Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 PLZ 7
silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

31.03.2010 21:33
Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

Wo: Reitanlage des Ländlichen Reitverein Köngen, Erlenhöfe

wurde heute A B G E S A G T !!!!

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

04.04.2010 22:28
#2 RE: Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

Zitat von silberschweif

Wo: Reitanlage des Ländlichen Reitverein Köngen, Erlenhöfe

wurde heute A B G E S A G T !!!!





Wen wundert es, bei einer Lehrgangsgebühr von 250,-- € für einen Wochenendekurs

Heute sitzen die € eben nicht mehr ganz so locker...

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

05.04.2010 11:46
#3 RE: Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

ja schon, aber eigendlich könnte man davon ausgehen, dass WENN man sich anmeldet, sich darüber gedanken gemacht hat, ob man das Geld
zahlen will oder nicht.....
und da wohl im Vorraus gezahlt werden sollte, was auch von vornherein klar war, aber bis zum Stichtag grad mal 2/3 sich dran gehalten haben...
dann find ich das - mh - blöd. Oder ?
Wenn ich weiß, dass ich mir das nicht leisten kann oder will oder wie auch immer, dann melde ich mich nicht an. Punkt.

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

05.04.2010 12:51
#4 RE: Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

Da hast du schon recht, das wer sich anmeldet auch bezalen sollte

Jedoch wäre es auch immer sinnvoll, den einen oder anderen noch auf der Warteliste zu haben.

Bei einer vorhandenen Unterdeckung der Teilnehmer und Kursgebühren von 250,-- €/Teilnehmer
löst aber ein nichtzahlen einiger Teilnehmer
dann Probleme in der Finanzierung und Storno aus, da keiner nachrückt.

Sind Springstunden mit 6 Teilnehmern/Gruppe auch bei Herrn Sloothaak sinvoll und Zeitgemäß?
Hätte ein guter und erfahrener Ausbilder aus der näheren Umgebung nicht auch ausgereicht?
Dieser könnte den Kurs ja dann für 50,-- bis 80,-- € je Teilnehmer in max. 4er Gruppen abhalten?
Wären dann nicht mehr Teilnehmer gekommen?
Wäre dann nicht auch eine Finanzierung bei Unterdeckung über den Verein möglich gewesen?
Wer im RV Denkendorf oder PSK Stuttgart Esslingen braucht einen solch hochkarätigen Ausbilder?
Oder sind bei euch, nur die besten der besten gut genug?

Aber der Vorstand und euer Sportwart haben sich ja sicherlich etwas dabei gedacht.
Auch wenn im vergangenen Jahr scheinbar noch Plätze beim Sloothaak Kurs frei waren.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

05.04.2010 19:26
#5 RE: Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

Hey Milka, mit diesen Einwänden hast du sich nicht unrecht.... aber ich bin ja bloß ein Dressurler
Und da Vorstandschaft ect. alle im Springzirkus zu Hause sind, nun ja.....
Hatten dieses Jahr ja auch schon Hrn. Güss oder donnerstags Hrn. Rieger da - sollte wohl ein Highlight sein mit F. Sloothaak.
War wohl auch schon mal da..... u.alle waren damals voll begeistert, hatte sich auch auf einige Pferde gesetzt......

Aber vom Sportwart würde ich mir auch mehr Initiative erwarten - in jede Richtung. Ist eh so eine "eingeschworene" Gemeinschaft -
Bei ein paar aus dem Verein spricht man unter der Hand auch von einer "italienischen Familie" also die Kurzform davon :-(
Nun ja, das
mag man sehen wie man möchte u.es ist auch nicht in jedem Verein alles eitel Sonnenschein, aber man hätte es echt bestimmt
anders lösen können - siehe die Vorschläge von Ihnen z.Bsp.
VG

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

06.04.2010 17:26
#6 RE: Lehrgang ABGESAGT mit Franke Sloothaak Zitat · Antworten

Also ich reite oft und gerne Lehrgänge (Dressur, Springen, Gelände) und ich wäre auch bereit mal für einen ganz besonderen Lehrgang viel geld aus zu geben - aber bei 250€ will ich auf keinen Fall in einer 6er Gruppe reiten.

4 Pferde ist das Maximum, lieber 3.

Ich würde mich bei keinem Trainer egal für welchen preis anmelden wenn ich meine 60 Minuten mit 5 weiteren Reitern teilen muss.

Nur mal so als aussenstehende Meinung von jemandem aus der Zielgruppe ;)

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

forumstreff »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz