Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Es gibt sie wirklich, wenn auch (noch) nicht hier in Deutschland... Aber als ich sie das erste Mal zufällig im Netz gesehen habe, war ich total fasziniert. Habe mich dann einmal mit den Züchtern dort in Verbinung gesetzt und einige nette Mails ausgetauscht...
Ich dachte sie sinds wohl wert, mal an dieser Stelle genannt zu werden.
LG Sabrina _______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Ja, ich war auch total fasziniert als ich die Bilder gesehen habe. Die Farbzucht Pinto-Kaltblut wird in den USA gerade neu aufgebaut. Es gab sie wohl früher schon, aber zwischenzeitlich war wohl kein Interesse mehr vorhanden und die Zucht eingeschlafen.
Die dortigen Kaltblut-Pintos haben allerdings nichts mit den in Österreich gezüchteteten (und auch fast ausgestorbenen) Noriker-Plattenschecken zu tun. _______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Aber wenn ich nicht wüßte, daß es ein Kaltblüter ist, hätte ich es für ein nudeldickes Shetty gehalten, also zumindest den auf dem ersten Foto. Der Kopf erinnert doch kolossal an unseren Scheckenshettyhengst Saxonias Kevin.
LG Sabine _________________________________________________
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt Antoine De Saint-Exupéry
Ha, nicht wirklich, aber für alle, die das bisher auch dachten hier der Vergleich
_______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Also ich seh sie. Hab sie nochmal neu abgespeichert. Gehts jetzt? _______________________________________________________ Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. Unbekannt
Finde ich total klasse diese Pferde..... generell Kaltblüter.. und dann noch in Sonderlackierung!! Super! Wisst ihr ob es eien solche Zucht auch in Deutschland gibt?! Gescheckte kaltblüter??? Ich meine so richtig große wie auf dem vorletzten Bild....keine Noriker mit 1,60m Stockmaß!
Wow jetzt bin ich aber platt! Wir hatten bis vor 2 Jahren selber Noriker (2 Fuchstuten) aber sowas hab ich ja noch nie gesehen! Find ich echt spitze!!!!!!!!