Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Au ja, den würd ich sofort für meine Stute nehmen!! :D Wobei ich auch schon lange mit dieser Braunschecke als Zuchtstute liebäugle... Wahnsinns Bascule am Sprung... unglaublich...
daß irgendjemand irgendwann derartige kreuzungsversuche unternimmt,war zu erwarten... die gestreiften fehlten ja noch in der sammlung...die frage, ob die sich vermehren können wird sich wohl auch noch zeigen...
Den Kleinen kenn ich auch, der steht in nem Zoo/Tierpark. Normalerweise sind die die nicht fortpflanzungsfähig. Da (wie bei Maultieren etc.) die Chromosomenzahl der Elterntiere nicht gleich ist.
Es gibt diese Kreuzungen schon länger. Zony, Zorse und mein Namensfavorit Zonkey (oder Zesel). Grade bei der Kreuzung mit Pferden sind erstaunlich hübsche Exemplare mit dabei. Allerdings bin ich trotzdem gegen Hybriden. Dann lieber wie oben mit einem reinrassigen Zebra (war als Kind auch immer mein Traum, damit fällt man auf Turnieren richtig auf), veilleicht mag ich deswegen Schecken so
Auch wenn das Zebra alles scheinbar brav mitmacht und es auch schön anzuschauen ist, habe ich da doch ein wenig Mitleid mit dem Zebra. Die Wirbelsäule der Zebras ist aufgrund ihres anderen Aufbaus gegenber dem Pferd nicht geeignet,schwere Lasten aufzunehmen.Ganz zu schweigen von den dünnen Röhrbeinchen. Das Zebra wird es auf Dauer als schmerzhaft empfinden und mit der Zeit kaputt gehen. Wenn im Zirkus mal ein leichter Mensch ein paar Minuten draufsitzt ist das schon das höchste der Gefühle.