Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 PLZ 2
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.07.2009 16:57
Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

28. Juli 2009

Dreizehnter Tag der Fohlenregistrierung in den Körbezirken Nrodfriesland und Schleswig-Flensburg
Bereits sehr früh um 08.00 Uhr war die Besichtigung der ersten Fohlen in Stenderup bei Familie Thomsen angesetzt, was zahlreiche Urlaubsgäste nicht daran hinderte, als Zuschauer und Zaungäste dabei zu sein - manchmal gefährlich nahe an Brenneisen und Fohlen.
Nach einem Frühstück ging es dann in Sörup auf dem Hof von Frau Gitzel auf einem tollen Reitplatz mit super gutem, griffigen Untergrund weiter. Reitponys, Lewitzer, Fjordpferde wurden registriert und überaus lustige Minis, die überall hinrannten, aber nicht immer da waren, wo sie sein sollten. Hier ist vielleicht für das nächsten Jahr noch etwas Verbesserung möglich - ein Fanggitter vielleicht - um den "wilden" Nachwuchs schneller in Griff zu haben.
Holnis bei der Familie Kölling war die nächste Station, schöne typvolle Shetlandponys konnten eingetragen werden und einen gute Mittagspause mit leckerem Essen im Garten des Hofes rundete diesen Termin sehr angenehm ab.
In Handewitt auf dem großen Springplatz warteten sehr unterschiedliche Rassen von Shetlandpony, Haflinger bis zum Pinto. Claudia Hoffman hatte alle Hände voll zu tun. Chipen oder zum richtigen Eisen greifen, da ist volle Konzentration ein Muß!
Ohne Zeitnot, nein sogar deutlich vor Beginn erschienen wir auf dem letzten Platz des Tages in Bramstedtlund bei Familie Hansen.
Langsam sammelten sich die vielen Zuschauer rund um das abgesteckte Viereck und die Pferdehänger fuhren vor.
Begonnen wurde wie immer mit allen Ponys, die keine Schleswiger Kaltblutpferde sind, denn traditionsgemäß kommt das "dicke Ende" immer am Schluß, wie der Hausherr treffend bemerkte.
Zuschauer und Züchter hatten Gelegenheit bei allerbestem Sommerwetter, schöne Fohlen zu sehen, über Pferde zu fachsimpeln, zu klönen, Kaffee zu trinken oder Bratwurst zu essen.
Für das Team des Pferdestammbuchs ging gegen 18.00 ein langer Arbeitstrag zu Ende und die Heimfahrt konnte angetreten werden.

JS

Soweit der Bericht vom PSB

Wir hatten an diesem Tag "Großkampftag"
3 Stuten und ihre Fohlen sollten vorgestellt werden; ein viertes Paar wartete bereits auf dem Platz auf uns.
Wir stellen den Nachwuchs unserer Hengste auf Wunsch des Züchters vor.

Wieder einmal wurde ein Pintostutfohlen von Mescalero aus der HVP Fiena v. Sando Paso (Z+B: J. Rohde)prämiert und erhielt für den Typ eine 9 und das Gebäude eine 8
Diese Stute werden wir auf dem Fohlenchampionat in Bad Segeberg wiedersehen.

Unser Pintohengst "Söl'rings Chardonnay" v. FS Champion de Luxe aus der STPrSt. Cabaletta zeigte sich in allerbester Manier und ... Jenny pass auf; ich habe es Dir gesagt; er ist der beste aus unserer diesjährigen Kollektionwurde mit Traumnoten bedacht. Selbstverständlich ist dies nur eine Momentaufnahme, dennoch hatte zuletzt vor 11 Jahren ein Fohlen aus unserer Zucht eine so hohe Bewertung (nämlich Mescalero)

Typ 9
Gebäude 8
Fundament und Korrektheit 8
Bewegung 10 (Kommentar: elastisch bergauf mit großer Übersetzung)

Wir werden ihn auf dem Fohlenchampionat in Bad Segeberg vorstellen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

30.07.2009 08:45
#2 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten



was für ein Erfolg !
Ich freue mich mit euch

LG Jutta

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

30.07.2009 10:01
#3 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

für die wirklich tollen Noten und natürlich für den gelungenen Nachwuchs!! Da macht doch züchten spaß.LG Reni

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

30.07.2009 10:31
#4 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

Wow, toller Erfolg. Darf der Kleine dann bleiben und wird als Köranwärter aufgezogen? Wäre ja sehr Schade drum. Was wird er denn ca. als Endmass erreichen?

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

30.07.2009 10:39
#5 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

Na, das sind doch mal Traum-Noten!!! Weiter so. Behaltet Ihr das Hengstfohlen zur Aufzucht/Körung?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

30.07.2009 15:39
#6 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten





Ich wusste es doch!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Gruss
Jenny

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.07.2009 17:16
#7 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten


Einfach traumhaft!!!

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

30.07.2009 17:22
#8 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

31.07.2009 00:39
#9 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten


Super!!!!!!!!!!!!!
Petra

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

31.07.2009 06:18
#10 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Na, das sind doch mal Traum-Noten!!! Weiter so. Behaltet Ihr das Hengstfohlen zur Aufzucht/Körung?
Zitat von Pax
Wow, toller Erfolg. Darf der Kleine dann bleiben und wird als Köranwärter aufgezogen? Wäre ja sehr Schade drum. Was wird er denn ca. als Endmass erreichen?


Herzlichen Dank Euch allen.

Der kleine Hengst steht wie alle anderen zum Verkauf; bis dahin verbleibt er nach dem Absetzen jedoch in der Hengstherde
Ich denke, daß das Endstockmaß so bei 150 bis 155 cm liegen wird.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

02.08.2009 19:16
#11 RE: Fohlenregistrierung Pferdestammbuch Schleswig Holstein Zitat · Antworten

Hier nun die gesamte Kollektion an Stuten mit Fohlen, die wir vorgestellt haben

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Angefügte Bilder:
Nachzucht Mescalero 09 07 280013.JPG   Nachzucht Mescalero 09 07 280016.JPG   Chardonnay  09 07 280001.JPG   Nachzucht Mescalero 09 07 280006.JPG   Carassina 09 07 280004.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<