Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Piper Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

03.10.2010 22:40
Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

Ich weiß, Euch gibt es hier!
Meine Pintostute führt ja mütterlicherseits Trakehnerblut in ihren Adern, aber mit den Namen kann ich nichts anfangen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Auskünfte dazu geben? Möchte nur so allgemein etwas über ihre Vorfahren wissen.
Vielleicht ist hier ja jemand, der mir kleinem Dummchen etwas dazu erzählen kann.

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

04.10.2010 05:58
#2 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

...wenn man denn die Namen wüßte, würde sich bestimmt jemand finden, der davon Ahnung hat. Oder hab ich hier was übersehen?

kamelfarm-am-niederrhein.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

04.10.2010 07:29
#3 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

So isses - also wo ist das Pedigree???

Piper Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

04.10.2010 09:35
#4 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

MV: Husar v. Herzbube a.d. Heublume
MM: Kornblüte v. Kompaß a.d. Katinka II

Es geht noch ein bißchen weiter. Mutter meiner Stute ist mit Hauptstutbuch des Trakehner Verbandes eingetragen.
Könnt ihr mit den Info`s denn etwas anfangen?

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

04.10.2010 12:48
#5 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

Hier findest du das Pedigree des Mutter-Vaters:
http://www.allbreedpedigree.com/husar4
und hier das Pedigree der MM:
http://www.allbreedpedigree.com/kornbluete2

Piper Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

06.10.2010 14:51
#6 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

Danke, Falkenhorst! Das allbreedpedigree kannte ich zwar schon, aber das man da noch Zusatzinformationen einsehen kann war mir neu.

Piper Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

11.10.2010 00:16
#7 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

Hab die Abstammung meiner Stute jetzt mal bei allbreedpedigree eingetragen: http://www.allbreedpedigree.com/piper

Heart Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 110

11.10.2010 11:52
#8 RE: Trakehner-Experten vor Zitat · Antworten

Ich empfehle Anmeldung bei paardenfokken.nl. Einer super Seite!!! Nach m.E. auch besser als Allbreed. Trakehner Spezialisten bei den trakehnerfreun.de (kostenpflichtig) oder trakehner community (kostenfrei).

«« Hunter
Syltwind »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz