Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Schecken im Springsport
credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

09.01.2012 16:12
Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

Ob dieser bunte Springprofi auch deckt? Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=hhlOkEpvFgQ&feature=related

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Stella Cream Offline

Showsieger/in


Beiträge: 55

09.01.2012 22:00
#2 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

Au ja, den würd ich sofort für meine Stute nehmen!! :D
Wobei ich auch schon lange mit dieser Braunschecke als Zuchtstute liebäugle... Wahnsinns Bascule am Sprung... unglaublich...

http://www.youtube.com/watch?v=KFVl8MvckGE&feature=related

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

10.01.2012 07:49
#3 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

Jaaaa -- interessant --- und ihr seid sicher, dass ihr euch schon wieder von den Weihnachtsfeiertagen erholt habt?


Wie ist das eigentlich mit Kreuzung Pferd/Zebra --- sind diese Fortpflanzungsfähig, oder läufts da wie mit Esel/Pferd-Kreuzungen?

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

10.01.2012 08:38
#4 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

mit Pony x Zebra Fotos könnt ich dienen




OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

10.01.2012 20:52
#5 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

daß irgendjemand irgendwann derartige kreuzungsversuche unternimmt,war zu erwarten...
die gestreiften fehlten ja noch in der sammlung...die frage, ob die sich vermehren können
wird sich wohl auch noch zeigen...

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

11.01.2012 08:56
#6 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

Den Kleinen kenn ich auch, der steht in nem Zoo/Tierpark. Normalerweise sind die die nicht fortpflanzungsfähig. Da (wie bei Maultieren etc.) die Chromosomenzahl der Elterntiere nicht gleich ist.

Es gibt diese Kreuzungen schon länger. Zony, Zorse und mein Namensfavorit Zonkey (oder Zesel). Grade bei der Kreuzung mit Pferden sind erstaunlich hübsche Exemplare mit dabei. Allerdings bin ich trotzdem gegen Hybriden.
Dann lieber wie oben mit einem reinrassigen Zebra (war als Kind auch immer mein Traum, damit fällt man auf Turnieren richtig auf), veilleicht mag ich deswegen Schecken so

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

11.01.2012 12:32
#7 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

Auch wenn das Zebra alles scheinbar brav mitmacht und es auch schön anzuschauen ist, habe ich da doch ein wenig Mitleid mit dem Zebra. Die Wirbelsäule der Zebras ist aufgrund ihres anderen Aufbaus gegenber dem Pferd nicht geeignet,schwere Lasten aufzunehmen.Ganz zu schweigen von den dünnen Röhrbeinchen. Das Zebra wird es auf Dauer als schmerzhaft empfinden und mit der Zeit kaputt gehen. Wenn im Zirkus mal ein leichter Mensch ein paar Minuten draufsitzt ist das schon das höchste der Gefühle.

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

13.01.2012 10:02
#8 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

13.01.2012 20:01
#9 RE: Traumhaft schöner Schwarz-Weißer Springer Zitat · Antworten

sehr geil.
Vielleicht klau ich unserem Bauen doch mal ein Rindvieh

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz