Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
fuexjen ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 12:59
Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Besteht in diesem Forum auch die Möglichkeit, seinen Pinto zum Kauf anzubieten?

LG fuexjen

Renate ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 13:10
#2 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Geplant ist sowas in der Richtung, ja. Es stellt sich nur gerade die Frage : hier im Forum, oder auf der HP?

Wir möchten nämlich vermeiden, dass wenn wir das einfach mal so generell im Forum erlauben, hier alles kreuz und quer und kunterbunt durcheinander abläuft. Es sollten meiner Meinung (Erfahrung) gewisse Standarts erfüllt werden; also gleiche Größe der Fotos, Angaben zu den Pferden, komplette Kontaktinformation (nix mit mail einfach oder bloß handynummer)-
Also braucht das Ganze erstmal nen guten Stil, denn sonst wirds ganz schnell unseriös und das bringt Niemanden was.
Laßt uns also bitte noch ein paar Tage Zeit um das genauer zu besprechen und zu planen.

Irgendwelche Ideen zu dem Thema?

Grüßung
Renate
Das Leben ist bunt!

fuexjen ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 14:18
#3 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Mir persönlich wäre lieber hier im Forum. Auf meiner HP stehen 11 Pferde zum Verkauf. Davon sind nur 3 bunte. Von daher verirrt sich kaum ein Scheckenfan dorthin. Die Tiere gehören einem hm.... geistig von Zeit zu Zeit verwirrten Menschen (um es mal vorsichtig auszudrücken). Er hatte sich Anfang letzten Jahres 32 Pferde zugelegt, die, nachdem er dann unter Betreuung gestellt wurde, alle wieder verkauft werden sollten.

Leider scheinen bei uns in der Gegend Schecken ziemlich verpöhnt zu sein. Jedenfalls ist für die genannten 3 kaum eine Interessentenschicht zu finden. Der Besitzer selbst, der inzwischen (mal wieder) gesundgeschrieben ist, würde die 3 am liebsten gleich zum Schlachter bringen, da er Schecken einfach nicht leiden kann. Das einzige, was ihn davon abhält ist, daß er (er ist zudem noch extrem geizig) unbedingt seinen Kaufpreis wiederkriegen will.

Jedenfalls versuche ich seit längerem forciert, als erstes diese 3 "an den Mann" zu bringen. Da käme mir ein solch spezielles Forum wie dieses natürlich gerade recht.

Vielleicht kann man ja die Standarts, die zu erfüllen sind, im ersten Post des Threads deklarieren. Ist natürlich dann für Euch wieder mehr Arbeit, deren Einhaltung zu überwachen. Genial wäre natürlich eine Eingabemaske, ist aber sicher nicht zu machen? Mehr Ideen habe ich im Moment leider nicht dazu. Hoffe, daß Eure Besprechungen "fruchtbar" verlaufen.

LG fuexjen


flyingcolors ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 14:54
#4 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Ich glaube es war die Homepage des PINTO gemeint und nicht die eigene. Ich finde das eine gute Idee. Ich habe zwar auch eine eigene, aber es kann nie schaden noch mehr "Exponierung" zu haben.


Renate ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 15:07
#5 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Um Mißverständnisse zu vermeiden: ich meinte die HP des Pintoforums - also http://www.pintoforum.de.vu

(will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Moment glaube ich nicht, dass sich zukünftig noch jemand um die Verkaufsanzeigen auf der DPZV-HP kümmern wird.)

Eine "Eingabemaske" hier im Forum wäre sicher die einfachste Lösung - hab aber keinen blassen Schimmer, wie sowas funktionieren könnte. Man müßte praktisch sowas wie Eingabemaske zur Anmeldung im Forum "zweckentfremden".

DIIIEEETTTEEEERRRR !
Hilfe?

Grüßung
Renate


Das Leben ist bunt!

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 15:48
#6 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten
Hat da jemand um Hilfe gerufen???????....
bin schon da...

helfen könnte da,wenn bei traci.nichts auffindbar ist(fertiges)
evtl. noch webmaster :homepagemodules-support ,
hab mit formulareinsatz auch noch nicht experimentiert,
konnte auch ne Liste sein, mit einem automatischen Link verknüpft,
gibts auch bei traci.de unter hilfe...

da fällt mir ein,hab da was gespeichert:::::::
einfügen von PDF-seite
einfügen von Pop-up-fenster bei berühren
(beides HTML)eines Links.
1.
<a href="beispielordner/beispiel.pdf" target=_blank>
2.
<script LANGUAGE="Javascript">
var popup_window = null;
function popup(status,url) {
if(status != 0) {
if(popup != null) popup.focus();
else {
var popup = open(url, "Popup", "width=250,height=150");
popup_window = popup;
}
} else {
if(popup_window != null) popup_window.close();
}
}
</script>
<p align="center"><strong>Popup-Fenster</strong></p>
<p align="center">Wenn Du mit der Maus &uuml;ber diesen <a HREF="4.html"
onMouseover="popup(1,'4.html')" onMouseout="popup(0)">Link</a> gehst, &ouml;ffnet sich ein
Popup-Fenster</p>

_____________________________________Pop-Up-Fenster__________________________


dieter
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

fuexjen ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 19:18
#7 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten

Seid Ihr schon zu einem Ergebnis gekommen?

LG fuexjen
Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 19:34
#8 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten
nööööööhh, denke das wird zu kompliziert
schön,daß du nachfragst.....,möööönsch ,is ja richtig was los hier heute
für alle,die es noch nichtgelesen haben:http://10808.homepagemodules.de/t149f46-...Mitglieder.html
Dieter
BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 21:03
#9 RE: Verkaufsanzeigen Zitat · antworten


WAHOUUUUUU.....sagenhafte Action in Mitgliederliste !!!SUUUPER (ganzdollhändeklatsch)

BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<