Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Heute war Hofbrenntermin bei uns an der Bachritterburg.
Sasuke und Sommerlicht haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt, übrigens sind beide reinerbig in Tobiano und Agouti.
Von Sasuke war Herr Brietze sehr beeindruckt, ein Hengstfohlen das sehr weit entwickelt ist und in den modernen Reitpferdepoints deutlich verbessert. Mit der Bergaufbewegung, Takt und Schwung war er sehr zufrieden Note: 8,0
Auch Sommerlicht hat bei der Bewertung toll abgeschnitten und hat mit seinen gerade mal 10 Wochen die Note 7,5 erhalten.
Auch beim Fohlenbrennen waren beide sehr tapfer.
Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden stolzen Hengste über unsere Weiden "schweben".
LG
Karl Josef
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.
Herzlichen Glückwunsch, freut mich wirklich, daß die beiden so gut gelungen sind. Und natürlich bin ich auch ein bißchen stolz drauf..... 7,5 und 8,0 das heißt doch Prämie!? oder? Petra
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Sasuke ist echt ein Traum-genau mein Typ Einzigst etwas weniger Futter könnt er vielleicht vertragen?Zu rund sollen die ja nicht aussehen in diesem Alter-wobei mein Holsteiner damals(Endmass 1,64m) auch immer so "fertig"aussah und eigentlich statt in die Höhe mehr in die Breite gewachsen ist und immer aussah wie ein fertiges "Dressurpony" Aufjedenfall ein schickes Bürschchen-behaltet Ihr den jetzt oder wird er verkauft?
ja Doro, er ist ganz wie sein " Opa " und für sein Alter schon recht frühreif,...... schliesslich hat er ja schon von Anfang an Strapse an. Ich werde ihn in den nächsten Tagen zum Verkauf ausschreiben.
@ Klar Petra, 2x Prämie
@ es freut mich amaretto, das dir der Kleine so gut gefällt, übrigens bekommen unsere Fohlen kein Zusatzfutter, nur Milch von der Mama, Heu , Gras und was sie vom Hafer der Mama ergattern.
Sommerlicht darf noch bis Januar bei seiner Mutter bleiben und dann .....mal sehn?
LG Karl Josef
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.
Ja Sasuke und Sommerlicht sind noch bei uns und machen uns jeden Tag sehr viel Freude. Sie haben ihren Platz im Offenstall und können sich hier den ganzen Tag austoben.
Auch das Absetzen hat so problemlos funktioniert und alle grasen friedlich nebeneinander her. Sommerlicht hat Sasuke von der Größe her schon fast eingeholt, doch Sasuke ist unumstritten der Chef.
Beide sind ganz toll im Umgang und lieben es bei jeder Gelegenheit gekrault zu werden. Hufe ausschneiden und Hängertraining sind für beide eine willkommene Abwechslung die sie geniesen und natürlich gerne die Streicheleinheiten als Belohnung mitnehmen.
LG
Karl JOsef
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.