Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 PLZ 4
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

20.07.2009 19:20
Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Nun ist das Deutsche Fohlen Championat 2009 in Lienen vorbei und wir haben sehr schöne und gute Fohlen und Mutterstuten gesehen.

Wir waren wie immer die einzigen Vertreter mit Schecken bei den Reitpferden.
Das Richten der Fohlen erfolgte in einem offenem und getrennten Richtverfahren durch drei Richtergruppen auf der Grundlage eines vorgegebenen Bewertungsbogens.
Im Rahmen der Vorstellung des einzelnen Fohlens wurden folgende Merkmale gerichtet
- Typ
- Bewegungsablauf
- Körperbau, Korrektheit, Entwickung
- Gesamteindruck

Für die Merkmale wurden Noten von 1-10 vergeben, wobei halbe Noten zulässigt waren.

Unser Camaro HF "Söl'rings Classix Royal" ist nun 5 Monate alt.
Was das in der Enwicklung bedeutet kann sich jeder vorstellen!
Wir akzeptieren dies und fangen nicht an zu manipulieren; es ist nach wie vor ein Fohlen.

Auf dem Ring zeigte er sich locker und gehfreudig.
Im Endergebnis lagen wir auf dem 34. Platz von 76 vorgestellten HF aus einem Lot von 1000 vorgestellten Fohlen.

Damit sind wir sehr zufrieden

Wir hatten uns dieses Mal in dem Reitstall nebenan eingemietet und nicht das Stallzelt genutzt.
Für die Pferde war dies optimal; für die Vermarktung weniger.
In den Stallzelten waren natürlich viele Besucher und Interessenten.
Das Scheckenpaar fiel natürlich auf und wurde viel bestaunt und fotografiert.
Vielleicht kommen noch Kaufanfragen... wir geben die Hoffnung nicht auf.

Natürlich waren noch mehr Bekannte in Lienen.
So auch Doro mit ihrem schicken Ponyfohlen und Lisa Sturm mit einem Onyx Nachkommen

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

20.07.2009 20:00
#2 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Sölring Hoff Schurek
Nun ist das Deutsche Fohlen Championat 2009 in Lienen vorbei und wir haben sehr schöne und gute Fohlen und Mutterstuten gesehen. Natürlich waren noch mehr Bekannte in Lienen. So auch Doro mit ihrem schicken Ponyfohlen und Lisa Sturm mit einem Onyx Nachkommen

...dabei sein ist alles
an alle, die dabei waren und VIEL GLÜCK
bei der weiteren Aufzucht (und natürlich beim evtl. Verkauf)

LG Jutta

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

20.07.2009 20:39
#3 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

nun geht es los...

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Angefügte Bilder:
DFC 18070905.JPG   DFC 18070906.JPG   DFC 18070907.JPG   DFC 18070910.JPG   DFC 18070915.JPG   DFC 18070916.JPG  
painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

24.07.2009 07:55
#4 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

zuerst mal herzliche gratulation.

aber was ich dich gerne fragen will. bei uns sind schimmel als basis für die scheckenzucht unerwünscht und die fohlen bekommen nur eine geburtsbescheinung. wenn sie bis zum 3. lebensjahr keine anzeichen des ausschimmelns zeigen, dann werden sie auch als zuchtprodukt aufgenommen. wie ist das bei euch in deutschland?

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.07.2009 22:56
#5 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Das ist in Deutschland nicht der Fall.
An 1. Stelle steht die Qualität bei den Stuten, die in der Zucht eingesetzt werden.
Diese ist über Generationen zu verfolgen.
Darüberhinaus setze ich nur gekörte und leistungsgeprüfte Hengste ein. Sollte aus dieser Anpaarung ein Schimmelschecke fallen, dann ist es so. Zur Zeit haben wir 2 Schimmelschecken (es waren mal 3)in der Zucht.
Alle sind von sehr guter Qualität. Nur bunt bringt nichts und ist auch der falsche Weg.

Mir sind natürlich richtig Bunte auch lieber, aber...

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

27.07.2009 09:26
#6 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Ganz erhlich? Mir sind die ganz bunten nicht zwangsläufig lieber, wenn ich mir eure Stute angucke finde ich sie als Schimmelschecke noch besser als wenn die Flecken braun wären, die ist einfach nur toll so wie sie ist!!! Klar ist es für einen Scheckenliebhaber doof wenn das Pferd so aufhellt das man nicht mehr sieht das es eigentlich ein Schecke ist, aber bei eurer Stute sieht man die Flecken doch.

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

29.07.2009 20:23
#7 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Auf Seite 21 müßte doch eure Schätzchen sein oder??

http://www.bunte-pferdewelten.de/shootin...dex.html#78.377

LG

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.07.2009 20:36
#8 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Ja, stimmt. Das hatte ich noch nicht gesehen.
Da sind ja einige schöne Aufnahmen dabei.
Nun warte wir noch auf die Kopf Nr. 390

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

30.07.2009 10:43
#9 RE: Das war Lienen 2009 Zitat · Antworten

Ich habe in diesem Jahr auch eine reinerbige Stute von einem wunderschönen Levisto-Sohn (Schimmel!) decken lassen. Da hat einfach alles gepaßt. Fohlen wird zu 100% Schecke, ob der dann ausschimmelt, bleibt abzuwarten (50/50). Für mich stand auch die Qualität im Vordergrund.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz