Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

29.09.2011 16:11
wollt euch was zeigen und hab ne farbfrage Zitat · Antworten

http://www.spanischespferd.de/www2009/pferde/Champan.htm

der ist klasse oder? :D was ist das für einer? die schreiben er hätte grüne augen. kann das sein? sieht aus wie champagner oder?


und nun zu meiner frage:
vorhin bei facebook rätselten wir was bei rauskommen würde wenn man einen roan mit einem cremello anpaart?°
wer kann mir dazu was sagen?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

29.09.2011 19:10
#2 RE: wollt euch was zeigen und hab ne farbfrage Zitat · Antworten

Sieht für mich wie Champagne + Creme aus --- aber da weis Gwen sicher mehr dazu - sie ist unser ungekrönter Farbenkönig.

Wenn du Roan mit Cremello anpaarst kommt´s ganz drauf an, was der Roan für eine Grundfarbe hat, bzw. an das Fohlen weiter gibt. Du bekommst auf alle Fälle einen Buckskin, einen Smoky oder einen Palomino - dazu dann zu 50% noch den Roan oben druff.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 11:10
#3 RE: wollt euch was zeigen und hab ne farbfrage Zitat · Antworten

Ich vermute der Andalusier ist ein Pearl. Das Gen hellt Füchse zu einem Hellapricot auf. Das Gen geht wohl auf den Hengst Majodero zurück, und da dieser hier Majestad heißt kommt das gut hin.

Zu dem Cremello x Roan hat WhyNot Ponys das schon richtig beantwortet.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

30.09.2011 13:15
#4 RE: wollt euch was zeigen und hab ne farbfrage Zitat · Antworten

cool danke leute ihr seid spitze

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

30.09.2011 14:22
#5 RE: wollt euch was zeigen und hab ne farbfrage Zitat · Antworten

Der Hengst wär nicht mein Fall. Die Farbe kann Amber Champagne, Sable Cream champagne oder Pearl sein, also hilft nur testen. Da er ein spanische Pferd ist würde ich am ehesten auf Pearl tippen.

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz