie gerade noch 128 cm lang. Wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht, aber vielleicht waren die 60 Grad zu viel, vielleicht hat auch der Hygienespüler die Zentimeter zusammen mit den Bakterien gefressen :search:

Ich habe die Decke gebraucht gekauft, war damit auch sehr zufrieden und trenne mich auch nur ungern davon, aber sie passt so leider keinem meiner Pferde.

Die Decke war schon auf beiden Seiten geflickt, als ich sie kaufte und die Nähte hielten auch den Sommer durch, was mich annehmen lässt, dass sie auch weiterhin haltbar sein werden. Auf der nicht fotografierten Seite wurde ein Loch mit einem Stück Netzstoff geschlossen – Optisch ist es nicht so schön, aber der Flicken erfüllt seinen Zweck und mich hat er nie gestört, denn die Funktion der Decke beeinträchtigt er nicht.

Ich habe lediglich in den Rückenbereich ein braunes Frotteehandtuch eingenäht, um dem dort etwas dünn gewordenen Stoff mehr Stabilität zu verleihen. Geschwitzt hat trotzdem kein Pferd unter der Decke und sie ist nun auch wieder sehr stabil.







Der Neupreis der Decke lag wohl um 90 €
Ich gebe diese Rambo Rug Fliegendecke für 20 € ab - reduziert 15 €




und hier mein besonderes Schätzchen:

eine Samtdecke von der Schweizer Firma Schweizer Firma Lanz Anliker „Modell Interlaken“ mit doppelter goldener Zopfborte und blauem Satineinfassband

marineblau

einseitig bestickt mit dem goldenen Schriftzug „Forsthof Antaris“ (kann man eventuell entfernen)
und einer goldenen Elchschaufel

Rückenlänge 135 cm

· samtige Eleganz wird bei dieser Decke zu einem optischen Highlight
· Das Miti-Polyestergewebe bietet einen vorzüglich angenehmen Tragekomfort
· Das weiche und geschmeidige Material ist schweißabsorbierend

Ich habe diese Decke gekauft, um meine Hengste damit in Neumünster in die Box der Holstenhalle zu stellen, aber schlussendlich brauchten wir dann doch jeweils eine Winterdecke, weil die Hengste geschoren wurden und die Samtdecke kam nicht zum Einsatz. Ich habe sie zwar einmal meinem Schimmeligen angezogen, als ein Fernsehteam bei uns eine kleine Dokumentation drehte, aber sonst nie gebraucht. Aber ich habe sie natürlich auch gewaschen und sie hat leider genau an der Stelle, an der sie mit dem goldenen Schriftzug „Forsthof-Antaris“ und dem Trakehnerbrand bestickt wurde ein paar helle Fleckchen (siehe Foto), als wäre dort die Farbe ausgebleicht.







Ich habe für diese Decke 210 sFr bezahlt, was ca. 170 € entspricht
und aktuell wird sie in der Form auch noch zu diesem Preis bei Lanz-Anliker angeboten
Ich würde sie schweren Herzens hergeben, weil ich keinen Trakehner mehr habe, dem sie passt, wenn mir jemand 90 € dafür bezahlt




Sattelunterlagen


Nun habe ich eventuell noch einen Artikel, den ich vermutlich doch nicht brauche und den ich Euch darum gerne anbieten würde:

Es handelt sich um

ein neues Korrekturlammfellpad von HKM

das ich mir bestellte und das für meinen kurzrückigen Spanier doch zu lang ist, denn es ist deutlich länger als mein sehr kurzer Sattel mit den französischen Kissen und nachdem inzwischen mein Sattler das Problem, dass mein Sattel nach vorne zu kippen schien, auch durch Umpolstern beheben konnte, brauchte und brauche ich es eigentlich auch nicht mehr und um im Schrank zu liegen, ist es auch zu schade

Hier mal die Produktbeschreibung von HKM

· Rückenlänge ca. 58 cm
· schnelle Feuchtigkeitsaufnahme
· stoßabsorbierend
· Schutz vor Druckstellen
· Schlaufen mit Klettverschluss
· Austauschbare Pads zur optimalen Sattelanpassung
· medizinisch gegerbt
· Unterseite aus Lammfell
· Oberstoff: 65% Polyester, 35% Baumwolle
· maschinenwaschbar bei 30 Grad
· trocknergeeignet bei Kaltluft

Es handelt sich um ein Korrekturlammfellpad mit naturfarbigem Fell und einem gesteppten, schwarzen Oberstoff und natürlich hat es auch den Fellrand am Vorderzwiesel und im hinteren Bereich.

Beim Korrekturlammfellpad sind mehrere Einlagen dabei, die idealer Weise nicht zu dick sind, sodass man sie ganz flexibel anpassen kann, indem man entweder nur eine oder eben mehrere Einlagen übereinander verwendet, die in die vier Taschen eingeschoben werden können. So kann man beispielsweise – wie das mein Ziel war -, den Sattel entweder vorne anheben, ohne dass er auch hinten höher wird und man „über dem Pferd schwebt“ oder der Sattel zu rutschen droht, weil „zuviel Unterbau“ für Instabilität sorgt.


(für das Foto habe ich die Einlagen auf einer Seite herausgezogen, damit man sieht, wie sie in die Taschen eingeschoben werden)



hier noch die Einlagen:



Das Pad wird im Fachhandel für 89.95 € angeboten und es ist neu - ich habe es nur aus der Tüte genommen, unter meinen Sattel gelegt und dann sofort wieder in die Tüte gepackt.

Ich würde es für 60 € wieder abgeben

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

23.04.2013 19:55
#2 RE: Die Schätze aus meiner Sattelkammer suchen ein neues Zuhause - AKTUALISIERT 8. Juli Zitat · Antworten

Trensen- und Kandarenzäume, Reithalfter und Trensenteile


Beim Putzen meiner gesamten Ledersachen habe ich mal wieder festgestellt, dass ich doch wieder Artikel pflege, die ich nie brauche und darum dieses

rundgenähte Hannoveranische Reithalfter Gr. VB/ WB

aussortiert.

Es ist schwarz und die Größe ist schwer zu bestimmen, also hier die Maße:

· größtmögliche Länge (über den Kopf und von Ring zu Ring gemessen) 103 cm

· kürzeste Einstellung (über den Kopf und von Ring zu Ring gemessen) 92 cm

· größtmögliche Weite des Nasenriemens: 64 cm

· kleinste Einstellung des Nasenriemens: 50 cm

· Breite des Nasenriemens vorne (breiteste Stelle): 3 cm

Das Reithalfter ist zwar nicht so oft gebraucht worden, aber beim Kinnriemen ist durch das Hin- und Herschieben der Schnalle auch das Leder oberflächlich verletzt, allerdings nicht so, dass es bricht, reißt oder die Funktion beeinträchtigt wird.



Ich würde das Reithalfter für 6 € abgeben





ein bombiert genähter Backenriemen, braun mit Zügelhaken

von einem Hubertus oder Döbert-Trensenzaum

Länge bis zur Beuge der Zügelschlaufe 25 cm

der Backenriemen wurde einmal gekürzt und das sieht man an den Nahtlöchern in der Beuge der Gebissschlaufe. Außerdem hat eine Maus oberflächlich am Leder ihre Nagezähnespuren hinterlassen, was allerdings die Stabilität oder Funktion vom Backenriemen nicht beeinträchtigt, denn er ist doppelt und bombiert genäht. Je nachdem, wo der Riemen, der eingeschnallt wird liegt, sieht man es aber nicht.



Ich würde den Backenriemen entweder gegen Erstattung der 1,90 € für die Warensendung verschenken, wenn ihn noch jemand brauchen kann




HS Sprenger KK-Trensengebisse, Kandarengebisse, Spezialgebisse


eine doppelt gebrochene Kimblewick Springkandare

Sprenger Artikelnummer 42 311 140 40
- neu mit Lagerspuren -

Gebissweite 14,0 cm
Material 40 – Argentan massiv
Gebissstärke 21 mm
D-Ringe

ich habe die Kimblewick-Springkandare nie benutzt und somit ist sie neu, aber es sind Lagerspuren am Gebiss zu sehen


Empfohlener Verkaufspreis € 119.-
Ich hätte gerne noch 79 € dafür - reduziert 54 €




Beim Aufräumen fiel mir noch ein

Kunststoff-Olivenkopfgebiss der Marke Happy Mouth Weite 13 cm

in die Hand.

Es ist wenig gebraucht, aber es hat trotzdem Gebrauchsspuren, wobei es natürlich keine scharfen Kanten hat, welche die Zunge verletzen kann oder gar funktionsbeeinträchtigende Mängel. Ich habe es auch sehr sorgfältig mit Polierwatte sauber geschrubbt (dadurch ging der Glanz vom Kunststoff stellenweise etwas verloren)



und recherchiert, was es aktuell kostet und festgestellt, dass es beim Reitshop24 mit 34,95 € am günstigsten ist.

Ich würde mir 10 € dafür vorstellen




Hilfszügel, Vorderzeuge



ein Jumperhelp-Vorderzeug der Marke „Nelson Pessoa“

von Reitsport Schockemöhle
mit Martingalgabel und messingfarbigen Schnallen

Größe Warmblut



Der Neupreis lag bei 179 €
das Jumperhelp wurde nie gebraucht, aber es kann Lagerspuren haben
Ich hätte gerne VHB 98 € dafür
(der Preis gilt bei Tausch – wer keinen Tausch anbietet bezahlt nur 79 €)- reduziert 69 €




Diverse Reitsportartikel


Verschiedene Stalltafeln neu und gebraucht:


eine Eggersmann Names- und Futtertafel aus Kunststoff

nicht gebraucht, aber mit Lagerspuren



Ich hätte gerne 2 € dafür




4 blaue Namenstafeln aus Kunststoff

mit Aufdruck „Equus International“ und Pegasus
Schrift goldfarben
Die Tafeln sind neu, aber sie haben teilweise minimale Flecken



Ich hätte pro Stalltafel 1,50 € oder für alle 4 Tafeln 5 €




b]eine Namenstafel von Kavalkade aus Kunststoff mit Trakehner Brandzeichen[/b]

bereits gebraucht und die daraufgeschriebenen Informationen wurden mit Spiritus entfernt, aber die Namenstafel ist trotzdem in einem guten Zustand



Ich hätte gerne 2 € dafür

Ich habe außerdem zwei noch beschriftete Trakehner Namenstafeln in der gleichen Art, die ich dazu verschenken würde, wenn sich jemand die Arbeit machen möchte, die Informationen mit Spiritus zu entfernen




eine Namenstafel aus Kunststoff

bereits gebraucht und die Schrift und die Linien sind teilweise etwas weggerieben



Ich würde sie gegen Erstattung der Portokosten verschenken


Für alle neun Boxenschilder zusammen hätte ich gerne 6 €





ein Lammfell-Genickschoner der Firma Christ

Es handelt sich um einen gebrauchten Lammfell-Genickschoner von Christ, der auf einer Seite aus Lammfell und auf der Lederseite aus einem gesteppten Baumwollstoff besteht. Die Riemen werden durch diesen Schlauch gezogen

Leider ist der Baumwollstoff etwas verblasst, aber das Fell ist dicht und sehr weich und selbstverständlich auch nur mit einem speziellen Fellwaschmittel gewaschen worden

· Die Breite des Lammfell-Genickschoners beträgt 7 cm
· Die Länge des Lammfell-Genickschoners beträgt 25,5 cm



Der Neupreis lag bei 18,50 €
und ich hätte gerne 8 für den Lammfell-Genickschoner




7 Plüsch Genickschoner/ Nasenriemenschoner von Busse

Beim Stöbern habe ich noch 5 neue kürzere Plüschschoner und einen gebrauchten Plüschschoner, sowie einen längeren gebrauchten Plüschschoner gefunden, die ich mal für meine Halfter kaufte, aber ich habe zwar einen davon gebraucht, der auch gewaschen wurde, aber in dem trotzdem noch Haare verblieben sind und die restlichen 5 Stück lagen in der Tüte im Schrank. Diese Schoner können natürlich auch kleinere Lagerspuren haben

· Die Breite der Plüschschoner beträgt jeweils 7 cm

· Die Länge der kürzeren, neuen/ gebrauchten Plüschschoner beträgt 23 cm

· Die Länge des längeren gebrauchten Plüschschoner beträgt 30 cm

· Die Farbe würde ich als dunkelblau bezeichnen, aber auf der Tüte steht schwarz

· Die Schoner liegen unter dem Nasenriemen, Genickriemen und werden mit jeweils 3 Klettverschlüssen daran befestigt



Dies sind die beiden gebrauchten Plüschunterlagen, jeweils von oben und unten fotografiert (das rötliche im längeren Schoner sind fuchsfarbige Pferdehaare – aber dieser Schoner ist verkauft und der noch vorhandene ist haarfrei)



Ich habe für die Plüschunterlagen jeweils um die 9 € bezahlt
und würde die kürzeren Gebrauchten für 3 €, den längeren Gebrauchten für 4 € und die Neuen für je 5 € abgeben. Wer alle zusammen nehmen möchte, der bekommt sie für gesamt 25 €




Zeitschriften, Bücher


mehrere Jahrgänge Cavallo und andere Fachzeitschriften (Reiter Revue, St. Georg etc.) gegen ... was immer ihr dafür zu geben seid ;-)

Cavallo 1997 - 2008
Reiter-Journal Baden Würtenberg 2009 und 2010
Pegasus 2001 - 2005
Pferdeforum 2001 - 2010
Kittys Pferdespiegel 1999-2000
Pferdebranchenbuch 1997 - 1999
St. Georg 1997 - 2010
Pferdeanzeiger 1999 - 2004
Pferdemarkt 1997 - 2010
World of Colour (englische Fachzeitschrift für gescheckte Pferde)

Die meisten Jahrgänge sind komplett, weil ich sie abonniert hatte - aber es kann durchaus mal eine Zeitschrift fehlen, wenn ich die verlieh und nicht zurückbekam

Mir geht es allerdings wirklich nicht darum, mit den Zeitschriften Geld zu verdienen, sondern vielleicht jemandem eine Freude zu machen, der sie gerne lesen möchte oder sammelt und wenn der mir dann - mit was auch immer - ebenfalls eine Freude macht, dann passt das ;-)

Allerdings muss der Versand übernommen werden - es sei denn, es mag sie jemand bei uns (Raum Vechta) abholen


und hier habe ich noch ein ganz besonderes Schätzchen:

mehrere Jahrgänge der Zeitschrift Reiter Revue in Buchform gebunden:

Reiterrevue 1972 / gebunden
Reiterrevue 1973 / gebunden
Reiterrevue 1974 / gebunden
Reiterrevue 1975 / gebunden
Reiterrevue 1976 / gebunden
Reiterrevue 1977 / gebunden
Reiterrevue 1978 / gebunden
Reiterrevue 1979 / gebunden



Ich hätte gerne für jedes Buch 29 €




Handeln ist natürlich erlaubt und bei Sammelbestellungen bin ich auch gerne bereit, als Mengenrabatt die Versandkosten zu übernehmen.

Allerdings wird Euch aufgefallen sein, dass es oft zwei unterschiedliche Preise für die Artikel gibt: einen Tauschpreis und einen für diejenigen, die nicht tauschen, sondern kaufen möchten. Ich bemühe mich die Preise fair zu halten und biete teilweise wirklich neue Sachen zum halben Ladenpreis an, aber ich möchte auch vermeiden, dass ich beispielsweise das neue Pessoa-Vorderzeug, das neu fast 180 € kostet, gegen einen Artikel tauschen muss, der gebraucht wurde, neu 90 € kostet und nun für 80 € angeboten wird. Ich tausche wirklich gerne, aber ich finde auch, dass das Werteverhältnis trotzdem einigermaßen stimmen sollte - insofern, wer kauft, spart Geld :blinzel:

Grundsätzlich kommt aber immer ein Tausch oder Teiltausch in Frage, aber am liebsten gegen die Artikel, die ich suche:

ein doppelt gebrochener Unterleger in Aurigan mit Auriganringen Größe 14 oder 14,5 cm

ein doppelt gebrochener Unterleger in Nathe - in Größe 14,5 oder 15 cm

ein Stangengebiss 14 oder 14,5 cm
(Kunststoffgebiss HS Sprenger DUO und/ oder HS Sprenger Schulúngsgebiss)


Schabracken von Bay Jacobsen


andere Artikel dürfen natürlich gerne angeboten werden, aber momentan brauche ich nur Artikel in Größe WB und ich habe fast ausschließlich hochwertige Markenartikel, kaufe und tausche auch nur gegen solche

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

08.07.2013 17:24
#3 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

ich habe die Preise teilweise reduziert und es ist auch wieder ein bisschen was weggegangen, aber dafür auch wieder Neues dazugekommen.

Ich würde mich freuen, wenn die Schätzchen wieder zu Ehren kämen und ich bin auch realistischen Preisvorschlägen oder einem Tausch gegenüber offen

Herzliche Grüsse
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.07.2013 12:17
#4 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Hier biete ich noch

mehrere Paare Fleecebandagen mit Brandzeichen verschiedener Zuchtverbände


an.

in die Angebote einsortiert

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

16.07.2013 21:11
#5 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

verkauft

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

18.07.2013 10:33
#6 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Hallo,
ich interessiere mich für das Pad für 8 Euro und die Magnetfeldbandagierunterlagen.

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

18.07.2013 10:44
#7 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Ich schicke Dir ein Angebot per PN ;-)

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

06.09.2013 16:49
#8 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

hey ich hätte interesse an der euroriding abschwitzdecke grau,

und einmal brusterweiterung von bucas .. :-)

lg sonja

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

06.09.2013 17:00
#9 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Hi,

danke für die Nachfrage und ich schicke Dir eben ein Angebot per PN ;-)

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

06.09.2013 17:37
#10 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Nachdem ich nun sah, dass nicht mehr alle Angebote aktuell waren und auch noch Artikel fehlten, die ich inzwischen aussortierte, habe ich nun wieder alle Angebote aktualisiert

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

03.10.2013 12:19
#11 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

... und wieder muss ich peinlich berührt gestehen, dass ich es versäumte die Angebote rechtzeitig zu aktualisieren, aber jetzt habe ich das natürlich nachgeholt

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

22.10.2013 19:36
#12 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

alles wieder aktualisiert und leider kam heute noch meine Horseware Fliegendecke Rambo Rug dazu, nachdem sie auf mir unerklärlicher Weise ein paar Zentimeter ihrer Rückenlänge verlor

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

02.01.2014 12:07
#13 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

Nun ist wieder ein bisschen was verkauft worden, aber auch wieder etwas dazu gekommen. Ich würde mich freuen, wenn meine Angebote bei dem einen oder anderen wieder zu Ehren kommen dürften

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

26.02.2014 19:59
#14 RE: Die Sattelkammer soll leerer werden - Preise z. T. reduziert Zitat · Antworten

und wieder sind einige Artikel verkauft worden und andere dazugekommen, die ich aus meinem Bestand aussortierte. Teilweise habe ich auch die Preise reduziert und natürlich würde ich mich freuen, wenn das eine oder andere Schätzchen ein neues Zuhause finden dürfte

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz