Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 PLZ 2
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.01.2009 05:34
Betrüger -Pärchen schockt Pferdebesitzer Zitat · Antworten

Am 06.01. bei uns im Flensburger Tageblatt erschienen

"Pferdebesitzer im Norden sind entsetzt. Ein Pärchen aus der Nähe von Heide warb um Beistellpferde. Nachdem ihm die Tiere anvertraut wurden, machte es sich aus dem Staub- mit den Pferden.
Der Verdacht: Die Tiere sind verkauft oder sogar geschlachtet worden. Seit Dienstag steht das Pärchen vor Gericht.
Z.B. sollten sie ein lahmes Beistellpferd als Reittier verkauft haben.
Weiterhin werden sie wegen Mietangelegenheiten und Ebay-Betrügereien angeklagt."

So kann es Pferden ergehen, die für eine Schutzgebühr von x in "gute Hände" abgegeben werden.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

08.01.2009 08:31
#2 RE: Betrüger -Pärchen schockt Pferdebesitzer Zitat · Antworten

So läuft das eben manchmal, wenn einem das Pferd nicht wert ist, es selber bis zum Schluß zu pflegen oder der vermeintlich liebende Besitzer nicht den letzten Gang mit dem chronisch lahmenden Freund machen möchte.
Jemand der sein Pferd als Beisteller abgibt muss damit rechnen, dass das Pferd in der Wurst oder eben wieder unter einem Reiter landet.
Es ist nach meiner Ansicht eigenartig, dass jemand freiwillig mein altes Hotti bis zum Schluß pflegen möchte, ohne Gegenleistungen wie Reiten, etc.pp. Diese Menschen schulden meinem alten Pferd nichts, das bin eben nur ich, und wenn mir das Pferd einen Lebensabend bei mir nicht wert ist, dann passieren solche Sachen.
Das heisst nicht, dass ich gutheiße, was dieses Päärchen gemacht hat.

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

11.01.2009 19:07
#3 RE: Betrüger -Pärchen schockt Pferdebesitzer Zitat · Antworten

hm...ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch Pferde verkauft wurden, die ihr nur zur Reha bzw. als Einsteller abgegeben wurden...

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

12.01.2009 01:07
#4 RE: Betrüger -Pärchen schockt Pferdebesitzer Zitat · Antworten
.@kyra-lynn ich kann voll und ganz bei dir unterschreiben

auf der Seite http://www.jawor-seite.de/ steht alles da kann man auch unangemeldet lesen.

für mich tragen die (vor) Besitzer fast noch eine größere Schuld...abschieben anstatt eine Entscheidung zu treffen finde ich feige. Es wird den Betrügern hier doch sehr leicht gemacht.

LG. Sylvia
Lucifer Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 36

27.01.2009 07:10
#5 RE: Betrüger -Pärchen schockt Pferdebesitzer Zitat · Antworten
http://www.jawor-seite.de/

??? Man lese diese Seite mal genauer durch.

Da kommen Beiträge wie: ... hat die denn kein Herz ... wir tun alles für unsere Pferde ... oder ... kann man ihr die restlichen Pferde nicht weg nehmen.

Anscheinend tut man nicht alles für seine Pferde, denn sonst würde es solche Situationen nicht geben.
Und wenn die Dame, die fürs wegnehmen plädiert, auch die Kosten übernimmt, dürfte das kein Problem sein, vermut ich mal.

LG

P.S. Schützgebühr ... oder sind es die berühmten Silberlinge
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz