Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Traumschecke Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

05.05.2008 22:32
Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten


Am letzten Wochenende durfte der kleine Sasuke zum 1. Mal mit Celinka auf die Weide, bis dahin waren sie im Offenstall und auf dem Reitplatz. War der vielleicht drauf: Zuerst hat er Celinka, die natürlich fressen wollte,
versucht zum Spielen zu animieren.


Doch dann hat er ja uns entdeckt und das ganze Hengstprogramm von Bocksprung, bis ich will dich umarmen abgespult.


Bis er dann fix und fertig (wie hald kleine Hengstchen so sind) sich einfach auf dem Reitplatz niedergelegt und ein Nickerchen gemacht hat. Die anderen Mädels konnten es kaum fassen und haben ihn gemeinsam bewacht.
Ist das nicht der Hahn im Korb ?

LG
Karl Josef


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.


painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

06.05.2008 07:49
#2 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten

der ist ja richtig süß!!!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

06.05.2008 10:03
#3 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten

Geniale Fotos und wirklich ein schönes, quicklebendiges Hengstfohlen!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

06.05.2008 10:52
#4 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten
Ja, sehr lebendig aber wie mag das wohl in drei Monaten, oder in einem halben Jahr sein wenn er die junge Dame weiter ansteigt?

Karl, du hattest noch nie ein Hengstfohlen, bitte pass auf das er nicht noch mehr Oberwasser bekommt...bald kann es gefährlich werden...es sieht jetzt schon so aus als ob sie vor ihm weicht...
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 10:56
#5 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten

Die Fotos finde ich auch eher etwas gefährlich,da kann die junge Dame von Glück reden das sie kein Huf im Gesicht hatte....(auch da habe ich eigene Erfahrungen...).Und der aufjedenfall schicke,kleine Mann wird wenn nicht in seine Schranken verwiesen sich vielleicht auch 3 Jährig sich noch errinnern das man sich Menschen auch auf zwei Beinen nähern kann...
Trotzdem,das Fohlen gefällt mir sehr.lg

Traumschecke Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

06.05.2008 21:24
#6 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten

Das stimmt, der kleine ist sehr lebendig, aber der absolute Schmusetyp und es stimmt natürlich auch,
daß Sasuke unser erstes Hengstfohlen ist.
Das die Aufnahmen spektakulär aussehen, kommt weil ich den optimalen Winkel erwischt habe,
so das man den wirklichen Abstand schlecht schätzen kann.

Aber Daniela hatte genügend Abstand und außerdem ist sehr schnell und wendig,
ein paar Jahre Taekwondo schärfen die Reflexe ungemein.

Zum Thema Erziehung denke ich, daß wir das schon im Griff haben werden, aber dennoch vielen Dank für Eure Warnung.

Sasuke wird auf jeden Fall nach dem Absetzen zum Verkauf stehen, da ich nicht vorhabe einen Hengst zu behalten.

LG
Karl Josef


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.


amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 10:42
#7 RE: Die Entwicklung des kleinen Sasuke Zitat · Antworten

Dann bekommt man also ein Hengstchen welches sich durchboxen kann und schon Kapriolen springt Naja,die Fotos sehen rein optisch schon toll aus-nur wenn man halt dran denkt was man da so fotografiert..auch glaube ich das kein Mensch so wendig und schnell ist wie ein Pferdefohlen(wie gesagt meine Nase hat auch schonmal versucht so einem Pferdehuf auszuweichen mit wenig Erfolg-aua).
Und mit dem Verkauf ist sicher gut-da so ein Hengst ja unbedingt zu gleichaltrigen gehört.lg

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz