Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

12.04.2013 23:20
Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

Ich habe gestern spontan einen Minihengst ca. 85cm erworben. Ich hätte nun gerne Info´s, ob ich ihn eintragen lassen kann (vorzugsweise zfdp) oder er noch zur Körung muss usw. Wer kann mir da wohl helfen? Bis zu welchem Alter können Hengste zur Körung? Meiner ist nun 4..

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

13.04.2013 18:58
#2 RE: Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

Das Alter passt noch - er braucht vollen Abstammungsnachweis, muss korrekt sein und braucht auch gewisse Vorbereitung (Aufstellung, Führigkeit ...) --- am besten beim ZfdP anrufen - Herrn Hahne oder Herrn Britze fragen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

14.04.2013 09:17
#3 RE: Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

Danke! Also der Kleine war wohl schonmal auf der Körung in Holland als 3jähriger. Und da wurde er laut Aussage der Besitzerin nicht gekört, weil in der 3.ten Generation eine Stute über 87cm war. Sie fand es nicht ok, aber da sie gesundheitlich sehr angeschlagen ist, wollte sie da nicht Einspruch einlegen.. Ich hab auch ein Bild von der Körung. Von daher kennt er das Aufstellen usw. Er hat einen Pass vom Niederländischen Shetland Pony Stammbuch plus einen blauen Zettel, was ich selbst als extra eingeschrieben im Verband entziffern kann. Ich hab mal gegoogelt und die Eltern sind alle keur, pref,superpref usw. Sein Vater steht in Dänemark und seine Mama noch in Holland...
Ich habe ja nicht viel Ahnung von Minishettys, aber der Kleine ist einfach klasse. Und soweit ich den Zuchtkriterien nachgehe, die ich gefunden habe, müsste alles passen bei ihm. Ich bräuchte nun jemanden, der mir sagen kann, ob es sich lohnt mit ihm zur Körung.
Ich werde mal morgen oder Dienstag beim zfdp anrufen...

Aber wenn, müsste er dieses Jahr noch zur Körung hin, oder? Ist für Wietzendorf schon Anmeldeschluss?

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

14.04.2013 09:37
#4 RE: Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

Wietzendorf ist erst am 19. Juni - da hast du noch Luft zur Anmeldung ----- das ganze hört sich doch eigentlich recht gut an. Telefonier mit Herrn Hahne, schick ihm per email gleich noch die Abstammung und am besten einige Bilder vom Kleinen zu, damit er schon mal was Grundlegendes in der Hand hat.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

25.05.2013 08:37
#5 RE: Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

HAb die Anmeldeunterlagen nun hier... Und evtl. hab ich nach langer Suche doch jemanden, der ihn dort vorstellt! Oder ist vielleicht von euch jemand da, der ihn gegen Bezahlung vorführen könnte? Zum Hinbringen hab ich meinen Mann

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

25.05.2013 10:30
#6 RE: Minishetty - Körung? Zitat · Antworten

Hey-hey.... Wie schaut es denn mal mit Bildern aus?
Werden ja immer mehr hier mit Mini's ;)

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

«« Hengst suche
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz