Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

03.04.2008 12:06
Countdown - Marwaristute Ashtami Zitat · Antworten

Hallo,

so, ich kann es kaum noch erwarten. Gestern war ich wieder bei unserer Schwangeren und war ein bisschen mit ihr spazieren. Unsere Diva ist mittlerweile kugelrund (werden es etwa Zwillinge??) und relativ bequem geworden.
Ab gestern waren es noch genau 40 Tage bis zum errechneten Termin am 12.05.!

irgendwie ging der Maerz unglaublich schnell herum. Ich war noch so irgendwie auf guten 2 Monaten bis das Fohlen kommen soll. Gestern beim Spazierengehen hab ich dann mal gerechnet und upps, noch 40 !! Tage. Das ist so gut wie gar nichts mehr. Den halben April sind wir auf Safari und dannach koennte schon das Fohlen kommen.
Zeit also in die Endphase der Vorbereitung zu gehen! Da es Ashtamis erstes Fohlen wird, sind wir natuerlich sehr gespannt und auch ein wenig angespannt. Wird alles gut gehen, sind mama und kind gesund, wird sie die Geburt gut ueberstehen ...

Und dann natuerlich die grosse Frage (obwohl diese fuer mich erst einmal zweitrangig ist!), wird es ein Schecke ?? Die Chancen stehen 50%, wir haben Ashtami ja testen lassen.

Hier mal Fotos von der Mama in spe:








lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

03.04.2008 16:12
#2 RE: Countdown - Marwaristute Ashtami Zitat · Antworten

Hallo Anjuli,
bei Dir ist Fohlenkriegen ja wirklich Abenteuer,
so schnell ist da bestimmt kein TA auf der Matte,
wenns mal knifflig wird.
Also umso mehr Daumendrück....
Mit was für einem Hengst hattest Du denn gedeckt?
Auch ein Schecke?
Ach und den indisch-deutschen Schnulzenfilm
hab ich auch geguckt. Mußte an Dich denken,
ob wohl sogar eines der Filmpferde von Dir ist.
Der Held hat leider nur nen braunen Marwari geritten,
aber es kamen 2 Schecken vor
Liebe Grüße ins ferne Land
Petra - bunte Hubsi

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

08.04.2008 14:58
#3 RE: Countdown - Marwaristute Ashtami Zitat · Antworten

der papa ist Rapphengst Pawan, also kein Schecke.
Sprich die Chancen stehen bei 50% auf ein Scheckfohlen. Wir hatten ja jetzt zwei gescheckte, in so fern ist mir die Farbe eigentlich egal. Hauptsache gesund, denn wie du schon gesagt hast, die tieraerztliche Versorgung ist hier eher bescheiden, obwohl es schon Tieraerzte bei uns gibt, die auch schnell hier sein koennen. Nur sind deren Moeglichkeiten begrenzt.

Mal schauen, wenn das Fohlen unsere Erwartungen erfuellt, darf Pawan dieses jahr noch mal ran, unsere Rappstute Moomal decken. Wir sind sehr beeindruckt, die Bedeckung im Natursprung hat direkt beim ersten Mal geklappt.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

«« Euter
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz