Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 PLZ 8
Thomas Kranz Offline

ADMIN

Beiträge: 330

10.10.2008 11:58
Infoabend und Mitgliederversammlung THAICS Zitat · Antworten
Liebe Mitglieder und Freunde der Tinker Horse and Irish Cob Society Germany e.V.

Es wird Herbst und somit wird es wieder einmal Zeit für eine Mitgliederversammlung. Diesmal, so haben es die Mitglieder auf der letzen Versammlung in Wetzlar (Hessen) entschieden, soll sie in Bayern stattfinden.

Mit der Versammlungstätte in Lorenzenberg (Aßling) in Oberbayern, nicht weit von der östereichischen Grenze entfernt, haben wir eine gute Wahl getroffen. Wir hoffen nunmehr, dass alle Mitglieder den Weg zu uns finden und insbesondere der angesetze Infoabend zu einem regen Austausch zwischen Mitgliedern und interessierten Pferdefreunden und Züchtern wird.

Die letzen 6 Monate seit unserer Versammlung im April waren geprägt von vielen weitreichenden Entscheidungen und einer zukunftweisenden Zusammenarbeit mit der Irish Cob Society Irland Ltd. Seit einigen Wochen haben wir die Zustimmung der ICS in Irland, für sie hier in Deutschland als Filiale arbeiten zu können. Darüber hinaus arbeiten wir an einer weitreichenden Zusammenarbeit mit den der ICS Irland angeschlossenen internationalen Verbänden.

Die Entwicklung der letzen Monate und die Gespräche mit vielen besorgten Züchtern hat gezeigt, wie dringend notwendig es ist, dass internationale Anstrengungen unternommen werden.

Leider zeichnen sich unerfreuliche Entwicklungen in vereinzelten Tochterzuchtbüchern ab. Darum müssen wir dafür Sorge tragen, daß nicht nur das Ursprungszuchtbuch sondern auch die dazugehörigen Daten wieder nach Irland überstellt und im Sinne der Rasseerhaltung verwaltet und zur Verfügung gestellt werden.

Wir stehen daher in engem Kontakt mit ICS Irland und tragen dazu bei, eine Harmonisierung der Stutbücher und der einzelenen Zuchtbücher zu erreichen. Derzeit diskutieren wir auch mit der ICS Irland und dem Irischen Ministerium die Möglichkeit eines weiteren Ursprungszuchtbuch für Tinker die nicht in das Zuchtziel des Irish Cob passen, die aber für uns sehr wichtig sind.

Geplant ist noch in diesem Jahr ein Arbeitstreffen mit der Präsidentin der ICS, Frau Evelyn Flynn.

Die zukünftige Arbeit als Filiale der ICS Irland Ltd eröffnet uns viele Möglichkeiten. Insbesondere unsere wissenschafltiche Vermessungsstudie können wir in diese neue interessante Aufgabe integrieren.

Nun freuen wir uns auf eine informative und themenreiche Mitgliederversammlung. Im Anschluss der Versammlung veranstalten wir einen Infoabend für alle interessierten Pferdefreunde. Das Programm und die einzelnen Themen stehen noch nicht vollständig fest, dennoch können wir schon einige geplante Vorträge veraten:

Aktuelle Information, Fragen und Antworten aus der Arbeit der THAICS e.V.
Offenstallpferde gesund über den Winter bringen
tragende Stuten optimal im Winter versorgen
Pferdeschänder - kann ich mich und meine Pferde schützen?
Giftpflanzen

Wir beginnen am Samstag den 25. Oktober um 14:00 Uhr mit der Mitgliederversammlung und um 19:00 Uhr mit dem Infoabend.Der Versammlungsraum ist sowohl auf der Versammlung als auch am Infoabend bewirtet. In der Nähe stehen Pensionen zur Verfügung (Liste über http://www.thaics.de ). Gerne helfen wir Euch weiter, wenn noch Fragen oder Wünsche offen sind. Jetzt können wir Euch nur noch eine gute Anreise wünschen.

Thomas Kranz
THAICS e.V.