Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Equus International
Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

14.08.2009 22:27
Equus-international Zitat · Antworten

Hallo Leute,habe in der wunderbaren Welt des Internets einen Zuchtverband gefunden,der sich primär um Bunte Pferde kümmert mit Sitz in Deutschland. Kennt jemand diesen Verband oder ist sogar in diesen Mitglied? Ich fand der fehlt noch in der Auflistung. http://www.equus-international.de

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

16.08.2009 14:35
#2 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Ich dachte den gibt es schon gar nicht mehr.
Habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Equus gemacht. Ich kann ihn nicht empfehlen.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 15:05
#3 RE: Equus-international Zitat · Antworten

...ich dachte auch, dass er "verschwunden" sei...



lg sille

Frodero Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 198

16.08.2009 18:42
#4 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Zitat von Sunnyboy
Hallo Leute,habe in der wunderbaren Welt des Internets einen Zuchtverband gefunden,der sich primär um Bunte Pferde kümmert mit Sitz in Deutschland. Kennt jemand diesen Verband oder ist sogar in diesen Mitglied? Ich fand der fehlt noch in der Auflistung. http://www.equus-international.de


Ist meines Erachtens ein Verband von dem es nicht so viele Infos gibt. Auch die Website finde ich nicht so aussagekräftig.
Gibt aber wohl noch aktive Züchter, hab Anfang des Jahres Deckanzeigen von Pintohengsten, auch gar nicht mal so Schlechte, gesehen.

-------------------------------------------------

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

17.08.2009 09:12
#5 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Der HVP seit 2008 nicht aktualisiert, die HP auch nicht, so aktiv kann er ja dann nicht mehr sein, der Verband.

woopi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 131

01.02.2010 20:08
#6 RE: Equus-international Zitat · Antworten

oh ja den kenn ich auch , hab aber auch keine guten erfahrungen damit gemacht ,
Falsche auskünfte usw.

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

15.03.2010 22:16
#7 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Die Homepage von diesem Verband ist nach wie vornicht auf dem aktuellsten stand,aber in einer Pferdezeitschrift habe ich gelesen,das dieser Verband am 03.April seine Frühjahrskörung in Peterhagen hat. (32467 Petershagen, in der Tucht 20, Reitanlage Enk)

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

16.03.2010 12:48
#8 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Der Hengstverteilungsplan ist "Stand 09/2009".

Und die letzten "News" sind auf Körung & Championat im November 2009" gerichtet.

Sooo unaktuell find ich das noch nicht mal.
Viele Vereine benötigen einige Zeit, bis sie im neuen Jahr die neuen Daten, termine, etc. online haben... Nicht alle sind sooo super aktuell... Und September/November 2009 ist auf jeden fall mal ca. 1/2 Jahr her... also noch nicht uralt...

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

16.03.2010 14:21
#9 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Petershagen ist bei uns ums Eck, vielleicht gehe ich mal zuschauen. Aber von 2008 bis 09/09 nicht zu aktualisieren ist meiner Ansicht nach etwas arg lang für einen "aktiven" Zuchtverband.

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

16.03.2010 18:38
#10 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Wir waren vor 10 Jahren noch Mitglied bei Equus International ... die Körung, damals noch in Fuldatal konnte man nur als solche erkennen, wenn man wusste, dass es eine sein sollte, denn die Hengste müssen weder freispringen, noch geputzt sein und ein befreundeter Ponyzüchter, seines Zeichens auch Hengsthalter in Weser-Ems fragte mich, als die Körung quasi schon zu Ende war, wann denn nun die Körung anfängt ;-)

Natürlich ist es verlockend, die Hengste dort kören zu lassen denn man braucht eben keine HLP ... dem Zuchtfortschritt für das gescheckte Pferd dient es allerdings wohl eher nicht, wenn man alles einträgt, was Flecken hat.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

16.03.2010 20:15
#11 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Na dann gibt es ja noch einiges zutun für diesen Verband........ ich fahr vielleicht aus neugierde dahin zum gucken!

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

16.03.2010 20:28
#12 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber den Verband gibt es schon sicher fast 20 Jahre ... also ob da noch was zu tun bleibt, oder längst alles was möglich war, getan wurde ... ich denke zweiteres

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

17.03.2010 11:00
#13 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Zitat von forsthof-antaris
...denn die Hengste müssen weder freispringen, noch geputzt sein
...


naja...bei der Landesschau des ZFDP in Tarmstedt siegte auch mal ein verdrecktes Tinkerfohlen
...wenn man's dann anders gewohnt ist, fragt man sich, warum man nachts um drei Uhr aufgestanden
ist, und die Ponys auf Hochglanz "poliert" hat...

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

19.03.2010 11:49
#14 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Ein schmutziges Fohlen lasse ich wohl noch durchgehen, ein dreckig vorgestelltes erwachsenes Pferd geht aber gar nicht! Egal welche Rasse und welcher Verband!

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

19.03.2010 15:19
#15 RE: Equus-international Zitat · Antworten

Hatten wir bei dem PHCG (Paint Horse Club Germany) vor ein paar Jahren bei einer Körung aber auch schon mal. Gab anschließend auch einen entsprechenden bericht mit einem kleinen Hinweis, dass es doch vielleicht auch der Respekt gegenüber der Richterkommission und dem Anlass Körung entsprechend so sein sollte, dass sowohl Vorsteller als auch Pferd zumindest "in ordnetlicher und sauberer Kleidung" erscheinen sollten.

Es gibt manchmal auch einfach Leute, die es nicht besser wissen... dafür kann ja aber der Verband nicht zwingend etwas...

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz