Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Verkaufe (Zubehör)
Sunny-Boy Offline




Beiträge: 24

20.04.2011 19:37
Westernsattel No. 407 für kurze Pferde Zitat · Antworten

Hallo,

ich biete hier einen Sattel einer amerikanischen Sattlerei.
Auf dem Sattel ist nur eine Nummer vermerkt: 407.
Da ich den Sattel selbst vor einem halben Jahr gebraucht für über einen Sattler erworben hab, kann ich keine weiteren Angaben über Herkunft etc machen. Ich habe den Sattel nur ca 6 mal benutzt, nun passt er leider nicht mehr aufs Pferd, da das sich körperlich sehr verändert hat.
Der Sattel ist in einem guten Zustand. Hat keine Schäden, Risse oder ähnliches. Lediglich an den Steigbügeln ist das Leder an den Seiten etwas aufgegangen, was die Funktion nicht beeinträchtigt. Farblich ist das Leder an den Fendern etwas fleckig, was bei richtigem Leder aber nicht selten ist.

Die Sitzfläche ist gepolstert und daher sehr weich zu sitzen.
Die Aufhängung der Fender ist verstellbar, so dass man die Beinlage gut einstellen kann.
Der Sattel eignet sich super für Pferde mit kurzem Rücken, normalen bis ausgeprägten Widerrist und normaler Schulterbreite.

Maße:

Maße Sitzfläche, nur der helle Lederteil ca. 36 cm

Gesamtlänge vom Horn über den Hinterzwiesel zur hinteren Auflagefläche ca. 64 cm

Kammer (von Punze zu Punze) ca. 16 cm, weiter unten 40

Gesamtlänge des Sattels 60 cm

Ich trenne mich nur ungern von dem guten Stück....

Für 50€ Aufpreis würde ich noch einen 30 " Neoprengurt dazugeben und ein dunkelbraunes Lammfell für die Sitzfläche.
Tel. 0176/61029497

Liebe Grüße Kati

Angefügte Bilder:
DSC00943.JPG   DSC00946.JPG   DSC00947.JPG  
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz