Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

21.08.2008 09:22
Hengst Spirit Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben!

Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass Spirit (Sohn von Samico F) nach Deutschland verkauft wurde.
Der 4 jährige Hengst gekört in Österreich, hat auch eine Saison hier gedeckt, ist der Vater
von meinem Nachwuchs.
Es würde mich sehr interessieren wie sein weiterer Werdegang in Deutschland aussieht.
Viel habt Ihr ja ein paar Infos viel. auf Fotos für mich!


Ganz liebe Grüße

Manu und Ihre Schecken

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

21.08.2008 10:57
#2 RE: Hengst Spirit Zitat · Antworten

Hallo Manu!
Hast du einen Ahnung, warum Spirit verkauft wurde?
Was mir nur bei den Deckanzeigen (und dann recherche in anderen Foren) aufgefallen ist, dass die Angaben von der Abstammung ziemlich wirr waren. Wie hat sich der Hengst vererbt? Hast ja immerhin einen Nachwuchs von ihm! Hab ursprünglich auch überlegt mit ihm zu decken, aber mir war die Unsicherheitskomponente "Alter und damit Erfahrung der Vererbung" zu groß!
glg Pia

SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

21.08.2008 11:16
#3 RE: Hengst Spirit Zitat · Antworten
hallo,

so viel ich weiss, hat die ex besitzerin auf Pinto-Araber Zucht umgestellt.
Hatte am Anfang auch zweifel zwegs Richtigkeit der Angaben über den Hengst, habe aber
Verbindungen nach Stadl-Paura wo er gekört wurde, und dort wurde mir dir Richtigkeit der Angaben bestätigt.
Naja dass er noch sehr jung ist und somit auch noch keine Nachkommen von Ihm zu sehen waren, waren mir bewusst, bin aber im nachhinein gesehen froh darüber, ihn gewählt zu haben.

Wir haben ein super chickes Hengstfohlen von Ihm, chamanter, ruhiger und groß gewachsener Kerl.
Ein richtiger Schmuser.

Sobald ich aktuelle Fotos hab stell ich welche rein.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

21.08.2008 12:04
#4 RE: Hengst Spirit Zitat · Antworten

Das is er nun, leider kein aktuelles Fotos, aber ich finde man sieht schön die Zeichnung!

Lg

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

Angefügte Bilder:
Salvadore.JPG  
SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

09.10.2008 09:46
#5 RE: Hengst Spirit Zitat · Antworten



*hoschupf*

Viel. erbarmt sich jemand und kann der armen Österreicherin helfen *gg*

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

10.10.2008 12:53
#6 RE: Hengst Spirit Zitat · Antworten

Zitat von SueAllen

Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass Spirit (Sohn von Samico F) nach Deutschland verkauft wurde.


Hallo - wenn Du dort beim decken warst, kennst Du doch die Besitzerin. Würde mal ganz unverblümt dort anrufen und fragen. Denn wenn niemand etwas weiß, ist er vielleicht auch gar nicht nach D gegangen??? Ich lese in letzter Zeit viel und regelmäßig Verkaufsanzeigen, speziell gekörte Pi-Hu Hengste, der wäre mit echt aufgefallen! Ist nämlich ein hübscher mit ganz interessanter Mutterabstammung, denn Fidermark kann sich sehen lassen!

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz