Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ausschreibung zur Hengstkörung und Schauveranstaltung mit Vermarktung Sportponyhengste am 11.,12. und 13. Februar 2011 in Neumünster, Holstenhallen
Zur Körveranstaltung mit Schauprogramm am Freitag, den 11., Sonnabend, den 12. und Sonntag, den 13. Februar 2011 laden wir alle Züchter und Freunde des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg e.V. herzlich ein.
1. Zeiteinteilung Das Programm ist wie folgt geplant: Freitag, 11. Februar 2011 - Anlieferung der Hengste zur Körung - Messen der Hengste - Probe-Freispringen für die betreffenden Hengste (Rassen siehe Ausschreibung) - Durchmusterung auf festem Untergrund (1. Besichtigung) und im Freilaufen (2. Besichtigung); 2. Besichtigung Islandhengste auf dem Dreieck
Sonnabend, 12. Februar 2011 - Durchmusterung der Hengste auf dem Dreieck - Freispringen für die betreffenden Rassen mit kurzer Präsentation im Galopp für die Rassen des Auktionslots - IPZV-Jungpferdebeurteilung für Island-Junghengste - Körung - 3. Auktion der Sportponyhengste - ab ca. 20.00 Uhr Züchterfest in den Holstenhallen-Gaststätten
Sonntag, 13. Februar 2011 - Ponyspringprüfungen - Vorstellung bereits eingetragener Hengste zur Anerkennung - Hengstschau - Großer Schaunachmittag mit Schaubildern aller Rassen und Ehrung erfolgreicher Züchter und Sportler des Jahres 2010
Den genauen Zeitplan entnehmen Sie bitte der Februar-Ausgabe der Zeitschrift PFERD + SPORT (Erscheinungstermin: ca. 25.01.2011) und dem Internet.
Der Pinto wurde zurückgezogen, aber neu entdeckt: GP Montedo, der bereits zweijährig beim Dänischen Pintoverband die Körzulassung für 2011 erhielt. Nun wird er bei den Deutschen Reitponys beim Pferdestammbuch S-H zur Körung vorgestellt. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt hat.
Zitat von Sölring Hoff Schurek...aber neu entdeckt: GP Montedo, der bereits zweijährig beim Dänischen Pintoverband die Körzulassung für 2011 erhielt. Nun wird er bei den Deutschen Reitponys beim Pferdestammbuch S-H zur Körung vorgestellt. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt hat.
Die letzten Fotos, die ich von "meinem Baby" gesehen habe, und das Video von der Körung in Dänemark sind sehr vielversprechend. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich mir die Körung in Neumünster nicht entgehen lassen.
Ich habe vor vom 10.-13.2. hoch zu fahren. Wobei ich bisher noch kein Zimmer gebucht habe und am 12.2. nach der Körung auch schon wenigstens ein Stück wieder Richtung Heimat wollte.
Hast du einen Top bzgl. Zimmer? Frühstückspension oder sowas?
ZEITPLAN 2011 Freitag, den 11. Februar 2011 ab 07.00 Uhr Öffnung der Meldestelle ab 07.15 Uhr Messen der Hengste (alle Hengste nach Katalogreihenfolge) ab 08.00 Uhr Durchmusterung auf festem Untergrund (alle Hengste nach Katalogreihenfolge) parallel Probe-Freispringen für die Hengste, die am Samstag im Freispringen beurteilt werden (Halle 1) ca. 13.00 Uhr Durchmusterung auf dem Dreieck (nur Islandpferde) ca. 13.30 Uhr Freilaufen (außer Islandpferde) mit Schrittringen und ab 14.00 Uhr Gebäudebeurteilung Islandhengste (IPZV-Richter) auf festem Untergrund
Sonnabend, den 12. Februar 2011 ab 08.00 Uhr Durchmusterung der Hengste auf dem Dreieck sowie ggfs. im Freispringen (außer Deutsches Reitpony), Freilaufen der Islandhengste, mit Schrittringen, Körung und Auswahl der Siegerhengste nachmittags ab ca. 14.00 Uhr Durchmusterung der Hengste auf dem Dreieck und im Freispringen (Deutsches Reitpony), im Anschluss Schrittringe, Körung und Auswahl der Sieger- und Reservesiegerhengste ca. 19.00 Uhr - Auktion ab 20.00 Uhr - Züchterfest (mit Disco) in den Holstenhallen-Gaststätten
Sonntag, den 13. Februar 2011 ab 08.30 Uhr Ponyspringprüfungen ab 09.30 Uhr Messen der Hengste zur Anerkennung ab 11.00 Uhr Vorstellung der Hengste zur Anerkennung auf dem Dreieck ab 12.00 Uhr Offene Hengstschau aller Rassen 14.00 Uhr Großer Schaunachmittag mit Schaubildern aller Rassen und Ehrung erfolgreicher Züchter und Sportler des Jahres 2010
ich habe einige Züchtergespräche geführt und vom Shetty bis zum Warmblut hört man immer wieder > schlechte Vermarktung > viele gute Stuten werden nicht gedeckt > die Kunden werden anspruchsvoller; wollen aber nur kleines Geld ausgeben > die Ställe sind voll